Beiträge von Petra

Petra das sind alles Handyfotos u. alle gleich.

Du hast mir aber Formate geschickt, die alle unterschiedlich sind und die ich alle einzeln in eine neue Form bringen muss. Ich kann sie nicht auf 600/400 oder 900/600 verkleinern, wenn die Vorlagen z. B.
    2.064px × 1.161px
    1.742px × 3.095px
    1.575px × 1.576px

Das ist dann schon sehr mühselig. ;) Ich weiß auch nicht, warum Dein Handy laufend andere Formate auswählt.

Jetzt genieße erst einmal weiter den Urlaub, das andere ist ja nicht so wichtig. >""§

Maxi, die Bilder, die ich jetzt hier schon hochgeladen habe, kann Du gerne bei Erhard verlinken. Im Moment komme ich nämlich nicht dazu.

Die Wolle hatte ich mir irgendwo und irgendwann gekauft, mir gefiel das Bild mit den Babyschühchen. Im Moment wüßte ich zwar keinen, der diese Schühchen gebrauchen kann, aber irgendwann werde ich sie bestimmt los. ;)

Die Wolle ist von Wash + Filz-it! fine babycolors - auf dem Etikett war die Beschreibung, die Wolle soll für 3 Paar Schühchen reichen in Größe S - M und L

Ich habe mit einer Häkelnadel und Rundstricknadel Größe 5,5 gearbeitet.

Die Sohle wird wie folgt gehäkel
    t:
    Man nimmt 19 Luftmaschen, die letzte ist zum Wenden und wird nicht gehäkelt. Dann eine Reihe feste Maschen häkeln, wobei man die erste verdoppelt, also 2 x in die 1. Masche eine feste Masche häkeln. Dann werden die beiden mittleren Maschen auch verdoppelt und die letzte Masche ebenso. Somit hat man nun 22 Maschen.

Nun in den folgenden 3 Reihen jeweils die 1. und 2. Masche verdoppeln und die mittleren 4 Maschen und die letzten beiden Maschen verdoppeln. Es sind 4 Reihen gehäkelt und man hat jetzt 46 Maschen.

In der 5. Reihe werden alle Maschen als feste Maschen gehäkelt, die Sohle der Babyschühchen ist nun fertig.

Ab nun wird gestrickt. Die erste Masche ist die Schlinge vom Häkeln, die Sohle wenden und nun aus der 2. festen Masche eine Masche aufnehmen und weiter aus jeder festen Masche eine Masche auf die Stricknadel nehmen. Insgesamt hat man dann 46 Maschen auf der Rundstricknadel. Die 22. und die 25. Masche markieren. Ich habe ein Bändchen durchgezogen.

Es wird glatt rechts gestrickt, die erste Reihe ist rechts, die 2. Reihe (Rückreihe) links. In der 3. Reihe werden die 2 x 2 Maschen zusammengestrickt und zwar die 4 Maschen, die vor der Markierung liegen. Ebenso werden die 4 Maschen die nach der 2. Markierung liegen auch zu zweit zusammengestrickt (hier verschränkt!)
    4. Reihe links stricken, 5. Reihe, wie 3. Reihe, 6. Reihe links stricken und die 7. Reihe wieder wie die 3. Reihe, die 8. links stricken und die 9. Reihe wieder wie die 3. Reihe.

Dann sind noch 30 Maschen auf der Nadel. Nun noch 22 Reihen glatt rechts stricken und dann alle Maschen abketten.

Nun muss noch der Riegel gestrickt werden. Ich habe 10 Maschen aufgenommen und zwar für den rechten Schuh auf der linken Seite 5 Reihen vom oberen Rand und 5 Maschen vom linken Rand. 38 Reihen glatt rechts stricken und dann abketten.

Den linken Schuh stricken, nur den Riegel auf der anderen Seite beginnen.

Die Nähte (hintere Naht und Sohle) schließen und alle Fäden vernähen. Dann den Schuh mit 3 Tennisbällen in der Waschmaschine bei 40 Grad Normalprogramm waschen. Die Schühchen in Form ziehen und trocknen. Dann noch den Riegel annähen, oder mit Klettband befestigen.

Ich finde sie total süß und sie sind ein niedliches Geschenk wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt!

Viele Grüße
    Petra

Heute mit hohen ISO-Zahlen fotografiert, es wurde bei uns einfach nicht hell.
    Sally wie auch Jack trinken das frische Wasser natürlich nicht aus dem Napf, sondern suchen viel lieber herumstehende Blumenübertöpfe oder Vogeltränken, die mit Regenwasser gefüllt sind und schon tagelang rumstehen.

