Beiträge von Petra

Toll, dass sich Johann dort wohl fühlt. Dann kannst Du wirklich beruhigt in Urlaub fahren.

HD = Hüftdysplasie

Meine Freundin hatte einen Hund, der ganz schlimm unter dieser Krankheit litt. Vor allem hatte er auch Schmerzen und konnte nachher nicht mehr richtig gehen. Das tut einem dann so furchtbar leid.

Von Schweinfurt aus hatten wir noch rund 400 Kilometer vor uns. Bis Kassel nahmen wir die Autobahn und danach fuhren wir dann die letzten Kilometer quer durch Westfalen. Damit sparten wir uns den Umweg über Paderborn und Bielefeld.

Übers Wetter sage ich mal lieber nichts, es ist nicht der Rede wert, jedenfalls hat es ordentlich geregnet. Dank unserer guten Ausrüstung werden wir nicht nass, das ist wenigstens was.

Am Nachmittag des 2.9. waren wir dann wieder gut zu Hause angekommen.

Eine schöne Tour, die uns prima gefallen hat. Insgesamt sind wir 4.376 Kilometer gefahren.

Einziger Wermutstropfen, unser Freund Dieter musste die Reise ja aus gesundheitlichen Gründen absagen. ;(

Viele Grüße
    Petra {h

PS. ein letztes Bild mit Selbstauslöser vor der Abfahrt in Schweinfurt. :tt+r

Die Fahrt nach Schweinfurt war wirklich nicht schön, aber da muss man als Motorradfahrer eben durch. Regengüsse wechselten sich mit wenigen freien Ohne-Regen-Minuten ab.

Wir waren froh als wir dann endlich da waren. Nach solch einer Fahrt hat man auch zu nichts mehr Lust. Unsere Verabredung hatte ich ja verbaselt, da ich einen falschen Termin durchgegeben hatte. :question Das liegt so in meiner Natur und zieht sich durch mein ganzes Leben.

Ich erinnere mich noch daran, als wir in Italien einen Tag zu früh in Riccione (auch mit Motorrad) angekommen waren und Dieter quasi in der Besenkammer übernachten musste, weil alles ausgebucht war. Oder wie war das in Singapur, als wir beinahe den Flug nach Sydney verpasst haben, weil ich dachte, wir fliegen erst am nächsten Tag. Aber es geht ja immer gut aus und es gibt für alles eine Lösung. :mrgreen

Auf dem ersten Bild ist unsere Sicht vom Balkon im Alpengasthof Hochberg, nicht gerade sehr einladend. Der Nebel verschwand dann aber ziemlich schnell und es blieb der Regen.

Lena gehört zum Hotel in Hochberg und sie freute sich tierisch, wenn man sie beachtete.

Ich habe das Problem, dass ich einfach zuviel an Datenmaterial habe. Mein StoreCenter hat 2 Festplatten mit je 2 TB (Terabyte), die Daten werden automatisch auf die 2. Festplatte gespiegelt, so dass ich eine zusätzliche Sicherung habe. Dann habe ich noch eine Uralt-Festplatte mit altem Material, wobei ich diese nicht noch einmal sichere. Wenn die weg wären, dann ist es eben so.

Dann habe ich noch 5 kleine externe Festplatten, die auch 3 TB insgesamt fassen, die müsste ich eigentlich auch ein 2. Mal sichern. Aber dazu brauche ich ein neues StoreCenter, da das alte voll ist.

Auf mein Laptop oder Computer könnte ich diese Datenmenge nicht unterbringen. :mrgreen

Maxi, da habt Ihr aber wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Ich habe während der Fahrt immer mal wieder an Euch gedacht, wir sind nämlich nass geworden, aber da waren wir in der anderen Ecke Österreichs.
    Da glaube ich Dir gerne, dass es Euch Spaß gemacht hat. Und dann gab es ja auch noch Eure Lieblingsmusik. Tolle Darbietungen und es ging ja wirklich die Post ab.

Danke für den Bericht und die vielen Bilder. >""§

Viele Grüße
    Petra

Man denke an die Disketten, wer sie noch kennt.

Ja, das waren noch Zeiten. Ich habe die alten Disketten nun alle entsorgt, denn auch dafür sind die neuen Geräte nicht mehr eingerichtet. Im Anfang gab es ja noch beide Systeme, aber mittlerweile ist das überholt.

