Beiträge von Petra

In Südamerika unterwegs - Teil 2 – Live von unserer Kreuzfahrt Nach Buenos Aires und Punta del Este hatten wir einen Landgang in Puerto Madryn. Der Ort liegt auf dem Weg, wenn man von Buenos Aires in den Süden will. So machen auch fast alle Kreuzfahrtschiffe hier einen Stop.

Wenn man zur richtigen Zeit da ist, (wir waren es nicht) dann kann man Unmengen von Walen sehen, auch Seeelefanten, Seelöwen, Pinguine, Seevögel und Orcas. Dazu fährt man am besten auf die Halbinsel Valdes.

Hier habe ich die Traumpfade von Puerto Madryn aufgeschrieben. :)

Viele Grüße
    Petra

Der 4. Tag ist geschafft und das waren so leckere Gerichte!

Zum Frühstück gab es einen heißen Sanddorntee und ein eiskaltes Himbeer-Smoothie aus angetauten Himbeeren mit Mandelmilch und Erdmandelflocken. Da wurden schon die ersten Kalorien verbraucht, um das Mus auf Körpertemperatur zu bringen. Von der Menge her war es für mich zuviel und so hat Friedrich auch noch einen Nachtisch am Abend bekommen.

Zum Mittagessen habe ich mir ein Gemüse-Curry zubereitet, das ging super fix und schmeckte absolut köstlich. TK-Erbsen mit einer Schalotte und Curry in Öl dünsten, mit Orangensaft und Gemüsebrühe köcheln, Pellkartoffeln mit erwärmen und mit Kokosmilch, Pfeffer und Salz würzen. Weggelassen habe ich Ingwer, Chilischote und Koriander. ;)

Zum Abendessen gab es eine Fenchel-Birnen-Suppe, mit Fenchel und Birnen in Gemüsebrühe und mit Soja Cuisine, Kräutersalz und Pfeffer gewürzt.

Zwischendurch hätte ich noch 1 Banane und warme Mandelmilch trinken können, aber ich war zu satt, das ging nicht mehr rein.

Die angegebenen Mengen sind für mich immer zuviel. Ich schaffe das nicht und bin auch nicht hungrig. So hat mein Mann Glück und er nimmt zur Zeit auch ab, weil ich jetzt einfach anders koche. ;^^

Ach und noch eins, ich habe wieder etliche Gramm weniger, bis morgen...
    Viele Grüße
    Petra

Den 3. Tag habe ich erfolgreich geschafft :mrgreen

Zum Frühstück gab es ein sogenanntes Detox-Müsli mit vielen mir unbekannten Sachen, die ich nach langer Suche in einem Reformhaus bekommen habe. ;D Und teuer war´s auch noch, aber ich will das ja mal probieren.

Das Müsli wurde mit frischer Mango, Chiasamen, Gojii-Beeren (Gemeiner Bocksdorn), Erdmandelflocken und Mandelmilch zubereitet. Ich bin ja kein Müsliesser, aber das hat mir sogar geschmeckt! Die Zutaten stelle ich nochmal separat vor. Die Mandelmilch schmeckt prima, vor allem, da ich Kuhmilch nicht mag.

Zum Mittagessen habe ich mir einen Mediterranen Kartoffelslat aus Pellkartoffeln, Rucola und Kirschtomaten gemacht, die Marinade bestand nur aus Pesto und Gemüsebrühe. Diesen mochten sogar Friedrich und Michael und haben mitgegessen.

Das Abendessen war noch leckerer, es gab Ofengemüse mit Pellkartoffeln, Fenchel, Schalotte, Paprika in Olivenöl mit und Gemüsebrühe im Backofen gegart. Gewürzt nur mit Kräutersalz, Pfeffer und Basilikum.

Als Snack am Vormittag Mango und am Nachmittag 5 Mandeln und 5 Trockenfrüchte. Getrunken habe ich zusätzlich Sanddorntee und viel Wasser.

