Genau 3 Monate können ganz schön lang sein...
Wohin geht die Reise 2015?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
29. Juli 2014 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
Angelika wann gehts denn Morgen los? Gute Reise wünsche ich euch, toll wird sie sowieso.
Freu mich auf Bericht und Fotos. Kommt gut hin und her! -
Naja, ungetrübte Urlaubsfreude ist anders....Angst habe ich nicht, aber die Verzweiflung der Angehörigen ist für mich so schlimm.
Obwohl, falls das denn stimmen sollte mit dem erweiterten Suizid, dann wissen Angehörige und Freunde wenigstens die Ursache/den Verursacher dieser Katastrophe und können Abschied nehmen.
-
Ich wuensche euch auch einen wunderbaren Urlaub! >""§
-
>""§ Kommt gut hin
und her >""§
-
Wir haben nun wenigstens einen kleinen Urlaub für Mai/Juni gebucht.
2 Wochen Gran Canaria, wo wir noch nicht waren. - Spannend ...Es sollte halt mal wieder was erholungsmässiges sein, im Gegensatz zu Australien, wo wir ja so viel gefahren sind.
Und: zeitlich überschneidet es sich noch für 2 Tage mit dem Gran Canaria-Urlaub meines Bruders mit Sabine & Marian, so dass wir uns dann treffen und gemeinsam was machen können.Also der Knaller ist das natürich nicht, aber man wird da schon was anfangen können. Ich suche schon mal ein paar Geocaches raus.
-
Prima, wo seid Ihr dort untergebracht? Und Familientreffen ist immer schön.
-
Wir sind in so einem Hotel-Dingens mit Apartments, also wir werden zumindest eine Küchenzeile haben, was uns wichtig ist wg. Frühstück und ggf. mal selber kochen, je nach Lust und Laune.
Ich kenn mich vor Ort nicht aus, aber es ist östlich der breiten Dünenlandschaft, wo der Strand schmal wird = kürzerer Weg zum Meer.
Mein Bruder, der bereits 5x auf GC war, meinte, die Lage wäre hervorragend, um alles Wichtige zu Fuss zu erreichen (einkaufen, essen gehen etc.). Das ist uns auch wichtig. Keine Fahrerei für kleine Dinge und Spass.
Natürlich werden wir uns auch mal einen Mietwagen nehmen, aber nicht für die ganze Zeit.
Das sehen wir dann vor Ort.Ich freu mich, dass wir uns wenigstens 2 Tage treffen können. Die haben sich ein großes Appartment, das bis zu 6 Pers. ausgelegt ist, genommen, mit kleinem Garten mit Grill etc. - Besuch & Grillen vorprogrammiert.
-
Super Silke, ich freue mich für Euch. Es muss ja nicht immer so weit sein, auch hier kann man sich gut erholen.
-
Das wird sicher auch ganz toll. Auf dieser Insel waren wir auch noch nicht aber eine ehemalige Arbeitskollegin jedes Jahr im Februar und die sind immer schwer begeistert.
Hab grad mal geschaut was es da so gibt. Sie hat mir ja einiges erzählt aber wenn man selber nicht hinkommt vergisst man es wieder.
Aber wenn dein Bruder schon mehrmals dort war kann der euch ja sicher gute Tipps geben.
Den Kakteenpark weis ich noch - Kakteenpark Cactualdea und da gibts auch ne Höhle der Ureinwohner und nen Themenpark.
Dünen von Maspalomas
Die Dünen sind wohl das Wahrzeichen von Gran Canaria. Die Mini-Wüste, wie sie auch genannt werden, befinden sich auf der Südspitze von Gran Canaria.
Im Höhlendorf Acusa hat man ein paar Baukosten sparen können, weil der "Rohbau" schon vorhanden war. Wie man Häuser in Höhlen bauen kann, sieht man in Acusa. Wirklich sehenswertes Dorf an der GC-210 in den Bergen von Gran Canaria.
Pico de las Nieves
Den mit 1949 Metern höchsten Berg auf Gran Canaria kann man sehr gut mit dem Auto erreichen. Grandioser Blick auf den Teide auf Teneriffa, wenn man mit dem Wetter Glück hat.
