1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 5. Juni 2017 um 11:37

    Ich schließe mich auch ganz faul meinen Mitschreiberinnen an ;D
    Und die Tapasbar sieht richtig gemütlich aus!
    Über die Essensoptimierung lohnt sich aber nachzudenken :ttwisted

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Beate-Maria
    • 4. Juni 2017 um 09:00

    Märchen

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Beate-Maria
    • 4. Juni 2017 um 08:54

    So, jetzt habe ich mir auch Zeit genommen und ganz gemütlich bei zwei Kaffee Deinen Bericht genossen ~^^

    Ich musste beim lesen öfters lachen, Du schreibst wirklich sehr unterhaltsam.
    Spannende Lektüre und Deine Bilder sind wie immer sehr besonders.
    Du hast einfach den Blick für schönes und kurioses , für einfaches und unscheinbares, an dem viele wohl nur vorbeilaufen würden.

    Es war ein toller Einblick in ein interessantes Land, das aber wohl eher nicht auf meine Liste kommt ;)
    Mir läuft es schon kalt den Rücken herunter, wenn ich nur an Deine Beschreibung von Nebel, Regen und kalten Nächten denke, ich bin halt doch ein Weichei, was das betrifft ;D
    Okay, am Meer mit Grog würde ich mir das vielleicht noch gefallen lassen, aber dort , mit den ganzen Plattenbauten, abgerissenen Vierteln, viel grau und Beton etc. erscheint mir das wirklich sehr trist.

    Wäre wohl eher nicht meines, aber ich habe Deinen Bericht genossen und freue mich, daß Du uns teilhaben lässt und ich nun auch weiß, wie es in dieser Ecke aussieht
    Also noch einmal ein dickes Danke für Deine Mühe und Zeit :merci

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 1. Juni 2017 um 12:55

    Sand wäre ja auch extremst anstrengend :ttwisted

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 1. Juni 2017 um 10:41

    Klar ist es Petras Entscheidung und es war ja auch keine Kritik.
    War ja nur ein Gedankengang von mir.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Beate-Maria
    • 1. Juni 2017 um 10:16

    trotzdem SONNENBRAND ;D

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 1. Juni 2017 um 07:58

    Bisher eine wunderschöne Strecke, Petra!
    Aber läufst Du alles auf Asphalt? Ist ja auch anstrengend für die Gelenke.

    Und was Maxi auch schon angedeutet hat, hab ich mich gestern auch gefragt.
    willst Du wirklich jeden Tag live berichten?
    So bist Du in Gedanken ja täglich mit " Deinen Nutzern" verbunden.

    Ich weiß es nicht, aber ich denke, ich persönlich würde die Zeit des pilgerns wohl nutzen wollen, um mal von allem losgelöst zu sein.
    Veränderungen im Geist zu spüren, wenn Du weißt, was ich meine

    Nicht, daß ich es nicht spannend fände, Deine Reise täglich zu verfolgen, aber eigentlich ist es ja mal eine Möglichkeit, Dich alleine auf Dich zu konzentrieren.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Beate-Maria
    • 31. Mai 2017 um 08:59

    Zigeuner

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 31. Mai 2017 um 08:23

    Da hast Du ja einen super Einstieg gehabt, ich drücke die Daumen, daß das Wetter weiterhin so gut mitspielt!
    Seltsam, daß es bei Dir im Süden so " kühl" ist, wenn wir die Hitzewelle haben .

    Hast Du eigentlich auch einen Badeanzug dabei?
    bei solchen Stränden würde ich ja sicher mal eine Schwimmpause machen ;)

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 29. Mai 2017 um 08:32

    Petra, ich bewundere Dich!
    Ich glaube, ich hätte mir so einige Treppen gespart ;D
    Aber das gibt schön geformte Oberschenkel und Po - bestes Training :ppeace

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 28. Mai 2017 um 08:08

    Petra, da machst Du ja das bester Training im Voraus - kilometerlang laufen auf der Suche nach Essen ;D

  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

    • Beate-Maria
    • 27. Mai 2017 um 01:13

    Ich schicke auch noch ganz schnell ein Grüßlein zu Dir!
    ich hoffe, Du kannst schlafen und drücke die Daumen , da´Du nicht VERschläfst ;D

    hab einen guten Flug und einen guten Start in Dein Abenteuer! :ppeace

  • Was ist das für eine Pflanze?

