vielleicht bin ich im Frühling mit meinen technischen Künsten ja soweit, daß ich ihn auch mal fotografieren und einstellen kann!
Wir haben ihn nach unserem Umzug vor 5 Jahren gekauft und nichtsahnend neben andere Bäume und Büsche gesetzt.Jetzt ist er so geschossen und wunderschön, aber der Platz wird langsam eng,der Hibiskus wird jetzt im Herbst wohl einen kompletten Seitenstamm verlieren müssen, sonst gehts nicht mehr gut.
Dazu muß man aber sagen, daß unser Garten Südseite ist und wir im Rheingraben ja wirklich ein wärmeres Klima haben! Seit 3 Jahren trägt er so viele Früchte, daß ich nicht mehr weiß, wohin damit, letztes Jahr habe ich das erstemal Feigenmarmelade aus eigenem Anbau gemacht! Voll biologisch
Beiträge von Beate-Maria
-
-
ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich das lese - ich habe noch gar nichts getan!
Und unser Garten schreit langsam nach mir. Die Feige hat heute ihre letzten Blätter abgeworfen ( wir haben einen wunderschönen Feigenbaum im Garten),ein paar Früchte halten noch stand und hängen noch... Ebenfalls sind noch ein paar Tomaten an den Stöcken. Ansonsten jede Menge Laub, Bäume müssen noch geschnitten werden, noch einmal gemäht (ist aber grad zu naß...)und unser Zitronenbaum hat den letzten Winter draußen leider nicht überlebt. Wir wollten es einfach mal versuchen, bei uns im Haus geht gar nichts mehr - der Oleander hat`s mitgemacht, die Zitrone leider nicht! Bei uns sind die Winter ja normalerweise nicht gar zu streng - aber gegen Ende hat er doch noch zugelegt und das war`s dann!
-
-
also halb gewonnen - ist auch o.k.
sah auf dem Bild alles ein bißchen größer aus...
Grüßle BeateP.S. war aber doch ein ganz guter Einstieg, oder
-
-
nun gut, ein kleiner kanns nicht sein, der fliegt raus. Außerdem ist`s bei Dir bestimmt was Exotisches: wie wärs mit Kakadu?
-
hmmm, das könnte ja jetzt alles sein :
wie wär`s mit einem Käfig um die Kälbchen von der Mama zu separieren? -
-
Anfängerglück !
-
Ein Tierkäfig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!