Beiträge von Petra

Man kann solche Geschenke auch ins Schrottwichteln geben :D

Wenn ich alles so richtig überdenke, bekomme ich auch selten etwas geschenkt, was mir nicht gefällt. Die meisten Geschenke, die "unpassend" waren sind nicht aus dem engeren Freundeskreis oder von Verwandten gekommen.

Ich glaube aber Angelika so verstanden zu haben, dass es um Geschenke geht, die von Menschen kommen, die einen gut kennen und von denen man es eigentlich nicht erwartet.

Viele Grüße
    Petra

Ja klar, das geht innerhalb der Familie und engen Freundeskreis schon ganz gut, aber nicht, wenn man sich nicht oft sieht.

Wir schenken uns nicht sehr oft etwas, außer Kinder und Enkel, da finde ich immer etwas.

Im weiteren Familienkreis bekommen nur noch Patenkinder und Schwiegermutter etwas, sonst würde es aus dem Rahmen fallen. Unser engster Familienkreis nur mit Geschwistern und deren Familien umfasst 49 Personen, dann kommen noch wir mit 10 Personen hinzu. Das lässt sich einfach nicht bewältigen. Es leben noch unendlich viele Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins von uns beiden.

Eben haben wir eine Einladung bekommen, für gleich zum Kaffe und gemütlicher Runde, da kann man doch nur irgendetwas nehmem, damit man nicht mit leeren Händen ankommt. Wo hier der Kommunikationsfehler lag, ist egal...

Viele Grüße
    Petra

Letzte Woche war ich bei einer Verabschiedung von zwei Kolleginnen eingeladen. In meiner ehemaligen Firma haben wir es schon immer so gehalten, dass wir sammeln und dann ein größeres Geschenk nach Wunsch kaufen. Das finde ich prima.
    Ich schenke ab uns zu auch gerne mal was, aber nur, wenn ich auch weiß, dass das Geschenk ein Wunsch war. Ich finde nichts ist schlimmer, als etwas schenken zu müssen und man weiß nicht was.

Ich hebe mir manch kleine Wünsche immer auf und notiere sie irgendwo. Wenn ich dann mal gefragt werde, dann habe ich auch etwas parat.

In unserer Gegend ist es bei Kindergeburtstagen so üblich, dass die Kinder in Spielzeugläden eine Wunschkiste zusammenstellen. Dann kann jeder, der etwas schenken möchte, dorthin gehen und sich Teile aussuchen.

Viele Grüße
    Petra

Der Rückblick von 2015 und die Vorstellung der Projekte für 2016 sind jetzt online.

Hier ein Auszug:

Zitat

Hilfe für Familien:
    42 Familien erhielten monatliche Patenschaften von 25 – 100 Euro, viele weitere Familien gelegentliche Unterstützungen (für Lebensmittel, Schulmaterial, Kleidung, Medikamente, Stromkosten, Brennholz etc. und zu Ostern und Weihnachten).
    13 Familien konnten mit Zuschüssen Räume renovieren oder anbauen, und 17 Familien waren dankbar für neue Öfen, Herde, Kühlschränke oder Waschmaschinen.
    Dank einer Spendenaktion „Schuhe für arme rumänische Kinder“ konnten 2015 etwa 390 Kinder mit Winterstiefeln, Turnschuhen oder Sandalen beschenkt werden.

Mehr auf der Seite von Hilfe für Kinder

Viele Grüße
    Petra

Wenn man so etwas nicht weiß, dann finde ich es auch nicht schlimm. Wir bekommen auch immer mal wieder Präsentkörbe mit Wurst, da haben wir auch Abnehmer. Wenn ich aber aus der Verwandschaft oder von Freunden so etwas bekomme, dann würde das auch sagen, dass ich so etwas nicht esse.

Andererseits ist das auch immer so eine Sache. Wenn ich abnehmen will, dann esse ich dennoch gerne ab und zu EINE Praline, denn man will ja nicht nur verzichten und von einer Praline am Tag wird man auch nicht dick. Man kann das - so glaube ich - nicht verallgemeinern, sondern müsste jeden Fall speziell betrachten.

Einem Alkoholiker Schnaps zu schenken, das ist schon ein dicker Hund, nur, weiß man das immer? Ist es vielleicht gerade an einem vorbeigegangen? Viele haben mich nach dem Urlaub gefragt, und... hast Du Cuy gegessen? Da schaue ich immer ganz ungläubig die Person an und frage mich, will sie mich veräppeln oder ärgern. Dann kommt aber meist ganz schnell hinterher, ach ja, Du bist ja Vegetarier...

Ich lese gerne, aber ich lese/mag keine Fantasy-Bücher. Eine Zeitlang habe ich sie geschenkt bekommen und ich habe sie auch gelesen und festgestellt, dass das Genre mir einfach nicht gefällt. Dann habe ich es doch gesagt und siehe da, in diesem Jahr habe ich ein Buch bekommen, was mir gefallen hat, dass es doppelt war, habe ich allerdings dann doch nicht gesagt.

Kosmetiksachen stapeln sich auch bei mir, ich benutze sie zu wenig. Meist sind sie nach Jahren nicht mehr gut riechbar, weil der Duft/Alkohol verfliegt. Die Farbe verändert sich auch. Es kommt aber immer darauf an, was drinnen ist und wie es gelagert wurde, kühl und dunkel ist am besten.

