Und nochmal eine
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Double Face Topflappen - ich muss gestehen, ich musste googeln
Mit dieser Technik habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, ich schätze, es ist viel Zählerei?
-
Das meiste sind Kundenwünsche, was Farbzusammenstellung betrifft
-
Jedes Jahr vor Weihnachten kommt die große Wärmflaschenwelle
Ich muss sagen, langsam gehen mir die Ideen aus
-
Hier noch ein paar Bilder
-
Wir waren am Samstag mit Laura auf dem einzigen(?) oder größten glutenfreien Weihnachtsmarkt in Deutschland.
Leider gab es kaum Stände mit Kunsthandwerk, dafür war es eine richtige Fressmeile in stimmungsvollen Ambiente.
Laura hat durchgehend gestrahlt und mit ihr viele andere, die von überall aus Deutschland angereist waren.
Von Waffeln über Crepes, Burger, Würstchen, Kuchen, Plätzchen, Cup Cakes, Flammkuchen, Quarkbällchen - überall Futter in glutenfrei
Lohnt sich durchaus, mal ein verlängertes Wochenende im schönen Schwarzwald und einem Ort, der ansonsten für ausgesprochen guten Wein bekannt ist, zu verbringen!
-
Das finde ich wirklich sehr fair!
Sehr schön, dass manche Menschen noch so denken
-
-
Da gab es kürzlich bei FB eine Diskussion darüber, in einer Gruppe die auf Märkte geht.
Ausgerechnet nach Mindestlohn müßte so ein Paar Socken 140 Euro kosten, Arbeitszeit+ Material.
Ist natürlich utopisch, so einen Preis zu verlangen, aber man darf sich das ruhig mal vor Augen führen.
Die Argumentation, man mache das ja, weil es einem Spaß macht, impliziert gleichzeitig, dass die Arbeit nichts wert ist, weil es ja Entspannung sei.
Du verkaufst natürlich nicht auf Märkten und bist nicht auf das Geld angewiesen, aber trotzdem gibst du damit den Leuten recht, die nicht bereit sind, für Handarbeit etwas zu bezahlen.
Wenn dein Auto in die Reparatur muss, ist es dagegen selbstverständlich, dass teuer bezahlt wird.
Und da bekommst Du nur etwas Notwendiges und keine besondere Einzelanfertigung.
Ich bin die Preisdiskussionen zwischenzeitlich leid.
Ich mache nichts mehr extra günstig, dass ich es verkaufe!
Ich muss nicht verkaufen. Dann verschenke ich lieber an Freunde/ Familie, bevor ich mit meinen Preisen runter gehe für Menschen, die es nicht wertschätzen und viel Arbeit verramsche.
-
Für 10 Euro in Größe 45?
Da bist du aber sehr großzügig
-
Ich bin gerade auch am überlegen, was wir in Sri Lanka machen, bzw. wie.
Ursprünglich wollten wir ja direkt nach Süden an das Meer.
Jetzt sieht es so aus, dass wir erstmal 2 Tage in Colombo sein werden, weil wir dort voraussichtlich einen Bekannten besuchen.
Der lebt ca 10 km außerhalb Richtung Landesmitte und da gibt es wenige Hotels, schon gar nicht mit Pool.
Ich habe eigentlich nicht wirklich Lust auf Großstadt ohne Wasser , aber wir haben schon gesehen, dass es Streetfood Touren gibt, das versöhntAußerdem habe ich mir überlegt, dass wir vielleicht die Zugfahrt von Kandy nach Ella machen könnten, allerdings haben wir da ein Gepäckproblem.
Wir reisen ja eigentlich nicht mehr mit Backpack und für Gepäck ist in dem Zug nicht wirklich Platz.
Außer wir buchen vielleicht einfach 2 Sitzplätze mehr
Zusätzlich hat Christian noch nie Elefanten außerhalb von einem Zoo gesehen. Also vielleicht noch das Elefantenwaisenhaus?
Dann haben wir aber viel Fahrerei und Christian will eigentlich nur entspannen.
Sind das Luxusprobleme...
Ich glaube, ich gehe echt mal bei Erhard stöbern.
