Beiträge von Petra
-
-
Hier fange ich auch schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Live-Reisebericht an, denn ab morgen sind wir ja schon unterwegs.
Viele Grüße
Petra -
Morgen starten wir unsere Motorradtour, daher will ich heute schon mal diesen Thread vorbereiten.
Wir fahren mit zwei Motorrädern:
Friedrich nimmt die Kawasaki ZL 600, ich fahre mit der BMW GS 650
Da ich auch beide Maschinen fahren kann, hat es den Vorteil, dass wir unterwegs auch mal wechseln können.Unsere Route sieht folgendermaßen aus:
1. Etappe Schweinfurt
2. Etappe Zorneding - Forentreffen bei Vivien und Erhard
3. Etappe nach Opponitz (Österreich)
4. Etappe über Graz nach Maribor (Slowenien)
5. Etappe Plitvicer Seen (Kroatien)
6. Etappe Seget Vranjica
7. Etappe Starigrad Paklenica
8. Etappe Jadranovo
9. Etappe Zerjavka (Slowenien)
10. Etappe Traunstein und dann geht es wieder zurück in die Heimat.Wann immer es geht, werde ich mich von unterwegs aus melden und live von unserer Tour berichten.
Diesen Thread sperre ich, Kommentare sind immer gerne gesehen!
Viele Grüße
Petra
-
Eine Ostseekreuzfahrt könnte mich auch begeistern und das Nordkap sowieso...
Das könnte man ja wieder wunderbar mit einer Mopedtour verbinden. 
-
Na da bin ich aber gespannt, wie es Dir jetzt in Andalusien gefällt. Es hat sich ja einiges geändert.
-
Claudi, ich hab´s gewusst... :,.)
Ihr habt alle wieder tolle Ziele.
-
Ich habe mir mal meine Urlaubsplanung für diesen Sommer hier im Thread rausgekramt und nachgelesen. Wo wollten wir überall hin:
Motorradtour nach Frankreich, nach Korsika, in den USA, zum Donaudelta usw. Was ist es geworden?
Wir fahren nun über München und Österreich nach Kroatien... :,.)
Und bald ist es schon so weit... aber es ist ja auch ein Planungs-Thread...
-
Nun ist das halbe Jahr 2014 schon vorbei und es gibt noch gar keinen neuen Planungs-Thread für 2015.

Sicher hat doch der Ein oder Andere schon fleißig Pläne geschmiedet.

Bei uns geht es gleich im Januar auf große Fahrt nach Südamerika. Die ausführliche Planung gibt es hier:
Südamerika 2014/2015Ansonsten werde ich an einem Fotoworkshop auf Helgoland teilnehmen. <$§$
Was ist bei Euch schon in Planung?
Viele Grüße
Petra -
Angela mach das ruhig mal, die Nordsee ist so schön!
-
...er Kunstgenuss (immer dieser Alkohol ;))
-
Italien finde ich mit den Preisen unverschämt. Meine Mutter ist ja jedes Jahr an die Riviera gefahren und wir waren auch oft genug da. Nur so richtige Strandkörbe gab es da ja nicht, man liegt nebeneinander unter einem großen Baldachin, wie die Ölsardinen.

Ich glaube, ich gehe heute mal früh ins Bett. Ich habe ja noch einen Krimi von Anja, der ist so spannend... -
Wir haben uns ja auch nur einen Tag lang einen Strandkorb gemietet, aber das ist dann auch mal schön. :,.)
-
Maxi, das ist von Strand zu Strand verschieden und kommt auf die Dauer und Saisonzeit an. Wir haben auf Baltrum 6 Euro pro Tag bezahlt, auf Sylt kostet es schon 8,80 €.
Für mich ist der Strandkorb immer ein Muss an der Nordsee, wegen dem Wind, dem Sand und auch als Schutz vor der Sonne.
-
Danke

Wir waren eigentlich recht schnell und haben nicht ganz 2 Stunden dafür gebraucht.
Bei dem Teaser-Foto habe ich einfach einen Filter gesetzt. Es gibt etliche verschiedene Filter, die man bei Adobe Photoshop Elements einsetzen kann:
Kunstfilter
Weichzeichnungsfilter
Malfilter
Verzerrungsfilter
Rauschfilter
Zeichenfilter
Stilisierungsfilter
Weichzeichnungsfilter
Vergröberungsfilter
StrukturierungsfilterNicht alle Filter sind auf alle Bilder anwendbar. Ich habe mir den schönsten für diesen Bericht ausgesucht. (Ich habe etliche ausprobiert, ehe mir dieser am besten gefallen hat)
Viele Grüße
Petra -
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…07/Anja_505.jpg[/img]
Letztes Wochenende gab es bei mir wieder ein Fotoshooting.
[img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2297.jpg?ver=1[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2303.jpg?ver=1[/img]
[img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2309.jpg?ver=1[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2299.jpg?ver=1[/img]Hier gibt es nur eine kleine Auswahl zu sehen, die restlichen Bilder und den Bericht findet Ihr in meinem Blog Bilderalbum:
Viele Grüße
Petra -
Heute habe ich wieder ein paar Vögel aufgenommen, die in meinem Garten herumflogen:
Sumpfmeise, Blaumeise, Kohlmeise und der GrünfinkViele Grüße
Petra -
Heike, vielen Dank für den schönen und so ausführlichen Bericht. Der Norden ist wirklich wunderschön, egal ob Nord- oder Ostsee.
Ihr hattet viel Glück mit dem Wetter und als ich Desau las, erinnerte ich mich daran, dass ich ja schon einmal in Bosau Urlaub gemacht habe und Malente gar nicht so weit davon entfernt ist.Viele Grüße
Petra -
Da ich mich auch nicht so gerne an die alte DDR-Zeit erinnere, möchte ich das eigentlich auch nicht sehen. Ich habe zu sehr darunter gelitten, dass wir im Westen wohnten und die Hälfte meiner Verwandtschaft im Osten und sie nicht zu uns durften. Meine Eltern durften aber auch nicht rüber. Es war so ungerecht. Meine Großeltern habe ich kaum gesehen, meine Cousins und Cousinen noch weniger...

-
Die gesamte ehemalige DDR hat solche alten Plattenbauten, die ja vornehmlich für die Bonzen gebaut wurden, damit die es gut hatten. Ich finde es aber gut, dass es noch die alten Relikte gibt und dass man sie heutzutage einigermaßen nutzt. Schlimmer ist das Gelände um die Prora, da war ja Kiki aus Erhards Forum und die Bilder sind ja fast schockierend. Siehe hier
-
... haben zuviel Zucker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!