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2017 um 09:23

    ich wollte sie Dir ja als PN schicken, aber ging nicht
    Kannst das Bild bei Dir gerne löschen ;D

  • Was ist das für eine Pflanze?

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2017 um 08:17

    Da gehe ich nachher auch mal zum vergleichen raus.
    Aber unsere Pflanze blüht auch noch nicht und da wir , was blühen betrifft, normalerweise allen anderen voraus sind, zweifle ich doch etwas

  • Was ist das für eine Pflanze?

    • Beate-Maria
    • 23. Mai 2017 um 21:54

    bei uns hat aber niemand in der Umgebung Meerrettich angepflanzt, wo soll der herkommen?

    ich hab auch gesagt, abwarten, bis " es " blüht, dann finden wir es vielleicht heraus ;)

  • Was ist das für eine Pflanze?

    • Beate-Maria
    • 23. Mai 2017 um 21:52

    Das ist ja witzig .
    genau vorhin haben wir uns das auch gefragt, haben genau diesselbe und keine Ahnung ;D

  • Vögel im Garten

    • Beate-Maria
    • 21. Mai 2017 um 08:06

    Christian hat letztes Jahr ein Vogelhäuschen vor unserem Küchenfenster aufgestellt.
    Es blieb die ersten Monate unbeachtet, aber seit einigen Wochen tummelt es sich.
    Den Anfang haben Spatzen gemacht, jetzt sieht man auch mal Meisen, sogar eine Elster war schon drin und hat uns einen glitzernden Haken geschenkt :ssschmunzeln

    Und täglich mindestens 2 mal besucht uns eine Ringeltaube, die dann aus dem Gras frisst, was die anderen runterwerfen.

    DAS ist nicht ganz ungefährlich, gestern abend saß dann nämlich Lucy darunter und die Taube auf der Wäschespinne ;)
    Aber Lucy hat sich eher auf Ratten und Mäuse spezialisiert ~^^

  • Wilde Hunde auf dem Jakobsweg - was tun?!?

    • Beate-Maria
    • 17. Mai 2017 um 09:24

    Pfefferspray halte ich für Blödsinn.
    Einmal falsche Windrichtung und du freust dich selbst darüber ;)

    Du kennst die Straßenhunde in Indien -schlimmer wird es nirgends.
    Im Normalfall sind sie auch friedlich, eher froh, wenn man ihnen nichts will.

    Aber klar, es gibt Ausnahmen.
    Ich würde mir einen langen Wanderstock suchen, mehr für das eigene Sicherheitsempfinden. Aber nicht damit rumwedeln, das wirkt als Bedrohung
    Ansonsten auf keinen Fall Angst zeigen und/oder wegrennen, das weckt den Jagdinstinkt.
    Erstmal nicht beachten, kommt er trotzdem ( aggressiv) hinterher, dann stehen bleiben und ihn in forschen Ton " anmachen".

    http://www.t-online.de/leben/id_17167…richtig-ab.html

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Beate-Maria
    • 13. Mai 2017 um 10:49

    Ohne Spannung wäre es doch langweilig, so freut man sich doch viel mehr darüber ~^^

    genieße deine letzten Stunden und komme gut nach Hause ::***

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Beate-Maria
    • 11. Mai 2017 um 10:27

    Du hast schon recht, Kiki, " durchgestylt" ist auf Dauer langweilig und ganz viele Länder präsentieren sich unwesentlich anders.
    Aber Deine Auswahl, wäre mir schlichtweg zu kalt
    :ssschmunzeln
    Trotzdem, oder gerade deshalb, weil ich in die meisten Länder Deiner Wahl nie reisen werde, ist es umso interessanter, Deinen Berichten zu folgen. ~^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5