Zeitfresser ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Neues von http://www.hilfe-fuer-kinder.de:
Großartige Spendenaktion des Helmholtz-Gymnasiums Zweibrücken
15.000,- Euro für „Hilfe für Kinder“ in Rumänien – und 8.000,- Euro für das Theaterprojekt! Das ist das großartige Ergebnis eines „Sponsored Walk“ der Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums in Zweibrücken Anfang Mai 2014.
Das Helmholtz-Gymnasium unterstützt die Rumänienhilfe, die von Mechtild Gollnick, einer ehemaligen Lehrkraft an dieser Schule, geleitet wird, jetzt schon seit 10 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde die Spendenbereitschaft der Schüler erfreulicherweise immer größer. In diesem Jahr, zum 10-jährigen Jubiläum der Rumänienaktion, haben sich die Schülerinnen und Schüler ganz besonders angestrengt und durch ihren „Sponsored Walk“ dieses großartige Spendenergebnis erzielt.
Das Helmholtz-Gymnasium hilft damit sehr vielen benachteiligten Kindern und Familien in Temesvar und Westrumänien, dass ihr Leben leichter und froher wird und Kinder und Jugendliche, die lernen möchten, dabei unterstützt werden können. Die ersten Beträge der großen Spende wurden dafür bereits eingesetzt.
Viele Grüße
Petra -
-
Hallo Manuela,
der Bericht ist klasse. Natürlich ist es viel schöner, wenn man die "Liebsten" mit sich hat. Ich wusste gar nicht, dass es auch Hundehotels gibt. Das Hotel würde mir auch gefallen.
Danke
Viele Grüße
Petra -
Dagobert Duck
-
-
Über dieses Geschenk habe ich mich doch sehr gefreut. Es ziert jetzt die Fensterbank in meinen Hauseingang. Toll, man kann immer mal wieder eine frische Blume einstecken.
Viele Grüße
Petra -
Na super >""§ Das ist doch ein wirklich guter Preis!
Das nächste Ziel in trockenen Tüchern.

Viele Grüße
Petra -
Oh danke Erhard, eine Enfield, super. >""§
Ich glaube das nächste Mal werden wir auch nach Paros rüberhüpfen.Viele Grüße
Petra -
Blumenkinder <$§$
-
Keine Ahnung, von offizieller Seite hört man ja nichts... ~°
-
Wenn ich so an die zivile Luftfahrt der 70er Jahre zurückdenke, da gab es zwei Routen nach Japan. Die erste war elendig lange mit vielen Zwischenlandungen in Indien, Thailand etc, aber es war die billigere Strecke, die andere Route war die Polar-Route mit Zwischenlandung in Anchorage, da sie schneller war, was es auch die teurere Route. Über die damalige Sowjetunion durfte man nicht fliegen. Als dann die irgendwann die Freigabe über Moskau kam, war es dann die schnellste und teuerste Verbindung.
Wenn es wirklich ein Abschuss war, dann muss man wirklich sagen, die Welt ist krank!

-
-
Und ich lese gerade, dass die Maschine wohl doch von einer Rakete getroffen wurde.
Wie schrecklich, mein Mitgefühl für die Angehörigen.
-
So einfach ist es nicht, es gibt noch viele - viel zu viele - Kriegsgebiete, die noch keinen Frieden geschlossen haben. Denn erst mit einem Friedensvertrag gilt ein Krieg als beendet.
Im Netz findest Du noch etliche Länder, wo auch Randgruppen sich bekriegen, wie in Myanmar, selbst in Thailand, dann Israel, West-Papuas, Kolumbien, Philippinen, in der Türkei mit der PKK, in Mexiko der Drogenkrieg, im Irak und Syrien und und und.
Ich will jetzt nicht alle Länder aufzählen, in denen es Konflikte gibt und dennoch fliegen Maschinen dorthin und überfliegen die Gebiete.Im Netz findest Du eine ausführliche Aufstellung. Klick hier!
Viele Grüße
Petra -
Alle Fluggesellschaften sind darüber geflogen, nicht nur Air Malaysia. Es ist auch überhaupt noch nicht klar, was passiert ist, auch ob es abgeschossen wurde, das ist jetzt wieder reine Spekulation.
Lufthansa hat bekannt gegeben, dass sie nun den Luftraum über der Ukraine weiträumig umfliegen.
Viele Grüße
Petra -
Chancenlos (?)
-
Schon wieder trifft es die Air Malaysia. Das andere Flugzeug ist noch nicht gefunden, da kommt schon die nächste Hiobs-Botschaft. Heute ist ein Flugzeug über der Ukraine abgestürzt, alle 295 Insassen sind tot.
Man weiß noch nichts Genaues.
ZitatEin malaysisches Passagierflugzeug mit fast 300 Insassen an Bord ist in der ostukrainischen Unruheregion Donezk abgestürzt. Das Präsidialamt in Kiew schloss einen Abschuss nicht aus, schloss jegliche Verantwortung eigener Streitkräfte aber aus. Malaysia Airlines bestätigte den Kontaktverlust mit Flug MH17 auf dessen Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Einem Agenturbericht zufolge kamen alle Insassen ums Leben. An der Absturzstelle fanden die Rettungskräfte dutzende Tote vor.
-
rote Lippen soll man küssen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kirschkernkissen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!