Dafür gibt es such Hundewiesen
Heike, Hundewiesen sind oft ein Ort für unkontrolliertes Mobbing und/ oder Aggressionen zwischen Hunden.
Es ist erschreckend, wie wenig sich Menschen mit der Hundesprache ihres Fiffies auskennen..
Das wäre also ein Ort, den ich grundsätzlich meiden würde.
Mit Nacho konnte ich zu jeder Zeit frei laufen, der war aber auch jederzeit in meinem direkten Umfeld und hatte keinerlei jagdliche Ambitionen.
Das ging sogar bei unserem Jäger durch, der hier regelmäßig auf Fütterungstour ist.
Krümel wird prinzipiell an der kurzen Leine geführt, auch außerhalb der Brut - und Setzzeit.
Ob er Wild jagen würde, weiß ich nicht mal, aber zumindest jeden Radfahrer und Jogger 
Es ist wie immer und überall.
Gegenseitige Rücksichtnahme, vorausschauend denken, richtige Einschätzung, dann hätten wir viele Probleme weniger.
Ein Hund gehört meiner Meinung nach immer an die Leine, wenn er nicht wirklich kontrollierbar ist.
Unabhängig von irgendwelchen Vorschriften und Zeiten, auch außerhalb der Brut und Setzzeit möchte ich nicht, dass mein Hund jagt.
Ich möchte auch nicht, dass mir ein Hund unangeleint in meinen rein rauscht oder andere Menschen erschreckt.
Aber ich behaupte hier mal, dass 3/4 der Hundehalter recht wenig Ahnung von Erziehung haben. Je kleiner die Hunde, umso schlimmer.