Die Technik schreitet im Laufschritt weiter. Die Bilder werden immer größer und beanspruchen viel mehr Platz. Ich habe hier noch SD-Karten mit 64 MB und 256 MB sowie 512 MB. Da passt ja kaum was drauf... :KKopffass2

Die Laptops waren per Kabel am Strom angeschlossen. Man sagt auch, es sei ein Unterschied, ob der USB-Anschluss direkt auf der Platine sei oder am Monitor oder oder.

Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt, denn vor dem Urlaub konnte ich die externe Festplatte auslesen, allerdings auch nur manchmal.

Jetzt habe ich es noch einmal ausprobiert und nun klappt es wieder auf dem Computer und auch am Laptop. Das ist doch sehr seltsam. Lag es vielleicht daran, dass Updates von Windows zur Verfügung standen? Egal, zumindest weiß ich, dass man sich dann recht einfach behelfen kann.

Wichtig, dass das Gerät nicht kaputt war. Ich hatte schon Angst, dass durch die Motorraderschütterungen, ein Fehler aufgetreten ist. :rolleyes

Viele Grüße
    Petra

Seit kurzem habe ich von WD Elements eine 1,5 TB große externe USB 3.0 Festplatte.

Als ich sie heute am Laptop angeschlossen haben, weil ich ein paar Bilder überspielen wollte, wurde sie unter "Computer" nicht angezeigt.

Die Diode leuchtete zwar auf, ich fühlte (hörte) auch, dass sie "arbeitete", aber immer mit Unterbrechung.

Also habe ich die Festplatte an einen anderen USB-Anschluss des Laptops gepackt, gleiches Ergebnis. Dann habe ich ein anderes Kabel genommen, wieder nichts, dann habe ich die Festplatte an Friedrichs Laptop sowie an meinen Computer angeschlossen, es tat sich nichts.

Eine andere Festplatte ließ sich ohne Probleme auslesen. Mir stand schon wieder der Schweiß auf der Stirne, denn auf dieser Festplatte habe ich die Bilder unsere letzten Reisen abgespeichert. :question

Beim Googeln habe ich eine Hinweis gefunden, dass es an der Stromversorgung liegen könnte. Das heißt, dass über den USB-Anschluss nicht genügend Strom zur Verfügung steht, um die Platte zum Laufen zu bringen.

Abhilfe würde ein separater USB-Hub mit einem extra Netzkabel schaffen. Solch ein Hub habe ich aber nicht.

Aber ich habe ein Store-Center von iomega mit zwei eingebauten Festplatten und dieses hat USB-Anschlüsse, an die ich weitere externe Festplatten hängen kann.

An diese USB Schnittstelle habe ich die externe Festplatte gehängt und siehe da, ich konnte im Netzlaufwerk alle gespeichterten Dateien und Bilder der externen Festplatte sehen.

Scheinbar reicht die Stromzufuhr an den USB-Schnittstellen des Laptops und des Computers nicht aus, um die externe Festplatte zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße
    Petra
    PS. Es kann natürlich auch sein, dass ein Kabel kaputt ist, oder auch die Festplatte beschädigt ist, oder der USB-Anschluss nicht funktioniert.

Ach, so schlimm war es nun auch nicht. Wir haben ja gute Regenklamotten. Ich bin überhaupt nicht nass geworden und Friedrich auch nicht. Nur im Regen zu fahren ist nicht so schön. Selbst mit dem Auto mag ich es nicht gerne. Die letzten 200 Kilometer hatte dann der Regen auch aufgehört.

Jetzt haben wir es geschafft, morgen ist dann noch der letzte Teil dran. Egal ob mit oder ohne Regen.

Vor allem können wir rückblickend sagen, wir hatten 4 Wochen herrlichstes Fahrwetter, nur die letzten 3 Tage eben nicht. Das ist doch wirklich zu verschmerzen.

Wenn ich an unsere Motorradreise nach Schottland zurückdenke, da sind wir richtig nass geworden.

Viele Grüße
    Petra

War die Abendstimmung und die Sicht gestern noch sehr schön, so gab es heute ein anderes Bild. Wir hatten uns vorgenommen an den Chiemsee zu fahren. Wir wollten ein Boot zur Fraueninsel nehmen, nur spielte das Wetter nicht mit. Es regnete den ganzen Tag und die Wolken hingen weit unten, so dass man kaum etwas sehen konnte. (Bild 4)

Ja, da bleibt uns nichts anderes übrig, als einen geruhsamen Tag einzulegen. Das ist auch nicht schlecht.

Morgen geht es weiter nach Schweinfurt und die Wettervorhersage sagt wieder Regen voraus.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!