Beiträge von Petra
-
-
-
-
Super schön, da will ich auch mal hin! >""§
-
Ich glaube, es liegt am Wetter, ab morgen soll es ja besser werden... :,.)
-
Na super, dann hast Du auch alle alten Projekte behalten können?
Viele Grüße
Petra -
-
Mein Radio hat kein Bluetooth, aber es ist schon toll, was man dann machen kann. Ich bin mit der Freisprechanlage Jabra Journey auf den ersten Blick jedenfalls zufrieden. Friedrich hat das Gerät schon in Betrieb und wir haben gut miteinander telefoniert.
Viele Grüße
Petra
PS. Ich habe mal den Link von amazon oben eingefügt. ;D -
Oh, Autoradio? Ja, habe ich sogar! Bluetooth? Ich weiß es nicht. ;D Ehrlich gesagt, höre ich im Auto selten Radio, aber es hat ein CD-Fach und meist höre ich meine spanischen Lektionen, ha, ha...
Ich schaue gleich mal nach, aber da ich ja nur einen kleinen Sirion habe, glaube ich nicht, dass das dabei war.
Viele Grüße
Petra -
Boah, boah boah...

-
Wieder so ein Fall. Ich habe mir eine Freisprechanlage für mein Auto gekauft und habe sie stolz Friedrich vorgeführt. Es klappte auch vorzüglich. Als ich dann seine großen Augen sah, fragte ich nur, möchtest Du auch so was haben?
Klar, was daraus wurde. Ich entkoppelte in meinem Gerät die Freisprechanlage und dann wollten wir ganz von vorne anfangen.
Es haperte aber schon daran, dass Friedrichs Handy per Bluetooth keine anderen Geräte gefunden hat. Wir haben mit Sicherheit über eine halbe Stunde immer wieder gesucht. Nun war es sogar, dass ich das Gerät auch nicht mehr mit meinem Smarthphone pairen konnte. Es wird abgelehnt, konnte ich auch dem Display lesen. So ein Mist! Der Tag heute hat es in sich.
Irgendwie muss ich doch wieder die beiden Geräte "pairen" können. Irgendwann gab es dann auch die Lösung. Bei dem Jabra Journey muss ich nur längere Zeit auf die Annahmetaste drücken und schon kam ich wieder in den Pairing-Modus.
Schnell bei Friedrichs Gerät BlueTooth eingeschaltet, auf "Suche Geräte" gedrückt und schon wurde die Freisprechanlage gefunden.
Nun hat Friedrich eine Freisprechanlage für seinen Firmenwagen. Ich werde mir morgen eine neue kaufen. Jetzt bin ich ja fit darin.
Viele Grüße
PetraUnd hier das Gerät, welches ich gekauft habe:
Link!
-
Maxi, da habt Ihr ja wieder allerlei erlebt. Gut, dass Ihr Regenklamotten mitgenommen habt. >""§
-
Und die Lösung ist gefunden.

Wenn man die Schutzabdeckung an der rechten Seite abnimmt, dort, wo sich auch die SIM-Karte ist, befindet sich ein kleiner roter Knopf. Diesen habe ich unzählige Male vorsichtig runtergedrückt, um ein Herunterfahren zu erzwingen. Und es hat geklappt. Das Handy fuhr wieder hoch.
Der Vorteil von dieser Vorgehensweise ist, dass keine daten verloren gehen.
Ich habe gleich noch einmal ausprobiert, ob ich die Musik vom Smartphone über die Freisprechanlage hören kann. Ja, nun klappt alles bestens.
Viele Grüße
Petra -
Das darf doch nicht wahr sein. Eben habe ich mir die Freisprechanlage Jabra Journey für das Auto gekauft, die ich schon lange haben wollte. Ich hatte sie bei einer Bekannten gesehen und fand sie klasse. Sie funktioniert über BlueTooth und man klemmt das Gerät einfach an die Sonnenblende.
Nun gut, Bluetooth habe ich auf dem Smarthphone angestellt, ein "pairing" durchgeführt und super es klappte.
Da ich gerade keinen Anruf bekam, wollte ich schauen, ob ich auch meine gespeicherte Musik über dieses Gerät hören kann. Und dabei gab das Smartphone seinen Geist auf. Nichts funktionierte mehr. Ich kann es nicht mehr anstellen.

Es kann nicht an dem Akku liegen, denn das war noch mit 32% geladen. Das Akku lässt sich auch nicht rausnehmen, es ist fest verbaut.
So ein Mist! Nun habe ich es dennoch an den Strom gehängt. Auch der Tipp mehr als eine Minute den An- und Ausschalzknopf zu drücken hat nicht funktioniert.
Einen Reset möchte ich nicht machen, denn dann ist ja alles weg.
Nun überlege ich noch weiter.Viele Grüße
Petra -
Ich nehme an, weil Angelika gerne eine Reihen folge reinbringen will. Sie hatte sich ja nur sporadisch von unterwegs gemeldet und das war ziemlich durcheinander.

Heike hat das ja auch nun mit ihrem Portugal-Bericht gemacht. Du hast auch einen neuen Bericht von den Seychellen geschrieben. Warten wir einfach mal ab. Ich denke, es wird schon.

-
Heike hast Du noch eine Firewall an, die den Download verhindert?
-
Was bekommst Du denn genau als Fehlerantwort? Kannst Du die alte Version komplett deinstallieren? Wobei dann sicherlich auch die älteren Projekte endgültig verschwinden.
-
Eine tolle Wohnung Maxi hattet Ihr ja, so ein schöner Blick!
Was war denn mit der gebuchten Schiffsfahrt los. Nicht zu fassen, 90 Personen zuviel
Das kann dann doch nur mit dem schlechten Wetter zu tun gehabt haben. Nun ja, es ist nicht zu ändern.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.Viele Grüße
Petra -
Das wäre vielleicht am besten. Ich kenne die Programme nicht.

-
Heike, vermutlich ist der Server, der den Download bbereitstellt überlastet, oder er geht im Moment nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!