Kiki, dann fang schonmal gleich mit Sparen an
Ich habe gestern einen Bericht gesehen, über diese ganzen Touristen , die auf dem aktiven Vulkan unterwegs sind.
Ich genieße Deine Bilder und Deinen Bericht, bekomme aber kein Fernweh
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Also wenn Du schreibst " es war wettertechnisch einfach zu ungemütlich", bin ich sehr froh, weit weg im Süden zu sein
Das wäre ja mal so gar nichts für mich.
Teures Sauwetter!
Aber ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und Deine Bilder!
Und Du darfst ruhig stolz auf Dich sein -
Bei mir sieht es dieses Jahr nicht so gut aus.
Die Zuccini faulen alle am Ende der Frucht, wahrscheinlich zu nass und kalt gewesen.
Paprika habe ich ein paar, Auberginen haben geblüht , aber da kommt wenig, einzig die Tomaten scheinen das Wetter gut mitgemacht zu haben.
Himbeeren sind wir letztes Jahr fast überschwemmt worden, dieses Jahr vereinzelte zum naschen. -
-
Naja, hier im Haus die kurzen Wege gehen schon wieder, aber eine längere Strecke ist noch nicht machbar.
Ich habe gestern einen Versuch gestartet und bin mit Christian und den Hunden mit, habe aber vorsichtshalber die Krücken mitgenommen und das war auch gut so.
Wäre sonst nicht mehr zurück gekommen, obwohl wir höchstens 1 km gelaufen sind -
Ich hab von meinem Physio ein Spinningrad ausgeliehen bekommen um meine Hüfte wieder aufzutrainieren.
Hab mich also draufgesetzt und Christian gebeten, ein Bild zu machen, um Robby zu beweisen, dass ich " brav" bin.
Als ich allerdings das Bild gesehen habe, habe ich mit Entsetzen Abstand genommen, ich sehe aus , wie ein gestrandeter WalKlar, 4 Wochen gar keine bis wenig Belastung auf das Bein bedeutet natürlich auch kaum Bewegung!
Da ich lange noch nicht wirklich sportfähig bin, muss ich also an meiner Ernährung schrauben, was ich seit einer Woche auch tue.
Allerdings nehme ich gerade Abstand von Diäten in dem Sinne, da das wohl eine längerfristige Geschichte wird.
Ich versuche, auf 1500 kcal zu bleiben, Zucker / Fett und Alkohol zu reduzieren, bzw. zu meiden.
Ausnahmen sind erlaubt , da bei uns immer wieder irgendwas los ist.
Sonst würde ich das nicht durchstehen.
Dann eben am Tag vorher oder danach etwas strenger.
Ich tracke mein Essen bei Yazio, um einen groben Überblick der kcal zu haben
Von vielen Dingen weiß man ja nicht so genau , wieviel da wohl drinsteckt.
Mal sehen, wie weit ich damit komme! -
Ich sehe Deine Bilder ja auch ab und zu auf fb ( bin da nicht mehr so oft)
Aber immer toll, die Berge werden attraktiver, je älter ich werdeAllerdings stimmt die Korrelation zwischen Attraktivität und Fitness nicht mehr
-
Unser Nachbar hatte Geburtstag und er hat eines der Windlichter vermacht bekommen.
Jetzt heiratet seine Tochter im Ende Juli und die war so begeistert, dass ich einen Auftrag bekommen habe .
Zusätzlich zu Windlichtern soll ich die häßlichen Betonpfeiler des Gartens ( Eingang) mit Makrameebehängen einpacken !
ich sag ja, Boho erlebt eine Renaissance -
Was für eine schön tragische Geschichte !
Da finde ich nicht einmal einen passenden Smiley ....
-
Lach, nein, ich bin nicht böse, ist ja alles Geschmackssache!
Die kommen auch nicht rein, sondern sind für laue Sommerabende auf der Terrasse. Da ist mir Staub wurscht -
Naja, irgend etwas muss man ja machen
-
Das erste bei Nacht, das zweite bisher nur bei Tageslicht
-
Nachdem ich jetzt mindestens 4 Wochen Krücken vor mir habe und dadurch bedingt, fast nur sitzen ( oder liegen ) kann, brauchte ich Beschäftigungstherapie!
Makramee ist in den 80ern so ziemlich an mir vorbei gegangen und erlebt ja gerade einen neuen Aufschwung durch den Boho Stil.
Also habe ich mir mal ein Buch und Garn bestellt und mich damit beschäftigt.
Wie es auch beim filzen ist, habe ich festgestellt, dass ein Buch allein nicht wirklich prickelnd für Anfänger ist.
Aber youtube macht es möglich, dass man Anleitungen auch anschauen kann und so habe ich meine ersten beiden Windlichter hergestellt!
Es macht Spaß und da noch so einige Geburtstage anstehen, habe ich schon Nachschub an Gläsern und Garn bestellt -
Das ist ja auch interessant, Heike, ich hab so 3 mini Stiche am Handgelenk und kratze sie mir blutig , so juckt der Mist.
Vielleicht durch die Hunde reingeholt? die rennen ja auch immer durchs Gras.
Oder tatsächlich an irgendeiner Pflanze, wobei ich vorgestern meine ich, nichts angefasst habe. -
Angelika, ich ernte die immer, wenn sie mir groß genug sind
Aber so Schlangengurkengröße dürfen sie schon haben, finde ich!
Heike, ich müsste jetzt draußen nachsehen, was schlecht geht, aber ich weiß nicht, ob ich schon Fruchtansätze habe.
Blüten allerdings schon.
Ich habe sie übrigens übergangsweise im Gewächshaus gehabt, zwecks Gartenumbau.
Dort sind sie mir fast eingegangen. -
Oh Angelika und Heike - ab jetzt ist Vorfreude erlaubt
-
sind ja doch Zähne
-
hmm, anderes Wort für Keimling?
Aussaat?
-
-
irgendein Pilz?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!