Puerto de las Nieves ist ein netter Hafenort im Nordwesten von Gran Canaria. Sehenswert ist die kleine Kirche Ermita Virgen de las Nieves.
Puerto de Mogan
Beliebter Ausflugsort im Süden von Gran Canaria mit Fischereihafen, traditionellen Restaurants und einem sehenswerten Ortskern. -
Ich war in den 80er Jahren regelmäßig einmal im Jahr mit den Kindern auf Gran Canaria und auch Teneriffa. Das letzte Mal war dann Anfang 90, letzter gemeinsamer Urlaub mit den Kindern. Ich denke, es hat sich in der Zwischenzeit viel verändert.
Bin auf den Bericht gespannt. -
Musst mal wieder selber nachschauen fahren.
-
Ach nö, da war ich zu oft, ich habe noch so viele andere Pläne.
Ich habe gerade was Verrücktes gebucht und zwar mit einer Fotofreundin gehen wir in eine Hütte zu den Kranichen an den Günzer See. Wie hat sie mir geschrieben: Wissen wir denn so genau, was wir uns da antun? Meine Antwort: Ja, man muss auch mal Opfer bringen.
Wir wollen Kraniche fotografieren und müssen die Zeit in einer Hütte verbringen, solange die Tiere auf dem Feld sind. Das heißt, vor Sonnenaufgang hinein und erst nach Sonnenuntergang wieder zurück.
Hier ist der Link dazu Das wird spannend.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
das mit den Kranichen wird bestimmt spannend, habe erst vor kurzem einen Beitrag dazu gesehen. Da muss man sehr geduldig sein, den ganzen Tag in der Hütte.
Viel Spaß!!Für mich geht es Ende Juni wieder in den Allgäu wandern und im Herbst mit dem Schiff 12 Tage durchs Mittelmeer.
Viele Grüße Angela60
-
Ja, Angela, ich kenne das ja schon von dem Eisvogel-Ansitz, allerdings war ich da noch nicht so lange drin. Die Kraniche sind schon immer für mich etwas Besonderes.
Eine Kreuzfahrt wie schön, welche Ziele steuert Ihr an?
Viele Grüße
Petra -
Maxi - lieben Dank für die vielen Gran Canaria Tipps!
Anscheinend kann man da schon was unternhemen - dann noch ein paar Geocaches dazu und ein paar entspannte Tage am Strand oder wie auch immer, ich denke, das könnte ganz gut werden.
Ich wäre auch gerne wieder nach Südfrankreich, aber wer weiss, vielleicht kommt das ja dann im September, sollten wir doch nicht nach S-Amerika fliegen.
-
Wir haben nun wenigstens einen kleinen Urlaub für Mai/Juni gebucht. Gran Canaria ...
Also der Knaller ist das natürich nicht, aber man wird da schon was anfangen können. Ich suche schon mal ein paar Geocaches raus.Es muss ja nicht jede Reise "ein Knaller" sein. Ich finde es gut. Gran Canaria hat sehr schöne Ecken und meistens werden die Urlaube, von denen man am wenigsten "erwartet" die schönsten. Man muss ja nicht immer um die halbe Welt reisen, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Ich finde, dass auch solche (in unseren Augen!) "einfachere" Ziele durchaus ihren Reiz haben. Wird bestimmt super!
Bei uns sind schon fast wieder die Planungen für 2016 abgeschlossen. Meine (nette!) Kollegin in der Bank lacht schon immer, zum Glück ist sie da sehr unkompliziert.
-
Wie schafft ihr es bloss, schon so weit im Voraus planen?
Ist mir echt schleierhaft, haha.Ich werde demnächst mal einen Reiseführer für GC besorgen, dann steigt die Vorfreude weiter an.
Ob es im September jetzt S-Amerika oder S-Frankreich oder was auch immer wird, ist mir mittlerweise fast egal. Hauptsache irgendwas. -
Da geht es mir wie dir Silke, Hauptsache irgendwas.
-
Außer meinen Fotoworkshops habe ich ja auch noch nichts richtig geplant. Ich weiß ja nur, dass ich gerne einiges machen möchte, aber so richtig weiß ich auch noch nichts... Es wird sich schon alles finden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!