Beiträge von Beate-Maria

Sehr schön Petra :thumbup:

Damit kann man gut seine Geduld schulen :D

Aber falls Du wieder auf die Idee kommst, was zu bestellen ( vor allem Wolle), nutze besser andere Möglichkeiten, die sind wesentlich günstiger.
    Eine Stechmatte kostet je nach Größe zwischen 1,50-4 Euro, eine Nadel kostet 50 Cent, ein Nadelhalter je nach Aufnahme auch zwischen 2 -6 Euro.

z. Bsp...

https://www.wollknoll.eu/shop/zubehoer-zum-filzen/?page=3

Sonst wirst Du ja arm, wenn Du weiter machen willst :ttwisted

Heike, da werden die einzelnen Fasern mit speziellen langen Nadeln, die Widerhaken haben, verdichtet.
    Tut eklig weh, wenn man, statt der Wolle, die Finger erwischt :ttwisted

Ich hoffe Du hast nicht Schuhgröße 45, das ist Höchststrafe :D

Ansonsten sind Hausschuhe kein Hexenwerk, man braucht halt Geduld ( die hast Du ja) , Ausdauer und Kraft!
    Viel Spaß bei Deinem Vorhaben, bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Ah, damit wäre meine Frage aus dem anderen Thread beantwortet ;)

Ja, ich habe einige Figuren gefilzt, aber ich bin kein Freund der Nadel, lach
    Die wird bei mir nur eingesetzt, wo es gar nicht anders geht.

Genau Angelika, nett und völlig unspektakulär :D

Das mit den Fischen kannst ruhig machen, wenn Du das kitzeln aushalten kannst, was mir immer schwer fällt ;)
    Deine Hornhaut ist sicher, die knabbern Dir nur die abgestorbenen Hautpartikel weg , von denen Du gar nicht weißt, dass Du sie hast!
    Und zwar, genauso weit, wie Du Deine Beine reinhängen hast.
    An der Wade fühlt es sich auch nett an {a

Tag 7, Laura und Ralf reisen weiter, wir teilen uns das Taxi und lassen uns die halbe Strecke nach Kogalla mitnehmen.
    Dort gibt es die Kogalla Lagoon, ein Küstengewässer, das sich über 22 km² erstreckt, früher Süßwasser war und seit dem Tsunami aus Salzwasser besteht.
    Mangroven und 8 kleine Inselchen gäbe es zu bestaunen, wir beschränken uns auf die Mönchs-und die Zimtzinsel, nach dem vorherigen Besuch eines Kräutergartens.
    Auch einen Kräutergarten habe ich früher schon besucht und war deshalb vorgewarnt, was die Verkaufstaktiken betrifft.
    Trotzdem haben wir es nicht geschafft, leer rauszukommen und haben uns sogar eine Kräutermischung zum Zähneputzen ( entfernt scheinbar Rauch- und Kaffeebeläge) aufschwatzen lassen {a

Die Führung war sehr kurz, wir waren gleich als keine großen Einkäufer enttarnt :ggrins:, aber zumindest hat Christian mal Pfeffer, Vanille, Zimt, Ginger, etc....gesehen.
    Dann sind wir mit einem Boot auf die Lagune und steuern erst die Mönchsinsel an.
    Dort gibt es einen netten, kleinen Tempel und unser Bootsführer legt sich in`s Zeugs, klettert auf eine Palme, holt uns frische Kokosnüsse vom Baum, die im Boot fachmännisch mit einem (großen!!!) Messer geöffnet werden.
    Mein Lieblingsgetränk ist es , offen gestanden ,nicht aber über trinken waren wir doch dankbar.
    Wobei sich Christian zum Bootspreis noch 2 Dosen Bier ausgehandelt hat :ggrins:

Nun war die Zimtinsel an der Reihe, wo wir eine kleine Demonstration der Herstellung bekommen haben und danach im eigens angelegten Fischpool unsere Füße von alten Hautpartikeln befreien lassen konnten.
    Geschäftstüchtig sind sie ja immer ;)

Tag 6 und ein Bootsausflug gemeinsam mit Ralf und Laura ist geplant.
    Wir haben uns auch gegen das Whale Watching entschieden.
    Erstmals habe ich das bereits vor 7 Jahren gemacht und es war nicht wirklich prickelnd.
    Zweitens wurde zwar angepriesen, dass sie auf Tierschutz achten, aber laut Erzählungen werden die Tiere draussen immer noch mit den Booten " verfolgt", das muss ja auch nicht sein.

Aber mit Boot auf das Meer macht Spaß, vor allem, wenn man Dauer selbst bestimmen kann ;)

Allerdings habe ich auch hier die Brandung unterschätzt, das Brettern über die Wellen gibt heftige Schläge und ich habe Angst um meinen Rücken.
    Also das ganze etwas langsamer und entspannter, die Küstenlinie etwas angefahren und die Strände aus anderer Perspektive betrachtet.
    Zwischendurch etwas am Riff ankern und schnorcheln ( wieder sehr unspektakulär), leckere Früchte essen und einfach das Meer, die Sonne, das Boot fahren genießen!

Abends gemeinsames Essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!