Das hat Jane gegessen, es sind Clams.
Beiträge von Petra
-
-
Verschärfung der Sicherheitskontrollen für Flüge in die USA - Mitnahmeverbot nicht funktionierender mobiler Endgeräte
Überall liest man, dass es nun verschärfte Sicherheitskontrollen bei Flügen in die USA gibt. Wenn mobile Endgeräte (Tablet, Laptop, Smartphone, Ipad etc) nicht funktionieren, weil zum Beispiel das Akku leer ist, so darf man diese Geräte nicht mit auf die Reise nehmen.
ZitatAufgrund einer Verschärfung der Sicherheitskontrollen beim Boarding für Flüge in die USA kann es punktuell zu zusätzlichen Kontrollen von elektronischen Geräten (Mobiltelefonen, Tablets, Laptops etc.) für Flüge in die USA kommen. In Deutschland betreffen die Maßnahmen nur Direktflüge von Frankfurt in die USA.
Wer eine Reise von Frankfurt in die Vereinigten Staaten antritt, sollte vor dem Abflug dafür sorgen, dass sein Mobilgerät aufgeladen ist (ggf. Ladegerät mitnehmen) und sich wenigstens einschalten lässt. Wer nicht in der Lage ist, beim Boarding sein Mobilgerät zu aktivieren, der kann zwar trotzdem mitfliegen, das elektronische Gerät jedoch nicht.Ich bin ja vor zwei Wochen von Frankfurt nach Boston geflogen und hatte neben Laptop auch mein Smartphone mit. Es wurde weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug etwas kontrolliert.
Allerdings hatte ich darauf geachtet, dass die Geräte geladen waren. Sicher ist sicher!Viele Grüße
Petra -
Danke Angelika >""§
Wir können uns gerne mal zu einem Fotoshooting verabreden. Das würde ich mit Dir sehr gerne machen.
Viele Grüße
Petra -
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…09_2014_505.jpg[/img]
In diesem Jahr gibt es keinen Reisebericht aus Maine, dafür darf ich aber ein paar Bilder von meiner Freundin Jane hier zeigen.
[img width=150]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2330.jpg?ver=1[/img] [img width=150]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2339.jpg?ver=1[/img] [img width=150]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…2337.jpg?ver=11[/img]
An drei verschiedenen Tagen hat Jane sich in Schale geschmissen und ich habe ein paar Bider von ihr an verschiedenen Stellen gemacht, natürlich immer am Meer. Das hat Spaß gemacht!
Mehr Bilder und die Geschichte dazu gibt es in meinem Blog:
Fotoshooting mit Jane in MaineViele Grüße
Petra -
Gedächtnisübungen
-
Schaumburger Tracht
Wundschwestern sind besonders ausgebildet um Wunden zu versorgen, zum Beispiel bei offenen Beinen. Hier ist es ganz gut erklärt
-
Wundschwester
-
-
Heute habe ich mal in Friedrichs Kühlschrank geschaut.
Ich sah eine grüne Tüte mit schwarz-weißen Bärchen von Katjes: Tappsy steht darauf und noch:
Veggie
jes-jes-jes
vegetarischer Genuss ohne tierische Gelatine.Ja und dann habe ich eins davon probiert. Die sind vielleicht lecker! Somit haben wir ganz schnell den Rest der Tüte vernichtet. Es waren leider nicht mehr allzuviele drin.
Ob das "Zeug" gesund ist? Nö, das interessiert mich nicht. Hauptsache sie schmecken. Übrigens es ist Lakritze mit Schaumzucker... :,.)
Viele Grüße
Petra
PS. die Tüte ist etwas zerknautscht, beim nächsten Mal gibt es ein ordentliches Bild.
-
Es gibt ein Update, die meisten leckeren Sorten von Philadelphia sind für Vegetarier geeignet.

Wer es genau wissen möchte, schaut auf dieser Seite nach. Einfach auf die Produktgruppe klicken, dann -> mehr Produkte -> mehr Informationen.
-
Bodenübungen
-
Mr. Pumpernickel
-
-
-
Durch Zufall sehe ich heute, dass 2 Filme von mir wieder betroffen sind. Dieses Mal ist es wieder ein Stück von Kevin McLeod, wobei auf seiner Seite steht:
Copy and paste these elements into the appropriate credits of your work.
"Nothing Broken" Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
That's all you need to do!
Viele Grüße
Petra -
Maxi, sorry, aber andere Tiere, die brav still halten, habe ich nicht gefunden.

-
Heute habe ich einen weiteren Versuch mit dem Retroadapter unternommen.
1. Bild die Spinne fast original, nur etwas beschnitten. Sie saß an der Wand auf einem Kalksandstein.
Die anderen Bilder sind Versuche mit dem Retroadapter, aber unbeschnitten. Es ist schon erstaunlich, was man so alles machen kann.

Noch sind die Bilder aber verbesserungswürdig.

-
Eintrittskarte
-
-
Bei vielen Makrofotos, die ich gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie machen sie das? Der Abbildungsmaßstab ist nicht 1:1 sondern viel größer. Mit einem normalen Makroobjektiv geht das nicht, denn diese haben alle einen Abbildungsmaßstab von 1:1.
Nun habe ich etwas über die Retroadapter (Umkehrring) gelesen. Mit solche einem Retroadapter kann man mit den normalen Objektiven auch Makroaufnahmen machen. Dafür wird das Objektiv aber "falsch" herum an die Kamera befestigt. Man es es auch Retrostellung.

In diesem Fall gilt allerdings, man muss manuell scharf stellen und auch als Blende kann man nicht mit der Offenblende fotografieren. Ebenso muss man doch sehr nahe ans Objekt rücken, bei Tieren, die sich bewegen nicht gerade von Vorteil.
Hier zunächst mein erster Versuch mit dem Retroadapter. Es ist kein Ausschnitt, nur verkleinert.
Spaß macht es ja. Leider habe ich noch kein anderes Objekt vor die Linse bekommen. An der Schärfe muss ich noch arbeiten, aber für den Anfang bin ich zufrieden. Ich habe allerdings das Stativ benutzt, denn ich musste wegen des Lichts ziemlich lange belichten.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!