Und ich sitze da unten in der Suppe drin
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Kiki, das war ja nur meine eigene Einschätzung.
Ich bin ja selbst viel mit dem Auto unterwegs und bekomme bei uns in D manchmal die Krise, bei unserem Verkehr und ebenso einigen Rowdys, bzw chronischen Mittelspurfahrern finde ich Autofahrer oft auch sehr unentspannt.
Da fand ich den Verkehr auf dem Balkan viel entspannter, viele Straßen sind ja fast leer.
Außer halt in den Großstädten.
Aber genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass man von Tirana aus zumindest die Hotspots auch mit dem Minibus erreichen kann!
-
Ach ja, noch zu Zigarettenpresien: Der Tipp, dass die Stange Zigaretten in der Stadt günstiger sei als am Flughafen, ist leider hinfällg: Ich hätte sie am Flughafen 8,-- € günstiger bekommen können.
Auch mit Kreditkarte und Cash-€ kann man inzwischen oft problemlos bezahlen.
Silke, Montenegro ist am günstigsten, vielleicht die nächste Reise dorthin planen ( lohnt sich auch so überaus)
-
https://www.arte.tv/de/videos/1146…schenen-bergen/
https://www.ardmediathek.de/video/biwak/bi…YWM5ZTRiYzZlYzQ
Wer sich für die Berge dort interessiert, bzw. gerne wandert, dem empfehle ich das für einen Einblick oder einfach zum Vergnügen
-
Angelika, ich bin da ganz bei Silke und empfinde Albanien als sicheres Reiseland, auch für Frau alleine.
Ich persönlich empfand auch das Fahren nicht schlimm, außer in Tirana selbst und dann sind halt manche Strecken sehr anspruchsvoll ( vor allem in den Bergen).
Dort haben wir uns ziemlich über die Neurentner geärgert, die meinen, ein großes Wohnmobil zu brauchen und sich dann auf Strecken zu begeben, die für diese Größen an sich schon grenzwertig sind, ohne wirkliche Fahrpraxis damit dann für alle ( und sich selbst) zu einer Gefahr werden.
Überall wo wir waren, haben wir Minibusse voll mit Touristen gesehen, es ist also sicher möglich, auch ohne selbst Auto zu fahren.
Ins Teth Tal gehen auch von Tirana aus Touren mit Minibus, da wird man hingebracht und ein paar Tage später wieder abgeholt.
-
Auf der Burganlage haben wir wieder mal gestaunt, wie entspannt die ( fehlenden) Sicherheitsvorkehrungen sind
Keine einzige Absperrung
-
Wir haben direkt im Nationalpark fast neben dem Eingang zum Blue Eye übernachtet und sind direkt zur Öffnung um 8 Uhr gestartet.
Das war genial, da wir um diese Uhrzeit fast alleine dort waren
-
Menno, 2 Wochen früher und wir hätten ein kleines Forumtreffen abhalten können
-
Mal von Gleichberechtigung abgesehen, können sie meist tatsächlich besser fahren, da sie mehr Fahrpraxis haben
-
Ich grinse gerade vor mich hin - wir waren mit dem WoMo unterwegs,( mit 2) zwar nicht direkt in der Altstadt , aber nicht viel besser
-
Da freue ich mich auf ein Wiedersehen , wir waren vorletzte Woche da
Du machst auf alle Fälle bessere Bilder als ich
-
Hallo Wolle,
wir sind gerade auch auf WoMo Tour im Urlaub, deshalb habe ich es nicht gesehen.
Ja, mein Mann hat sich dort die Zähne machen lassen.
Ungarn, Slowakei, etc sind Länder, in denen gewisse ärztliche Behandlungen wesentlich günstiger als in D sind.
Die Qualität ist hervorragend und die Versorgung war bei uns in Heviz um Klassen besser als Zuhause.
Die gesamte Behandlung war ca um 50% günstiger.
-
Das klingt doch toll!
Wann wollt ihr los?
-
Liebe Silberlocke,
das hört sich nicht schön an, gute Besserung für Deinen Mann!
Aber gut, dass Du die Zeit wenigstens nutzen kannst , wie immer mit sehr schönen Modellen
-
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
Wenn ich mir überlege - seit mindestens 15 Jahren begleite ich euch und ihr mich!
Das ist schon etwas ganz Besonderes und würde mir wirklich fehlen, wenn es nicht mehr so wäre!
Also ganz herzlichen Dank Petra ( und auch an Erhard) für eure immerwährende Mühe und euren Einsatz ❤️
-
Das war bei mir gestern morgen - die Temperaturen liegen mir doch mehr zum Schwimmen
-
Sehr kuschelig und alles da, was man braucht
Viel Spaß Dir!
Wie lange bleibst du?
-
Wir sind gerade in Heviz, schon zum zweiten mal innerhalb eines halben Jahres.
Hier kann man sich nämlich, außer kuren, auch gut seine Zähne richten lassenAlso Heviz ist ein Kurbad mit dem größten ( beschwimmbaren ) Thermalsee der Welt.
Dementsprechend sieht man hier viele ältere Menschen, es gibt viele Hotels, unzählige Thai Massagestudios und alles, was Mann/ Frau so braucht.
Es ist beschaulich, ruhig und es wird zusätzlich zu den ganzen Kuranwendungen einiges an kulturellen Veranstaltungen geboten.
Ausflüge kann man auch einige machen, der Plattensee ist von hier eine halbe Stunde entfernt, ihn zu umrunden dauert natürlich einiges länger.
Wenn man einfach entspannen möchte und sich gesundheitlich etwas Gutes tun, ist Heviz sicher interessant.
Will man Action, ist man woanders evt. besser aufgehoben.
Ich habe gerade mal geschaut, es gibt fußläufig zum Seebad einen Campingplatz ( wichtig, da die Parksituation hier ansonsten schwierig werden könnte), in der Hauptsaison um die 30 Euro für 2 Personen + Strom.
Allerdings ist August hier absolute Hochsaison, die Sommerferien fangen nächste Woche hier an und gehen bis Ende August.
Ich weiß also nicht, ob dort noch etwas frei wäre.
Vielleicht habt ihr aber auch E- Bikes, das ist sowieso zu empfehlen.Also uns gefällt es hier gut, der See hat gerade im Innenbereich 36 und im Außenbereich 31 Grad
( Sehr gut bei Rheuma/ Gicht/ Arthrose/ Haut/ Lungenproblemen)Man kann auch einige SPA Anwendungen buchen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!