1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Kommentare zu Schottland mit Äußeren Hebriden

    • Beate-Maria
    • 1. Juni 2019 um 13:15

    Haha, die Rauherlounge Bilder!
    Wie kann man am schnellsten glücklich gemacht werden {a

  • Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

    • Beate-Maria
    • 28. Mai 2019 um 18:55

    Was sind denn Hasenbrote??? :cconfused

  • Die Pi-Zahl

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2019 um 11:28

    ich brauche Nachhilfe {a

  • Die Pi-Zahl

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2019 um 10:08
    Zitat von Petra

    Es hat zwar keinen Sinn, aber es macht tierisch viel Spaß :)


    Darüber musste nun wieder ich lachen :ggrins:

    Interessant , was für manche Menschen spassig ist, für mich wäre das Quälerei!
    warum haben wir eigentlich keinen " Hut Ab" Smiley? ;)

  • Erste Schritte - Nadelfilzen

    • Beate-Maria
    • 13. Mai 2019 um 22:53

    Dein Englisch ist ja gut, vielleicht kannst Du Dir hier ein paar Tipps abschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erste Schritte - Nadelfilzen

    • Beate-Maria
    • 12. Mai 2019 um 15:00

    Die Wolle ist in Bastelläden extrem teuer und auch die Farben sind begrenzt.
    Das Problem bei " Anfängern " ist meist, dass sie erstmal nicht soviel Wolle brauchen. Da ist eine MIx-Tüte mit einem Kilo dann eben viel, allerdings sind da meist an die 10 Farben drin.
    Achtet darauf, dass ihr Vlieswolle bestellt, nicht im Band.
    Bei Wollknoll kann man auf alle Fälle per 100 g bestellen

    ich gebe euch hier nochmal 2 Links, da könnt ihr euch etwas durchstöbern.


    https://www.trolle-und-wolle.de/

    https://shop.filzrausch.de/

  • Erste Schritte - Nadelfilzen

    • Beate-Maria
    • 12. Mai 2019 um 11:19

    Sehr schön Petra :thumbup:

    Damit kann man gut seine Geduld schulen :D

    Aber falls Du wieder auf die Idee kommst, was zu bestellen ( vor allem Wolle), nutze besser andere Möglichkeiten, die sind wesentlich günstiger.
    Eine Stechmatte kostet je nach Größe zwischen 1,50-4 Euro, eine Nadel kostet 50 Cent, ein Nadelhalter je nach Aufnahme auch zwischen 2 -6 Euro.

    z. Bsp...

    https://www.wollknoll.eu/shop/zubehoer-zum-filzen/?page=3

    Sonst wirst Du ja arm, wenn Du weiter machen willst :ttwisted

  • Waschbär im Garten

    • Beate-Maria
    • 9. Mai 2019 um 08:59

    Ach, wie schön! <3

  • medizinische Blutegel

    • Beate-Maria
    • 7. Mai 2019 um 10:02

    Egel beißen erst frühestens 5 Monate nach der letzten Mahlzeit erneut, es besteht also eine natürliche Quarantänezeit.

  • medizinische Blutegel

    • Beate-Maria
    • 7. Mai 2019 um 08:44

    Aquarium?

    Da könntest eine Beziehung zu DEINEN Egelchen aufbauen :D

    https://www.artgerecht-tier.de/andere-tiere/s…tegel-618933391

  • medizinische Blutegel

    • Beate-Maria
    • 3. Mai 2019 um 09:24

    Angelika, mach einen neuen Geschäftszweig auf ;)

  • Ausstellungsstück Teppich

    • Beate-Maria
    • 1. Mai 2019 um 11:32

    Ja Hanne.
    Einen strapazierfähigen Teppich kann man nicht trocken filzen.
    Bzw. wenn, würdest du wohl Jahre dafür brauchen :ttwisted

  • medizinische Blutegel

    • Beate-Maria
    • 1. Mai 2019 um 11:15

    Ich grinse hier vor mich hin .
    Was haben wir hier teilweise für " leckere " Themen :ggrins:
    Angelika, gute Besserung!

  • Filzen

    • Beate-Maria
    • 29. April 2019 um 00:42

    Ist ja immer schön, wenn man für sich ein schönes Hobby findet :thumbup:

  • Kommentare zu Ägina 2019

    • Beate-Maria
    • 29. April 2019 um 00:36

    da habt ihr aber gut durchgehalten :thumbup:
    hach, so schön....

  • Filzen

    • Beate-Maria
    • 28. April 2019 um 23:56

    Heike, da werden die einzelnen Fasern mit speziellen langen Nadeln, die Widerhaken haben, verdichtet.
    Tut eklig weh, wenn man, statt der Wolle, die Finger erwischt :ttwisted

  • Schildis

    • Beate-Maria
    • 27. April 2019 um 18:07

    Ich hoffe Du hast nicht Schuhgröße 45, das ist Höchststrafe :D

    Ansonsten sind Hausschuhe kein Hexenwerk, man braucht halt Geduld ( die hast Du ja) , Ausdauer und Kraft!
    Viel Spaß bei Deinem Vorhaben, bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

  • Schildis

    • Beate-Maria
    • 27. April 2019 um 07:40

    Ah, damit wäre meine Frage aus dem anderen Thread beantwortet ;)

    Ja, ich habe einige Figuren gefilzt, aber ich bin kein Freund der Nadel, lach
    Die wird bei mir nur eingesetzt, wo es gar nicht anders geht.

  • Filzen

    • Beate-Maria
    • 27. April 2019 um 07:36

    Sind Deine Teile alle nadelgefilzt?
    Der Frosch und die Kuh auch?
    Hut ab vor Deiner Geduld :thumbup:

  • Reif für die Insel II

    • Beate-Maria
    • 11. April 2019 um 08:18

    Jetzt lass es Dir heute erstmal gut gehen, reicht ja schon, wenn man wieder nach Hause muss ;)

    Gute Heimreise!:UUUrlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5