Beiträge von Beate-Maria
-
-
Weißt Du auch die Erklärung, warum sie das tun, Astrid?
Sollte ich unseren 2 Schönen jetzt lieber Salzheringe statt Karotten mitbringen? -
-
Pinguine? In irgendeiner Kolonie? ( aber ich glaube, die sind nicht überwiegend vegetarisch, oder doch?
-
Also weihnachtlich ist es bei uns auch nicht gerade: heute nacht Föhnsturm, regnerisch, alles grau in grau - wie gut, daß wir uns so einen schönen Baum geholt haben(er macht sich richtig gut im Wohnzimmer :)), so daß man zumindest in der Wohnung etwas davon merkt, daß Weihnachten ist. Wir fahren heute nach Freiburg - der französische Zweig der Familie ist angereist- und werden dort bei Frühlingstemperaturen den Weihnachtsmarkt besuchen . Mit etwas Phantasie kommt vielleicht dann auch die weihnachtliche Stimmung - oder mit genug Glühwein ;D
Ich wünsche euch einen schönen Tag, verfahrt euch nicht und bringt viele schöne Bilder für uns mit ;D
Liebe Grüße
Beate -
In Lappland für die Elche?
-
Ein Bild gefällt mir am Allerbesten, Petra: das mit der Pommes rot/weiß und der Cola nebendran!
Super gesund und gaaanz wenig Kalorien ;D
Ansonsten sind das die ersten Bilder, die ich von Zypern sehe, ich war noch nie auf der Insel! Sehr interessant!
Viel Spaß euch weiterhin
Liebe Grüße
Beate -
-
Solche Feste sind solange klasse, wie man danach in die heiße Badewanne liegen kann.... ;D Aber ist ja schön, daß endlich mal Schnee liegt, auch wenn er zu Heiligabend schon wieder weg sein soll - zumindest bei uns!
-
Nächstesmal schauen wir, daß wir Freunde mit Kindern mitnehmen - Laura hat ziemlich gemotzt, weil es ihr zu steil war....Nachdem sie den Baum ausschen durfte, war sie wieder versöhnt ;D
Ja, ich finde, es ist schöner, sich auf diese Art einen zu holen, als einfach an den Edeka zu fahren und dort einfach zu kaufen... -
-
und noch der Schluß...
-
und weiter gehts
-
Wenn ihr alle ein Feuerlein habt, wollen wir auch.... Vorher mußten wir aber "arbeiten"! Wir sind in den für Wein berühmten Nachbarort Durbach und dort noch ins " Gebirg" gefahren, um uns unseren Weihnachtsbaum auszusuchen, abzusägen und mühevoll abzutransportieren! Zur Belohnung gabs Glühwein und Würstchen vom Feuer, zum Abschluß noch nach Rammersweier (auch Weinort), dort war "Singen unterm Weihnachtsbaum". Da Laura im Kinderchor ist, gehört das zum "Pflichtprogramm" und so sind wir schon gut durchgefroren weiter, um bei Schneesturm dann leider nicht unter dem wEIHNACHTSBAUM ZU STEHEN; sondern in der Abfüllhalle der Weinkellerei! Dort wars zwar nicht romantisch, aber wenigstens nicht gar so kalt und der zweite Glühwein des Tages hat trotzdem geschmeckt! Der arme Tannenbaum draussen, war leider verwaist...
-
Weihnachtsgeschenke ;D
-
Also, beim Griechen mußt Du aufpassen - ist immerhin im neuen Jahr und da sind wir streng ;D
Und ungeduldig bist Du auch, oder? Heute überlegt, heute gebucht...
Machst Du bei allem gleich Nägel mit Köpfen??? -
-
Ich kann mal meine Eltern fragen - die sind oft am Bodensee, mein Vater kommt aus Weingarten ( bei Ravensburg) Die ganze Ecke dort ist eigentlich schön, würde auf alle Fälle mal auf die Insel Mainau fahren! An Weihnachten sind wir daheim, gebe Dir dann Bescheid, wenn ich was weiß!
-
-
Also, das ist ja schon echt interessant!!!
Blut vorher kochen- okay, warum nicht, hört sich aber recht kompliziert an, daß es dann wirklich genau da spritzt, wo es soll!!! Danke, für`s FragenFür`s Heulen hättet ihr meine Tochter nehmen sollen - die kann das auf Kommando, oder mich mit einem kleinen Stückchen Zwiebel! Das reicht dann schon für mich. Ich liebe es, Zwiebelkuchen, zu machen, ich muß dann aufpassen, daß nichts schwimmt
Aber das war wirklich ein langer, anstrengender Tag! Gut, daß Du gut heimgekommen bist!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!