Du machst es aber auf den letzten Drücker... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
politische Macht
-
Ohhh fährt das Schiff wieder? Dann kann ich ja mal anfangen zu sparen.

-
3. Tag
Die Waage hatte sich heute morgen gefreut, ich war ja auch brav.Zum Frühstück gab es ein Mango-Lassi 1/2 Mango mit 200 ml Mandelmilch pürieren. Ich habe aber Sojamilch genommen.
Die andere Hälfte der Mango gibt es als Snack.Eine Brokkolisuppe habe ich mir zu Mittag gemacht: 300 g Brokkoli, 100 g Kartoffeln, 1 Zwiebel kurz in Olivenöl dünsten und mit 500 ml Gemüsebrühe auffüllen und 20 Minuten köcheln lassen. Nun pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Suppe war sehr lecker!
Abendessen: Gemüsesalat aus dem Backofen
150 g Möhren, 100 g Süßkartoffeln, 1 Fenchelknolle in Spalten oder Scheiben schneiden und mit 1 EL Öl mischen, ich habe einen Pinsel genommen und die Teile eingeölt. Auf ein Backblech legen (Backpapier) 1 TL Balsamicoessig mit Salz und Pfeffer mischen und darüberverteilen.Im vorgeheiztem Backofen bei 160 °C 20 Minuten backen, dann 50 g Shitakepilze hineingeben und noch 10 Minuten garen. Es hat gut geschmeckt, war aber etwas trocken. Leider habe ich nicht zu Ende gelesen, denn ich hatte den Rest vergessen. Ich hätte noch 2 EL heiße Gemüsebrühe mit 1EL Orangensaft darübergeben sollen. Na gut, beim nächsten Mal...
Mengenmäßig hat es eigentlich gut gereicht. Zur Zeit trinke ich nur morgens einen Becher Sanddorntee und ansonsten tagsüber nur Wasser.
Morgen geht es weiter. >""§
-
-
Wir sagen Euch auch schon mal gute Reise und ich freue mich auf viele Infos, die ich ganz sicher noch gebrauchen kann.
Viele Grüße auch von Friedrich -
Wie kommt Ihr denn nach Sao Paulo? Wir müssen leider auch von Lima erst nach Sao Paulo fliegen und dann weiter nach Rio, aber es geht halt nicht anders.
-
Iberia hat doch gerade erst gestreikt und noch ist der nicht beendet. Da würdet Ihr vom Regen in die Traufe fallen. Noch streikt LH aber nicht, oder? Wir hatten ja schon bei unserem Singapur-Flug Bedenken gehabt, aber das ist ja gut gegangen.
Was im Dezember ist, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Tja, man sollte einfach das Streikrecht abschaffen.

-
Glückwunsch Maxi, das ist doch toll... <$§$

-
Ich glaube eher, die beiden haben das zum Anlass genommen, diese Reise zu stornieren, denn sie konnten ja jetzt ohne Kosten zurücktreten.
-
-
Ich hatte das auch schon mal und war so enttäuscht, es ging damals um eine Reise durch Marokko. Ich bin nie dorthin gekommen. Eben habe ich unsere Flüge für Südamerika festgezurrt, das habe ich aber getrennt geschrieben in meine Reiseplanung Südamerika 2015/2016
-
Heute bekam ich einen Newsletter von Lufthansa. Sie warben mit der Überschrift:
Diese Angebote sind keine Fata Morgana
Da habe ich doch mal nachgeschaut, was so im Moment angeboten wird und ich habe nicht schlecht gestaunt: 645 € für einen Hin-und Rückflug nach Rio de Janeiro. Klasse, das ist wirklich ein super Preis. Wir wollen nämlich vor Weihnachten dahin und ich habe immer schon mal nach Preisen geschaut, die immer über 1.000 Euro lagen, pro Person versteht sich.
Dann habe ich unseren Wunschtermin eingegeben und jaaa... der günstige Preis stand da. Ab Hannover sind es nur wenige Euronen mehr. Schnell habe ich Friedrich angerufen, er sagte mir auch, sofort buchen. :,.)
Nun habe ich für uns gebucht. Wir sind insgesamt 6,5 Wochen unterwegs. Der Flüge wurden bestätigt und nun kann ich in die Feinplanung einsteigen.
Ihr werdet weiter von mir hören.
Viele Grüße
Petra -
Schade Maxi, das ist ja wirklich traurig, Ihr habt Euch so darauf gefreut.