Wir könnten ja einen privaten Fahrer nehmen, das wäre das Schnellste und Entspannteste.Aber das widerspricht eigentlich unserer Art des Reisens. Wir kommen ja gerne mit Einheimischen in Kontakt.
Tja, wenn wir nicht nur 2 Wochen Zeit hätten, wäre das kein Thema -
Ich habe das damals in den Nachrichten verfolgt und fand es abartig, wie wahrscheinlich jeder normal fühlende Mensch!
Anschauen will ich mir sowas nicht, diese Bilder würde ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Ich habe vor Jahren mal eine Doku über Pferdefleisch gesehen, die Bilder verfolgen mich manchmal heute noch.
Ändern würde es auch nichts, wenn ich mir das anschaue.
Ich glaube, die Menschen, die ein Bewusstsein dafür haben, die wissen sowieso, was da alles so passiert, die anderen interessiert es nicht, die werden es auch nicht schauen.Dass alle möglichen Gesetze gebrochen werden, wenn es um Profit geht , ist leider auch nichts Neues!
Überhaupt diese ganzen Tiertransporte sind ein Unding, die Tierschutzgesetze enden allerspätestens an unseren Grenzen. -
Und ich sitze da unten in der Suppe drin
-
Kiki, das war ja nur meine eigene Einschätzung.
Ich bin ja selbst viel mit dem Auto unterwegs und bekomme bei uns in D manchmal die Krise, bei unserem Verkehr und ebenso einigen Rowdys, bzw chronischen Mittelspurfahrern finde ich Autofahrer oft auch sehr unentspannt.
Da fand ich den Verkehr auf dem Balkan viel entspannter, viele Straßen sind ja fast leer.
Außer halt in den Großstädten.
Aber genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass man von Tirana aus zumindest die Hotspots auch mit dem Minibus erreichen kann!
-
Ach ja, noch zu Zigarettenpresien: Der Tipp, dass die Stange Zigaretten in der Stadt günstiger sei als am Flughafen, ist leider hinfällg: Ich hätte sie am Flughafen 8,-- € günstiger bekommen können.
Auch mit Kreditkarte und Cash-€ kann man inzwischen oft problemlos bezahlen.
Silke, Montenegro ist am günstigsten, vielleicht die nächste Reise dorthin planen ( lohnt sich auch so überaus)
-
https://www.arte.tv/de/videos/1146…schenen-bergen/
https://www.ardmediathek.de/video/biwak/bi…YWM5ZTRiYzZlYzQ
Wer sich für die Berge dort interessiert, bzw. gerne wandert, dem empfehle ich das für einen Einblick oder einfach zum Vergnügen
-
Angelika, ich bin da ganz bei Silke und empfinde Albanien als sicheres Reiseland, auch für Frau alleine.
Ich persönlich empfand auch das Fahren nicht schlimm, außer in Tirana selbst und dann sind halt manche Strecken sehr anspruchsvoll ( vor allem in den Bergen).
Dort haben wir uns ziemlich über die Neurentner geärgert, die meinen, ein großes Wohnmobil zu brauchen und sich dann auf Strecken zu begeben, die für diese Größen an sich schon grenzwertig sind, ohne wirkliche Fahrpraxis damit dann für alle ( und sich selbst) zu einer Gefahr werden.
Überall wo wir waren, haben wir Minibusse voll mit Touristen gesehen, es ist also sicher möglich, auch ohne selbst Auto zu fahren.
Ins Teth Tal gehen auch von Tirana aus Touren mit Minibus, da wird man hingebracht und ein paar Tage später wieder abgeholt.
-
Auf der Burganlage haben wir wieder mal gestaunt, wie entspannt die ( fehlenden) Sicherheitsvorkehrungen sind
Keine einzige Absperrung
-
Wir haben direkt im Nationalpark fast neben dem Eingang zum Blue Eye übernachtet und sind direkt zur Öffnung um 8 Uhr gestartet.
Das war genial, da wir um diese Uhrzeit fast alleine dort waren
-
Menno, 2 Wochen früher und wir hätten ein kleines Forumtreffen abhalten können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!