Gute Reise Silke >""§ Für genau diesen Bus nur in umgekehrter Richtung habe ich noch einen Gutschein. Für Arequipa brauche ich noch einen Tipp für ein Hostel. ;D
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Wir ließen uns unser Sandwich schmecken und genossen die Zeit am Wasser. Jeder schöne Nachmittag geht einmal zu Ende. So packten wir irgendwann unsere Sachen zusammen und stellten fest, dass wir ordentlich Farbe bekommen haben.
An diesem Strand dürfen auch Hunde laufen, das ist je nach Saison reglementiert. Es halten sich auch alle dran, zumindest haben wir das heute wieder festgestellt. Cloe haben wir nicht mitgenommen, sie ist einfach zu ängstlich, wenn mal große Hunde kommen und mit ihr spielen wollen.
Für mich ist die Zeit hier schon fast wieder zu Ende. Morgen kommen meine Schwester und Schwager hierher und wir haben für den Nachmittag einen kleinen Plan erstellt, was wir alles machen wollen. Zu sehen gibt es nämlich genug: York, Ogunquit, Wells, Leuchttürme, der kleine Laden (Hands-in-the-pocket-Shop), die Bonbon-Fabrik... mal schauen, was wir alles schaffen werden und natürlich geht es zu Bob´s Clam Hut, er macht nämlich den besten Veggie-Burger ...
Da gibt es dann ganz sicher viele Bilder...

Viele Grüße
PetraPS. Dieser Thread ist gesperrt, Grüße, Fragen und Anmerkungen bitte hierher schreiben.[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/smf/Smileys/default/winke.gif]
-
Im Supermarkt kauften wir für unser Picknick ein und dann packten wir unsere Badesachen ein und fuhren nach Kittery an den Strand.
Das Schöne ist, der Strand ist immer sehr leer und man kann hier wunderbar abhängen. Das Wasser na ja, reingegangen sind wir nur mit den Füßen zur Abkühlung, denn es war heute sehr heiß.
-
Gestern war es dann uns doch noch zu kühl, so legten wir noch einen lazy Tag ein. Ich hatte das Vergnügen mit der Duschcreme, (siehe hier), ansonsten habe ich einen Tag ohne Fotoapparat eingelegt. Wir fuhren nur einmal zur Bank, ich wollte aus einem Bankautomaten Geld ziehen, selbst das geht ganz bequem vom Auto aus. Man muss noch nicht einmal aussteigen. Lange Arme braucht man auch nicht, denn der Automat lässt sich in der Höhe verschieben.

Am Abend gab es dann das leckerste chinesische Essen. Dort bestellen wir schon seit Jahren immer einmal, wenn ich hier in Maine bin.
Übers Trinken rede ich lieber nicht, das erledigt kiki* schon.
(aber ich kann verraten, Jane macht den leckersten Margaritas...)Heute war ein wunderbarer Tag, schon am frühen Morgen schien die Sonne. Ein paar Kleinigkeiten mussten wir einkaufen und ja, man merkt es wieder Halloween naht...

* sorry, ich merke eben gerade, das ist ein Insider-Witz egal, ich lasse es so stehen.

-
Heike, durftet Ihr zusätzlich zu den beiden Taschen/Koffern noch jeder ein Handgepäckstück von 10 kg mitnehmen? Das wäre ja optimal.
Mittlerweile dürftet Ihr ja schon angekommen sein.

-
war LUCAS heute da?

-
Einen gute Anreise und viel Sonne wünsche ich Euch. Wenn die nicht da ist, kann ich gerne etwas rüberschicken. Hier gibt es [fast] zu viel davon.
Viele Grüße aus Maine
Petra >""§ -
Zum Abkühlen sehr angenehm. Ich war bis zu den Knöcheln im Wasser. Nachher kommen noch ein paar Fotos.
Übrigens habe heute die Creme beim Duschen benutzt, wunderbar
-
Ein herrlicher Tag am Strand in Maine... Ein erstes Handy-Foto ...
-
Das dachte ich mir fast, dass Du ein paar Brocken russisch kannst. Ich habe davon leider keine Ahnung.
Ich war bisher auch "nur" in St. Petersburg und da kommt man natürlich auch so durch.Im Moment pauke ich wieder spanisch. Meine Freundin kam dieserTage ganz entsetzt an und fragte. Führst Du Selbstgespräche? Ih sagte nein, ich lerne spanisch...