-
Hallo Anne,
vor einiger Zeit hatte ich mal etwas über den Nutzen von Filter geschrieben:Was bewirken Filter in der Fotografie?
Da trifft heute auch immer noch zu. Ich nehme nur Filter, wenn ich am Bildergebnis etwas verändern will, also ab und zu einen Polfilter und dann habe ich noch einen Graufilter (=ND-Filter oder Neutraldichtefilter) und einen Grauverlaufsfilter. Vielleicht kommt demnächst noch ein Infrarotfilter hinzu.

Beim Filter achte ich auf Qualität, denn wenn ich teure Objektive habe, möchte ich keine Verschlechterung durch billige Gläser bekommen.
Ich habe einen uralten Polfilter, der ist auch von Hoya. Allerdings muss ich sagen, setze ich diesen viel zu wenig ein. Ich habe im vergangenen Jahr kein einziges Bild damit gemacht.

Graufilter benutze ich schon öfter, aber auch nicht oft, wir haben hier so wenige Wasserfälle in der Gegend. Da habe ich mir einen guten von B & W gekauft. Sollte ich den Polfilter irgendwann mal erneuern, dann würde ich mir auch einen von B & W kaufen. Nur im Moment lohnt es sich einfach nicht. Die Filter sind ja auch nicht gerade günstig.
Viele Grüße
PetraNachtrag: aber als Schutz für das Objektiv würde ich keinen Polfilter einsetzen.
-
Oh Maxi, ich drücke alles, was ich drücken kann. 90 € ist aber noch im Bereich des Machbaren. Ich würde den Aufpreis bei solch einer Reise in jedem Fall bezahlen.
Bei mir geht es am 12.9 los, mein alljährlicher Besuch nach Maine steht an. Dort bleibe ich aber nur 4-5 Tage, weil ich mich ja noch mit meiner Schwester und meinem Schwager treffen möchte, die im Moment durch die USA touren ( http://www.knoppreisen.de ) Mal schauen, wo ich da landen werde, denn im Moment wissen sie noch nicht, wo sie dann sein werden.
-
Neues von meiner Schwester und meinem Schwager:
Das nächste Ziel waren die amerikanischen Niagarafälle. Sie verließen Kanada und
reisten in Amerika ein. Sie bekamen für 11 Monate ein Visum, klasse![Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…lls/DSC0056.JPG]
Weiter ging es nach Buffalo. Ich erinnere mich daran, als ich mit Jenni 2009 auch
von den Niagarafällen mit einem Bustransfer nach Buffalo gefahren und von dort
dann nach Boston geflogen bin.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ork/DSC0077.JPG]
Der nächste Stop der Beiden war dann im Evangola State Park am Lake Erie:
[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…rie/DSC7390.JPG]
In den Adirondacks fanden sie im State Park „Luzerne“ einen traumhaften Campground,
ohne Strom und Wifi absolut idyllisch, allerdings machte die Innenbatterie schlapp...[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ion/DSC0211.JPG]
Der letzte Eintrag ist vom Lake George im Staate NY, sie fahren allerdings wieder in
nördlicher Richtung. An einem Campground in der Nähe von Ticondera werden nun die
Pläne für die nächsten Ziele geschmiedet. Vor allem gibt es dort Strom und eine Laundry. :,.)[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ion/DSC0227.JPG]
Das war mal wieder eine kurze Zusammenfassung von http://www.knoppreisen.de
Viele Grüße
Petra -
2. Tag
Den 2. Tag habe ich auch rumbekommen und das hat sich positiv auf das Wiegeergebnis ausgewirkt. Prima, so hatte ich wenigstens ein Erfolgserlebnis.

Zum Frühstück gab es einen Rote-Bete-Sellerie-Apfel-Saft:
500g Äpfel mit 300g Rote Bete, 200 g Sellerie und 40 g Ingwer entsaften. Ich habe die Alternative genommen mit 500 ml naturtrüben Apfelsaft und 300 ml Rote-Bete-Saft aber OHNE 40g Ingwer
Für den Rest des Tages gab es eine sehr leckere Gemüsesuppe, die mir wirklich gut geschmeckt hat:
400 g Karotten, 2 Kohlrabi, 1 Stange Lauch, 200 g Sellerie, 800 ml Gemüsebrühe 25 Minuten köcheln und dann pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 EL Petersilie sowie Schnittlauch hinzugeben.
Bis morgen viele Grüße
Petra -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!