Die Industrie sagt, sie halten ewig, aber das stimmt nicht. Ich lasse mir aber gerne Handcremes schenken. Super fand ich, wenn ich Badesalz geschenkt bekam, wir haben aber keine Badewanne... :ffffluestern

Ich lese gerade bei Spiegel Online, dass in den letzten 24 Stunden 17.000 Rechner allein in Deutschland verseucht wurden.

Zitat

Allein in den vergangenen 24 Stunden hat der Trojaner "Locky" etwa 17.000 Rechner in Deutschland infiziert. Das teilte der britische IT-Experte Kevin Beaumont am Freitagmittag SPIEGEL ONLINE mit. Die Auswirkungen von "Locky" in Deutschland seien enorm, schreibt er in einem Statement.

Quelle

Das ist doch nicht normal! Ich weiß ja, dass Ihr alle gut damit umgehen könnt, aber ich wollte dennoch eine Warnung im Forum hinterlassen, denn scheinbar gibt es noch viele, die nicht so sorgsam sind, sonst würde sich das Virus nicht so schnell verbreiten.

Ich lösche solche Mails meist gleich, es sei denn ich warte gerade auf ein Paket und es kommt eine Mail von DHL oder ich habe einen Flug gebucht und LH schreibt mich noch einmal an. Das sind ja die Fälle, wo man schnell reinfällt, denn manchmal verbirgt sich dahinter ein böser Trojaner. Ist mir leider auch schon passiert.

Schade, den Baum habe ich nicht fotografiert. Ich weiß aber genau, wo er gestanden hat. Wenn man zum Corcovado fährt und dann nicht die Rolltreppe zur Plattform nimmt sondern zu Fuß geht, so steht rechter Hand der Baum. Es war wirklich ein Baum, habe Friedrich gerade noch mal gefragt, er hat ihn auch gesehen.

Vielleicht fährt ja mal einer dorthin und schaut mal nach... ;)

Ja, stimmt, das Bild habe ich in Südamerika gemacht, aber ich denke, Ihr solltet die Bedeutung einer Pflanze überdenken, das sind nicht nur Blümchen 8)

Erhard, doch es ist Teil einer Pflanze, ich war selber erstaunt, Friedrich hat gleich gemeint, dass ist etwas für die Rätselecke...

Von Texas führte der Weg nun nach New Mexico und zwar zum
    Carlsbad Caverns National Park, zunächst eine langweilige
    Fahrt durch die Prärie, dann folgte Steppe mit Ölfeldern, Tanks
    und ab und zu eine Ranch.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/carlsbad-caverns-nationalpark/DSC1624.jpg]

Carlsbad Cavern sind berühmt für die Tropfsteinhöhlen,
    insgesamt 83 gibt es.

Weiter geht die Fahrt nach Westen, sie landeten im
    Wintersportgebiet (8.650 ft) und das mit Sommerreifen!
    Es lag Schnee und die Temperatur betrug -5°C.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/alamogordo-white-sands/DSC1827.jpg]

Nicht gerade das, was sie sich vorgestellt hatten.

Vom Gipfel fuhren sie dann in höchster Konzentration die Serpentinen
    wieder runter und sie waren froh als sie in Almogordo heile
    angekommen sind. Es gibt einiges zu besichtigen wie die
    Holloman Air Force Base, an der auch deutsche Piloten trainieren
    oder White Sand am nördlichen Ende der Chihuahua-Wüste.
    In der Nähe finden Tests von Raketen statt.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/auf-nach-tucson/DSC2154.jpg]

In Las Cruces suchten die den Rio Grande, aber fanden nur ein
    trockenes Flussbett, in Mesilla gab es einen Stop und kurz vor
    der Grenze zu Arizona sahen sie eine Ghost Town, leere Häuser,
    ein Laden und einen Galgen.

Arizona war allerdings nur Durchreisestation, das nächste Ziel
    war Tuscon in Texas. Hier sahen sie die Saguaros (Kakteen)
    Dort wurde die verbliebene Kamera von Werner gereinigt,
    denn eine hat leider den Geist aufgegeben.
    (ein bissel Schwund ist halt immer auf solche einer Reise.)

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/auf-nach-tucson/DSC2203.jpg]

In Tuscon fand gerade die weltgrößte Edelsteinmesse statt.
    Andrea und Werner konnten sich aber nicht entscheiden,
    welcher es denn sein sollte. (ha,ha...)

Saguaro National Park

Kakteen, die wie Bäume in der Wüste stehen, so schreibt Andrea
    im Blog und sie sind so schön stachelig...
    Es gibt das Sonora Desert Museum (Arizona) mit Tieren aus der Region,
    das hinterließ gemischte Gefühle.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/saguaro-nationalpark/DSC2298.jpg]

Am nächsten Tag fuhren sie in den Saguaro N.P. Die Kateen werden
    bis zu 200 Jahre alt.
    Übernachtet haben sie im Gilbert Ray Campground im Pima County.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/saguaro-nationalpark/DSC2694.jpg]

So, nun bin ich wieder auf dem Laufenden mit den Berichten von
    Andrea und Werner.
    Mal schauen, von wo sie sich das nächste Mal melden.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!