Die Waage zeigte heute Morgen schon wieder weniger an. So macht das Abnehmen Spaß und gesund ist es ganz sicher auch. Satt wird man auch. Ich freue mich schon auf dies nächsten Gerichte. Doch davon berichte ich morgen.

Viele Grüße
    Petra

{t [size=3]MAXI[/size]

egal, ob mit Hilfe von Tante G. oder nicht. Ja, das ist die Brücke von Bobbio, da waren wir 2005, ich mit Jenni im Auto und Friedrich mit Dieter auf dem Motorrad. Bald ist der Bericht auch wieder online...

Danke Maxi, aber ich meine was anderes. Wenn ich den Link markiere, dann steht da URL kopieren, da klicke ich dann drauf, dann ist der Link im Arbeitsspeicher. Ich schreibe dann einen Beitrag hier im Forum und nun möchte ich diesen Link einfügen. Da kommen dann verschiedene kleine Pictogramme, aber mit denen kann ich nichts anfangen, meist wird dann was gelöscht oder so.
    Ich mache mal einen Screenshot.

Stimmt, aber das wollte ich ja nicht schon gleich zu Anfang verraten. ;)
    Italien ist richtig und ich weiß auch, dass von Euch noch keiner da war. :ttwisted Und es gibt darüber im Moment keinen Bericht von mir, der hier online ist, aber bald, ich arbeite nämlich dran. :mrgreen

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. :D

Was die Versicherung betrifft, das ist nicht so, wenn man den Aussagen der führenden Versicherungen glaubt.
    Natürlich nutzen Diebe auch die Sozialen Medien wie Facebook und Twitter. Die Gefahr ist jedoch größer. Jeder Arzt, Rechtsanwalt, Firma veröffentlicht sogar den Urlaub in der Zeitung und behält dennoch den Versicherungsschutz.
    Hier mal ein Link zum Thema:
    Viele Grüße
    Petra
    PS den Link schreibe ich nachher rein, kann das mit dem Handy nicht. :rolleyes

Auslandskrankenversicherung - wie wichtig ist das? Ein Erfahrungsbericht!

Hallo!
    Ende 2014 sind wir für 3 Monate nach Südamerika geflogen, das war zumindest der Plan.
    Da man nie weiß, was einem unterwegs erwartet, haben wir für diese Zeit eine Auslandskrankenversicherung für Langzeit-Auslandsaufenthalte ab 45 Tagen beim ADAC abgeschlossen.

Diese Versicherung kostete 103,50 € mit ADAC-Mitgliedschaft und 124,20 € ohne für 3 Monate.

Zusätzlich bin ich noch ADAC Plus Mitglied.

Für unsere "normalen" Urlaube bis zu einer Reisedauer von 8 Wochen habe ich einen Auslandsreise-Versicherungsschutz bei der Hallesche abgeschlossen, diese als Dauerpolice.

Hier nun meine positiven Erfahrungen mit dem ADAC:

Nachdem wir schon ca. 4 Wochen in Südamerika unterwegs waren, passierte ausgerechnet im äußersten Winkel mein Unfall. Ich hatte hier darüber berichtet: Unfall auf der Osterinsel
    Wir befanden uns auf der Osterinsel über 20 Flugstunden von Deutschland entfernt.

Ich hatte mir leider im Urlaub den rechten Fuß gleich dreifach gebrochen, aber im Krankenhaus in Hanga Roa konnte man nicht viel machen, außer den Fuß einzugipsen. Eine Operation ist dort nicht machbar.

Wie gut, dass ich die Zusatzversicherung abgeschlossen habe. So schrieb ich eine E-Mail an den ADAC. Als Adresse habe ich einfach diese genommen, die mir die Bestätigung der Krankenversicherung geschickt hatte.