Das war´s für heute. >""§

Commander Störtebeker Hotel in 18445 Altenpleen, Landkreis Vorpommern-Rügen

Nicht nur, wenn die Kraniche kommen, ist dies eine schöne Unterkunft. Ich habe aber gerade wegen der Kraniche diese Ferienwohnung gebucht.

Es gibt verschiedene Ferienwohnungen sowie Hotelzimmer. Da ich mit einer Fotofreundin anreiste, buchte ich die große Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer, Kochnische, WC und Duschbad.

Die Küche ist gut bestückt, was unserer Meinung nach fehlte, haben wir mitgeteilt. (als Teetrinker habe ich gerne große Teebecher oder Gläser) ;)

Ich habe wunderbar in dem Bett geschlafen. Die Betten sind frisch bezogen, es gibt Handtücher, Spülmittel etc war auch vorhanden und die neuen Besitzer (das Hotel wurde gerade erst übernommen) sind sehr nett. Es gib ein Restaurant, mit kalten und warmen Speisen, sowie Frühstück. Wir haben das alles nicht in Anspruch genommen, sind wir doch vor dem Morgengrauen schon unterwegs gewesen und erst spät am Abend wieder heimgekehrt.

Das Kranichzentrum Groß Mohrdorf ist nicht weit entfernt, ebenso die Kranichbeobachtungshütte. In Altenpleen gibt es sogar einen kleinen Kramerladen, wo man das Nötigste kaufen kann.

Alles in allem kann ich diese Unterkunft wärmstens empfehlen.
    Die Adresse ist:
    Stralsunder Straße 25
    18445 Altenpleen

Telefon: 038323/256020

Viele Grüße
    Petra
    PS. ich werde bei meinem nächsten Besuch wieder dort übernachten. ;D Wer mehr über meinen Aufenthalt erfahren möchte, der kann hier meinen Reisebericht nachlesen:

Bei den Kranichen in Mecklenburg-Vorpommern

Nein, nein kiki, das ist bei allen Bildern von Erhard, das hat nichts mit Dir zu tun. So kann man sich gegen die unberechtigte Verlinkung schützen. Wobei das mittlerweile auch ein Thema für das Forum wäre.
    Was bingt es, wenn man die Bilder vor Verlinkung durch Fremde schützt? Früher als man noch für den Traffic bezahlen musste machte es ja Sinn. Heute sollte man - meiner Meinung - nach, froh sein, wenn anderen die Bilder gefallen. Jeder kann ja sehen, woher diese stammen, da der Link schnell einsehbar ist.

Danke, es sind noch mehr nette Geschichten im Heft, die ich beizeiten veröffentlichen werde, unter anderem steht ein Satz da:
    Ich bin sehr fleißig und ich paß gut auf Fräulein Rische (das war meine Lehrerin) soll sich über mich freuen.

:ttwisted :ttwisted :ttwisted

Angelika, bedenke aber, auch eine "Cloud" ist niemals zu 100% sicher. Man hört immer mal wieder von Ausfällen, sogar dass manche Daten auch dabei verloren gingen. Ich würde in jedem Fall die geschäftlichen Daten auch zusätzlich lokal speichern.

Zu den privaten Daten:
    Ich habe ein Iomega StorCenter, darauf habe ich einen Großteil meiner Bilder gesichert. Dieses StorCenter besteht aus 2 Festplatten mit gleichem Inhalt. Wenn eine Platte ausfällt, dann habe ich noch die 2. mit demselben Inhalt.

Diese 4 TB sind belegt, nun habe ich noch diverse andere externe Festplatten mit gespeicherten Daten, hauptsächlich Bilder.

Aber mal im Ernst, wenn nun wirklich eine Platte den Geist aufgeben sollte, na gut, dann werde ich mich ärgern, aber die Welt geht nicht unter. Ich halte meine Bilder nicht für so wichtig, denn ich muss damit kein Geld verdienen, es ist ja alles nur ein wunderbares Hobby. Insofern brauche ich keine externe Cloud zur Sicherung.

Wenn ich mal nicht mehr sein sollte, dann glaube ich kaum, dass irgendeiner Interesse an meinen Bildern hat. ;)

Interessanterweise hat Jenni mich gerade vorgestern gefragt, was passiert mit dem Forum, wenn Du nicht mehr da bist?

Viele Grüße
    Petra

Ich habe noch nie Socken gestrickt, würde es gerne aber mal machen. Nur weiß ich nicht, ob ich das mit der Ferse hinbekomme. Vielleicht wage ich mich einfach mal ran. Wird die Ferse immer gleich gestrickt, oder gibt es da Variationen?

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!