Mittlerweile sind wir wieder zu Hause, aber der Bericht ist ja noch nicht ganz fertig. 
Zunächst die Geschichte von Uli. Ich hatte ja schon geschrieben, dass hier umfangreiche Arbeiten zur Erhaltung der Insel vorgenommen werden. Uli trafen wir, als wir am 30.6. eigentlich einen Weg gehen wollten, der aber wegen der Baumaßnahmen gesperrt war. Na ja, man hätte es ja versuchen können. 
So kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass Uli aus Marienhafe, einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland, kommt. Die Woche über arbeiten sie hier auf Baltrum und am Wochenende geht es dann wieder nach Hause. Ich machte ein Bild (Bild 1) und holte dann meine Sofortbildkamera raus, um ihm auch eins zu schenken. Nur, der Film war leer.
Natürlich versprach ich, noch einmal wiederzukommen. Allerdings hatten wir den nächsten Tag keine Lust und am 2.7. haben wir ihn nicht mehr gefunden. Die Baustelle war keine mehr. 
Schade sagten wir und und mich plagte das schlechte Gewissen. Plötzlich rief Maria, es war nun schon der 3.7. : da ist Uli! Also nix wie hin und dann haben wir ein paar Fotos gemacht. Uli erzählte uns, dass sie mit der Baumaßnahme eher fertig geworden sind und heute sind sie den letzten Tag auf der Insel. Ja, das nennt man doch Glück. Uli bekommt sein Sofort-Bild und ich darf die Bilder hier veröffentlichen.