Ich habe eine ganz normale Unfallmeldung geschrieben und alle Angaben so ausführlich wie möglich gemacht, was, wo, wann passiert ist und dass ich Hilfe brauche. Ich habe alle Telefonnummern, Adressen etc angeben. Wir selber hatten keine SIM-Karte für Chile und somit ging unser Handy nicht. Aber in unserer Unterkunft gab es ein Telefon.

Der ADAC haben sich umgehend bei mir per Mail gemeldet und ein Telefonanruf angekündigt. Ich finde wirklich, dass das alles sehr professionell und sehr schnell abgelaufen ist.

Der ADAC hat dann natürlich viele Sachen angefordert und angefragt, Bericht vom Krankenhaus, Nachweis, wann ich aus Deutschland abgeflogen bin, wohin ich ausgeflogen werden möchte, in welchem Krankenhaus ich behandelt werden möchte etc.

Dann haben sie alles organisiert, Flüge, Transporte, Hotelübernachtung und den Transport vom Flughafen Frankfurt zum Krankenhaus. Das Krankenhaus in Deutschland war auch informiert.

Nach nur 2 Tagen war alles geregelt, wir konnten über Santiago de Chile und Madrid nach Deutschland fliegen.

Beim Flug lief alles super ab mit supernetten Crews ab, bis auf dass SCL erst den Flug verweigern wollte, weil ich keine Flugtauglichkeits-Bescheinigung von der LAN hatte. Auf der Osterinsel war das lkein Problem, die waren wohl froh, dass ich gut wegkam. Wir hatten aber schon vorher die Probleme einkalkuliert, weil die Zeit war einfach zu knapp. Aber es hat ja dann doch noch geklappt. Die Kosten beim ADAC belaufen sich auf viele Tausend Euros, das wurde anstandslos bezahlt. Da ich alle Flüge und Hotels so gebucht hatte, dass ich alles wieder ohne Zusatzkosten stornieren kann, halten sich die Kosten, die bisher entstanden sind im Rahmen.

Alle Fluggesellschaften und Hotels, Busreiseunternehmen,(auch Zug) haben mir die Tickets erstattet, zwei mit einer geringen Stornogebühren, die um die 50 Euro lagen, die Autofirma hat 150 € Stornokosten verlangt und 1 Hotel hat eine Übernachtung abgerechnet. Alle anderen haben - auch aus Kulanz- komplett erstattet. Ich habe immer die Unterlagen incl. Diagnose mitgeschickt.

Ich bin jetzt schon fast wieder fit und Ende des Jahres holen wir alles Versäumte nach.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit Versicherungen gemacht? Dann schreibt doch bitte diese hierhin. Dieses Thema ist bestimmt für alle interessant, vor allem, wie verhält man sich im Falle eines Falles.

Viele Grüße
    Petra

Der 2. Tag ist auch vorüber :ttwisted

Zum Frühstück gab es ein Erdbeer-Mango-Smoothie mit Erdbberen, Mango, Banane und gepressten Orangen und dazu einen Sanddorntee.

Für das Mittag- und Abendessen eine Rote-Bete-Suppe mit Rote Bete, Apfel, Lauch, Ingwer und Gemüsebrühe, alles fein püriert, das hat natürlich mein neues Gerät gemacht. :ppeace

Die Mengen waren zuviel für mich und Friedrich hat auch von allem genug abbekommen.

Nach diesen 2 Vorbereitungstagen gibt es jetzt wieder etwas mehr. Ich habe mich aber mal genau an die Anleitung gehalten. Wenn ich für die Zukunft wählen könnte, dann würde ich das Smoothie vom 2. Tag und die Suppe vom 1. Tag wählen.

Ich mag nämlich nicht so gerne Ingwer und dann habe ich mich auch noch verlesen und habe sogar die doppelte Menge in die Suppe geschnippelt. :KKopffass2
    Aber ich habe alles brav gegessen und heute zeigte die Waage wieder 500 g weniger an. :gggitarre Dafür hat sich das allemal gelohnt. Getrunken habe ich tagsüber und abends nur Wasser.

Bis morgen... viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!