Beiträge von Petra

Hinter Schmetterlingen herzulaufen, sit ganz schön anstrengend. Aber wir hatten viel Glück, die meiste Zeit waren wir relativ alleine. Nur einmal kam eine größere Schulgruppe und da machten wir dann auch lieber unsere Mittagspause.

Auf dem 2. Bild ist eine Raupe zu sehen, allerdings weiß ich nicht, was daraus mal wird
    Auf dem 3. Bild sieht man die Kokons und die frisch geschlüpften Schmetterlinge
    Auf dem 4. Bild ein frisch geschlüpfter Schmetterling, der noch trocknen muss, ehe er losfliegen kann.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/2014/04/2562_505.jpg]

Manchmal ist es gut, wenn man über Facebook verbandelt ist, denn so wurde ich kurz von Nico angepingt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr die Schmetterlinge zu fotografieren.

Was für eine Frage, dazu habe ich immer Lust und auch der Termin passte. Außerdem bringt sie noch einen Überraschungsgast mit, super, so was liebe ich. :mrgreen

Von mir zu Hause fuhr ich insgesamt zweieinhalb Stunden. Ab Soltau ging es über die Dörfer, ja da war dann meistens die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h. :rolleyes

Ich hatte mein Navi angeschmissen und irgendwann sagte mir die Stimme: Sie haben Ihr Ziel erreicht. Klasse, ich stand auf einem Feldweg mit rechts und links Feldern. :question Aber ich hatte Glück, eine Frau stand mitten auf der Wiese und sie fragte ich, ob es sein könnte, dass hier in der Nähe ein Schmetterlingspark sei. Ja, es gab einen und ich bin vorbeigefahren. Waren ja auch nur zwei große Schilder, die darauf hinwiesen. :tt+r

Der Überraschungsgast war auch schon da, es war Marko und ihn kannte ich natürlich auch schon von anderen Fotoworkshops. Prima, da waren wir ja wieder eine nette Fotogruppe.

Der Eintritt in den Schmetterlingspark kostete 7 Euro. Das ist ja nicht viel. In weiser Voraussicht habe ich mir leichte Sachen angezogen, denn in den Schmetterlingsparks sind die Temperaturen immer sehr angenehm, also sehr warm. Ebenso hatte ich mir Knieschoner angezogen, da war auch eine gute Idee, denn die Schmetterlinge waren überall, auch auf dem Boden.

Die beste Idee war jedoch mein Stativ! Denn wenn ich ehrlich bin, es ist von Vorteil.

Maxi, das betrifft aber auch nur diejenigen, die einen eigenen Server haben und dort Webseiten hosten. Da sollte man davon ausgehen, dass sie sich auskennen.

Du bist nur ein User und musst damit leben, dass andere ihre Hausaufgaben machen. Wie so immer leidet dann der User unter den Fehlern der Großen. Das ist ja immer so.

Ingrid, ich habe im anderen Thread über die OpenSSL Verschlüsselung geschrieben. Das ist ein Problem von Yahoo. Yahoo muss einen anderen Schlüssel einsetzen. Erst wenn das geschehen ist, sollte man auch die Passwörter ändern. Dasselbe gilt für diverse andere Seiten wie Facebook, Flickr, Ebay etc...

Selbst Banken sind davon betroffen.

Ich ändere jetzt wieder nach und nach alle meine Passwörter. :KKopffass2

Nur, es bringt erst etwas, wenn auf den Servern die neue Verschlüsselungstechnik auch installiert wurde. So lange sind eben Passwörter noch auslesbar. :mmad

Viele Grüße
    Petra

Es scheint der Supergau in der Internetgeschichte zu sein.
    Man hat eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der OpenSSL Verschlüsselungstechnik gefunden, die schon seit 2 Jahren besteht. Das Fatale daran ist, dass es Webseiten von großen Firmen genauso trifft wie kleiner Serverbetreiber. Banken, Sparkassen, Flickr, Yahoo, Adobe, Web.de Facebook und viele viele andere.

Es konnten Passwörter ausgelesen werden und teilweise geht das immer noch. Nun wird hektisch versucht die Schlüssel auszutauschen. Das ist aber nicht so einfach und noch viele Firmen haben es noch nicht geschafft, denn ein Update reicht in diesem Fall nicht aus.

Zitat

Das Internet steht vor seinem ersten Super-GAU

Der Fehler bei der Verschlüsselungs-Software OpenSSL scheint die bisher schlimmste Sicherheitslücke im Netz. Das besonders Perfide: Auch nach dem Schließen der Lücke ist die Gefahr nicht gebannt.

Quelle und weiterlesen

Zitat

OpenSSL-Sicherheitslücke: Warum "Heartbleed" Millionen Web-Nutzer gefährdet

Von Ole Reißmann

IT-Experten schlagen Alarm: Eine schwere Sicherheitslücke macht viele eigentlich besonders gesicherte Webseiten anfällig für Angriffe. Login-Daten und sensible Informationen sind in Gefahr, Nutzer sollten vorsichtshalber ihre Passwörter ändern.

Quelle und weiterlesen

Mein Server ist davon nicht betroffen. Ich habe einen Managed Server bei Strato und dieser nutzt nicht OpenSSL. :,.)

Zitat

Bitte beachten Sie: Als Kunde eines STRATO Managed Servers sind Sie nicht von Heartblead betroffen: STRATO Managed Server sind wegen spezieller Konfigurationen nicht für diese Sicherheitslücke anfällig.

Von der Sicherheitslücke betroffen sind vor allem Betreiber von Linux-und Windows-Servern, die SSL zur Verschlüsselung einsetzen – unabhängig davon, ob es sich um Web-Server, Server für E-Mail, VPN, Jabber oder andere Dienste handelt.

Viele Grüße
    Petra

Man hört es nicht gerne, denn Zalando ist bei vielen beliebt. Nun sind diese Nachrichten jedoch für Schuhkäufer von Zalando beunruhigend, denn in den billigen Gerbstoffen können Gifte enthalten sein...

Zitat

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt vor giftigen Chemikalien in Lederprodukten. Vor allem der Stoff Chrom VI, der auch in Schuhen des Online-Händlers Zalando gefunden wurde, sei eines der großen Probleme der Lederindustrie, berichtete das "Greenpeace Magazin" in seiner jüngsten Ausgabe.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Wieder einige sicherheitsrelevante Lücken bei WordPress geschlossen:

Zitat

Mit dem Update auf Version 3.8.2 und 3.7.2 schließen die Macher der Blogsoftware mehrere Sicherheitslücken. Eine davon wird als wichtig eingeschätzt und erlaubt das Umgehen der Anmeldung.

Quelle und weiterlesen

Da bei mir die Updates automatisch stattfinden, bekomme ich nur noch eine Mail, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn nicht, bekomme ich einen Hinweis, dass ich im ADMIN-Center tätig werden muss.

Nun sind aber alle meine Seiten (Bilderalbum und Kilometer für Rumänienhilfe) wieder auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße
    Petra

Ich lebe ja jetzt am Rande eines riesigen Spargelanbaugebietes und daher gehört der Spargel bei uns im Frühjahr immer auf den Speiseplan. Aus meiner Kindheit kenne ich ihn nicht so. Ich kann mich nur erinnern, dass mein Vater auch jedes Jahr ein paar kleine Beete angehäufelt hat. Er aß Spargel sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!