Ach so, das ist natürlich was anderes, wobei man auf Zypern auch wunderschöne Strandhotels hat, wo man sich prima entspannen kann. Von Hamburg habe ich so gar keine Ahnung, wie es mit Direktflügen aussieht.
Beiträge von Petra
-
-
Schadenfreude
-
Nach Naxos wolltet Ihr doch auch immer noch einmal hin. Zypern hat mir sehr gut gefallen. Da kann man wunderbar auch eine Auto-Inselrundfahrt machen und an verschiedenen Orten übernachten.
-
In meinem Blog habe ich noch einmal ein paar Bilder von Rio de Janeiro rausgesucht, die ich hier noch nicht gezeigt habe:
Das war es jetzt aber auch endgültig von Rio de Janeiro.

Viele Grüße
PetraHier die Links zu den weiteren Berichten dieser Reise:
Live aus Südamerika - 2. Teil Chile
Live aus Südamerika - 3. Teil Peru
Kommentare zu dieser Reise findet Ihr hier! -
-
Heute zum Frühstück gb es etwas Besonderes:
Homann - Veggie Geflügelsalat mit Ananas garantiert vegetarisch
Ein Gedicht! Den werde ich öfter kaufen.
Im Moment gibt es eine Aktion: Man kauft eine Packung und schickt ein Bild des Kassenbons ein und bekommt das Geld zurück. Da lohnt es sich doch, das mal auszuprobieren, oder?
Viele Grüße
Petra -
Mein Mann hat im Penny neue vegane Produkte gefunden und mitgebracht.
Wir haben sie gleich ausprobiert und festgestellt, dass sie sehr schmackhaft sind:
*vegan Naturgut - Bio-Grünkern-Burger
aus Tofu und Weizeneiweiß mit Grünkern*vegan Naturgut - Bio-Veggie-Schnitzel, pfannenfertig paniert
aus Tofu und Weizeneiweiß*vegan Naturgut - Bio-Gemüseburger
aus Tofu und Weizeneiweiß mit GemüseViele Grüße
Petra -
-
Eine tolle Idee Anja!!! Super, da freue ich mich schon. <$§$
-
Es gibt einige Haubentaucher im Steinhuder Meer. Sie brüten dort, wo kiki die schöne Aufnahme gemacht hat. Jetzt ist noch alles einsehbar, aber später sieht es dort anders aus. Im vorletzten Jahr habe ich sie ja beim Füttern der Jungtiere erwischt. Vielleicht klappt es in diesem Jahr auch wieder.
Hier habe ich noch ein paar Fotos.
-
Ja, mit dem Kormoran habe ich Glück gehabt.
kiki, ich will eigentlich jeden Monat einmal am Steinhuder Meer sein, da wird sich dann sicher mal ein Termin zusammen finden können. 
Ürbigens, wo wir zur Alten Moorhütte abgebogen sind, genau da ist eine Bushaltestelle.
-
-
Es war wieder so weit. Wir haben einen Ausflug zum Steinhuder Meer gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…1_25_02_505.jpg]
Es war kalt aber sonnig und ab und zu kamen Sturmböen und brachten Schnee und Hagel mit. Das dauerte aber immer nur wenige Minuten und schnell zogen die dunklen Wolken von dannen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2796.jpg?ver=1]
Wir haben ein paar nette Menschen getroffen und uns köstlich amüsiert.Die ausführliche Geschichte habe ich in meinem Blog beschrieben:
Neues vom Steinhuder Meer im Februar 2016Viele Grüße
PetraDas 1. angehängte Bild ist kurz nach dem Schneesturm gemacht worden. Man sieht noch genau, wie die dunkle Front weiterzieht und danach war wieder blauer Himmel angesagt. Halt wie im April.
Das Bild im Text ist kurz vor dem Sturm aufgenommen worden, man sieht die Front kommen. -
-
nö, Haarfarbe

-
Diese alte Kirche aus dem 14. Jahrhundert steht in Hannover an der Osterstraße. Es ist die Ägidienkirche. Immer wenn ich dort vorbeigehe, fühle ich mich erinnert an Krieg, Gewalt und die Betroffenen und an die heutige Zeit, wo es vielen Menschen ebenso geht wie damals.
Die Kirche wurde 1943 bei Luftangriffen zerstört und in diesem Zustand belassen, heute sind die Ruinen ein Mahnmal!
Viele Grüße
Petra -
Nein Ingrid, dumm bist Du nicht. >""§ So aus der Entfernung ist es für mich aber schwierig herauszufinden, woran das liegt.
Hast Du denn herausbekommen, wie die Datei des Bildes heißt? Versuche doch noch einmal den Fotoapparat mit dem Gerät zu verbinden, dann werden doch [vermutlich] die Bilder angezeigt, oder?
-
blond
(ich war´s einmal, daher darf ich das schreiben...) -
Immer wieder dasselbe, da hat man schnell was runtergeladen und dann findet man es nicht wieder.

Mit Windows 10 ist es ganz einfach herauszufinden, wo diese Daten abgeblieben sind.
Man öffnet die -> Einstellungen geht dann auf -> System, Anzeige etc. und dann auf -> Speicher
Nun kann man sehen, wohin zum Beispiel Dokumente oder auch Bilder gespeichert werden. Das kann man an dieser Stelle natürlich auch verändern. (Bild 1)
Wenn man also zum Beispiel ein Bild sucht, dann wird dieses in meinem Beispiel auf der Festplatte C: abgespeichert.
Nun öffne ich den Explorer (der ist wie auch die Einstellungen auf der Startleiste zu finden, also die Windows-Taste drücken
)Nun sehe ich auf der linken Leiste unter anderem "Dieser PC" mit den Orten: (Bild 2)
Bilder
Desktop
Dokumente
Downloads
Musik
Videos etcVermutlich wird das Bild in dem Ordner Bilder oder Downloads zu finden sein.
Eigentlich ist das doch ganz einfach, oder?
Viele Grüße
Petra -
Wenn man das Upgrade manuell starten will, dann kann man sich das hier auf dieser Seite von Microsoft herunterladen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist Anja, dann würde ich es lassen. Ich finde Windows 10 besser als Windows 8.1, weil man sich schneller zurechtfinden kann, aber das ist - wie immer - Ansichtssache.Meinen Computer mit Windows 7 hätte ich ohnehin mal formatieren müssen, da ich durch einen Virenbefall vor XX-Jahren, vieles nicht mehr bequem machen konnte. Da ich mit Windows 10 gut klar komme, habe ich eben diese Version gewählt.
Ich hatte ja auch 3 verschiedene Systeme auf den Rechnern und das ist einfach doof, weil ja jedes Saystem anders zu bedienen ist. Nun hat nur noch Friedrich 8.1 und da überlege ich noch, ob ich das verändern soll.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!