-
Das sieht ja schön aus. Sag mal kiki, was sprichst Du für Sprachen?
-
-
Heute ist nicht viel passiert, wir haben einen fotofreien Tag eingelegt. Besser gesagt fast ohne Fotos, denn eines habe ich gemacht.
Dazu gehört eine kleine Geschichte:
Ich dachte immer, ich könnte ganz gut englisch. Jedenfalls habe ich mich in den letzten Tagen ordentlich nach dem Duschen eingecremt mit creme moisture von Nivea. Gewundert habe ich mich schon, dass alles so cremig und klebrig ist, aber irgendwann ist alles eingezogen. Heute fragt mich meine Freundin Jane, ob ich diese Creme genommen habe.Ja... sage ich
Mhmm, aber es steht darunter - natürlich klein - moisturizing BODY WASH und falls man es immer noch nicht versteht: Jabon Liquido Hidratante...
Ich hatte mich schon gewundert, warum diese Flasche in der Duschablage stand. ha, ha...
Gute Nacht

-
Diese Farben so schön. Wieder etwas worauf ich mich sehr freue. >""§ Macht Euch morgen einen schönes Ausruhtag. Wir haben das heute auch hier gemacht...
-
Ach so, das ist natürlich ein Grund. Ich glaube, wir werden in jedem Fall die erste Nacht in Puno vorbuchen. Den Lunchstop finde ich auch nicht so gut, vor allem, da ich noch nicht einmal weiß, ob es auch Vegetarisches gibt, das konnte man mir nicht bestätigen, aber die Fotostops finde ich für mich ganz interessant und außerdem kann ich mir dann mal die Füße vertreten.
Was habt Ihr denn für den Bus pro Person bezahlt? Toll, dass Euch die Höhe so gar nichts ausmacht! Hoffentlich passt es auch bei uns.
Viele Grüße
Petra -
die Alte Liebe
-
Mit Blick auf die Appalachen fanden meine Schwester und mein Schwager
einen schönen Campingplatz am Lake Champlain. Noch hielten sie sich
im Staate New York auf. Diese Brücke über dem See verbindet die
Bundesstaaten New York und Vermont.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ain/DSC0286.JPG]
Burlington liegt in Vermont, aber auch am Lake Champlain, hier fanden
die Beiden nicht nur in North Beach einen schönen Campground, sondern
auch viele Gelegenheiten mit Fahrrad die Gegend zu erkunden.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ten/DSC7557.JPG]
Nun ging es weiter nach Little River State Park – Waterbury in Vermont.
Auf dem Campingplatz, der wohl recht günstig war, gab es jeden Abend nette
Musik und nette Motorradnachbarn, das habe ich jedenfalls aus dem Bericht rausgelesen.
Man konnte die Stille auf einem Kanu weitab auf dem See genießen oder man
wanderte auf dem Historic Hike, der vor über 200 Jahren von den Siedlern benutzt wurde.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ark/DSC0441.JPG]
Von Vermont fuhren Andrea und Werner nach New Hamshire. Sie wollten in die
White Mountains und ein Stück auf dem Appalachian Trail wandern. Das haben sie
auch gemacht. Die Wanderung war wohl ein Erlebnis.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ail/DSC7779.JPG]
Am besten lest Ihr, was sie darüber geschrieben haben:
knoppreisen - Mit dem Wohnwagen durch Kanada und die USA.Das war´s erst einmal!
Viele Grüße
Petra
PS. in 2 Tagen treffen wir uns hier in Maine und ich bin schon so gespannt auf das, was sie mir berichten werden. -
Guten Abend aus Maine,
hier hat es fast den ganzen Tag geregnet, aber das hat uns nichts ausgemacht. Wir haben geklönt, gut gegessen und getrunken und uns einen lustigen Tag gemacht.Morgen soll es wieder schön und auch warm werden. Wir wollen an den Strand gehen.
Für heute gibt es ein Bild mit Cloe und einem Selfie von uns, das eigentlich für meinen kleinen Bruder gedacht war. Da es aber ganz nett geworden ist, zeige ich es auch hier.

Viele Grüße
Petra -
Uii, das hört sich gut an Silke. >""§ Macht der Bus unterwegs Pause an Sehenswürdigkeiten? Wir hatten für Februar den Inka Express gebucht. Jetzt hatten wir auch schon überlegt, eventuell den Zug zu nehmen. Mal schauen.
Wie ist es mit der Höhe? Kommt Ihr damit klar?
Viele Grüße auch an Max
Petra -
Ach, hier habe ich nun wirklich keine Angst. Ich reise seit 1971 regelmäßig jedes Jahr einmal hierher und es ist noch nie etwas passiert. Da gibt es wirklich Länder die mir unangenehmer sind.
Auch die Menschen sind wirklich ok. Gestern waren wir in der Apotheke, Jane brauchte eine Impfung. Meist sprechen wir deutsch, wenn kein "Fremder" dabei ist. Die Menschen in den Läden schauen natürlich immer auf, wenn sie uns hören. So auch der nette junge Mann hinter dem Thresen.
Er fragte Jane dann, ob das deutsch gewesen wäre. Jane erzählte, dass sie eine Weile in Deutschland gelebt hat und wir uns dort kennengelernt haben. Dann erwähnte sie, dass ihre Tochter zur Zeit in Singapur lebt. Er meinte nur, seine Mutter stammt aus Singapur und lebt auch dort. Was für ein Zufall. ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!