Beiträge von Petra
-
-
-
In dieser Gegend ist der Mensch nicht der natürliche Feind der Tiere. Wir haben schon versucht, den Abstand zu wahren, aber es passierte immer mal wieder, dass die Vögel neugierig waren oder die Pinguine nahe an uns vorbeigingen.
Hier auf den Falklands durften wir uns hinsetzen oder auch hinlegen, man musste nur aufpassen, dass man die Hinterlassenschaften der Pinguine ausließ.. Ich hatte mir ein kleines Thermositzkissen mitgenommen, das war schon gut.
-
-
-
-
Sea Lion Island - 22. 11.2023
Karin steht früh auf, um den Sonnenaufgang zu beobachten, ich bleibe bis 7 Uhr liegen. Um 8 Uhr gibt es Frühstück und gegen 10 Uhr laufe ich mit Karin los. Wir wollen zum Orka-Pod. Auf dem Weg dorthin kommen wir an der Esels-Pinguin-Kolonie vorbei und machen einen langen Stop, denn hier brüten sie gerade und die ersten Jungen sind geschlüpft, wie schön!
-
Lustig, jetzt sehe ich, die Karte ist nicht wegen der Nachgebühr zurückgekommen, sondern weil ich eine alte Adresse von meiner Nichte genommen habe. Da wohnt sie schon seit Jahren nicht mehr.

-
-
Heute kam eine der falsch frankierten Karten zurück und mit Schrecken sah ich, dass es die Weihnachtskarte war, die ich auf Falkland gekauft habe und davon habe ich einige verschickt.

Bild folgt vom Handy
-
Wir hätten das ja mit einer Einwegmiete gemacht, aber es gibt/gab kein Unternehmen, welches Motorräder im Osten und im Westen vermietet. Wir hätten die Maschinen immer wieder zurückbringen müssen. Eine Überlegung war auch gewesen, die Motorräder zu verschiffen. Das war uns dann doch alles viel zu umständlich und auch zu teuer.
Na ja, ich will ja keinen Staatsmann besuchen, daher mache ich das nicht von einem BL**mann abhängig. (man ersetze die Sternchen mit ö + d) Noch gehen unsere Ideen nicht aus, was wir alles noch machen wollen, hoffentlich lebe ich lange genug.

-
O/W Vermietung = One-Way-Vermietung, also Einwegmiete, wir hätten wieder zurückfahren müssen. Geplant wäre eine Tour von Ost nach West gewesen. Das ist aber schon länger her, jetzt kommt das nicht mehr in Frage. Ich habe noch einige fertig geplante Touren in der Schublade liegen, zum Beispiel von New Orleans bis Nashville. Wer weiß, vielleicht machen wir noch mal eine davon.
-
Manitoulin Island steht bei mir auch noch auf einer Wunschliste. Ich habe hier noch eine ausgearbeitete Strecke, die wir vor vielen Jahren mal mit dem Motorrad abfahren wollte. Damals haperte es daran, dass es kein O/W-Vermietung gab.
Schöne Bilder, aber mit den Treppen hätte ich Probleme gehabt.
-
Man musste schon an den Tieren vorbeigehen, aber im Gegensatz zu den Pelzrobben in Südgeorgien, waren diese fast handzahm. Ein wenig Abstand halten (so 3-10 Schritte) und einfach nicht hingucken. Ich hatte auch nur am 1. Tag etwas mehr "Angst". Na gut die dicken "Erwachsenen" haben wir auch außen vor gelassen.
-
-
-
Es gibt auch wieder ein paar kurze Video-Clips. Wer einen "schwachen" Computer hat, der schaut sich besser die Videos bei Youtube an. Hier noch einmal der Link zu meiner Playlist
"Airport" von Saunders Island und Start
-
Um 18 Uhr gehe ich langsam zurück, Karin bleibt noch am Strand. Einige Male muss auch ich die Richtung wechseln, denn der Weg war besetzt. Am Hotel angekommen, müssen die Stiefel mit Bürsten akribisch gesäubert werden. Danach nehme ich eine heiße Dusche. Um 19 Uhr gibt es Abendessen. Das schmeckt mir ausgesprochen gut!
Zum Schluss noch ein paar GoPro-Bilder
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!