Wie aus dem Nichts ist diese Pflanze inmitten meiner Kornblumen hochgeschossen. Nun möchte ich gerne wissen, was ist das für eine Pflanze? Erkennt sie jemand?
Viele Grüße
Petra
Was ist das für eine Pflanze?
-
-
Schaut aus wie Kren. Meerrettich bei euch.
-
Wird der denn so hoch? Die Pflanze ist sicher 90 cm hoch.
-
Ja der wird so hoch und blüht weiß.
Ich fotografiere Morgen unseren dann wissen wir es. -
Das ist ja witzig .
genau vorhin haben wir uns das auch gefragt, haben genau diesselbe und keine Ahnung ;D -
bei uns hat aber niemand in der Umgebung Meerrettich angepflanzt, wo soll der herkommen?
ich hab auch gesagt, abwarten, bis " es " blüht, dann finden wir es vielleicht heraus
-
Ich fürchte auch, dass es Meerrettich ist. Ein Pflänzchen habe ich vor 3 Jahren gekauft und krieg die Dinger nicht mehr los: Raus damit, bevor sie neben den Pfahl- noch Seitenwurzeln treiben!
-
Unserer steht seit Jahren am gleichen Fleck. Wird aber nicht mehr.
Wenn du ein Stück Wurzel rausstichst ihn wäscht und schälts und dann reibst, merkst du ob er es ist. Scharf bis zum Weinen. -
Das möchte ich auch mal wissen, woher der kommt. Ich werde mit Friedrich morgen mal besprechen, ob er Meerrettich haben will.
Danke für die schnelle Hilfe!
-
Ein Vöglein wird nen Samen gebracht haben. ;D
-
So, jetzt hab ich die Pflanze Kren fotografiert.
Du siehst sie ist hoch und hat weisse Blüten. -
Ja, sie sieht ähnlich aus. Meine Pflanze blüht noch nicht und sie ist tatsächlich schon 1,10 hoch, habe gerade mal gemessen...
-
Da gehe ich nachher auch mal zum vergleichen raus.
Aber unsere Pflanze blüht auch noch nicht und da wir , was blühen betrifft, normalerweise allen anderen voraus sind, zweifle ich doch etwas -
Beate mach doch auch mal ein Bild.
-
Hier ein Bild von Beates Pflanze (bei Facebook gepostet). Genauso sieht meine Pflanze auch aus.
-
ich wollte sie Dir ja als PN schicken, aber ging nicht
Kannst das Bild bei Dir gerne löschen ;D -
Na was macht denn Euer Meerettich oder Kren? Meiner ist jedenfalls keiner.
Er ist nun über 2 m hoch mit weit ausladenden Blütenstengeln an denen unzählige hellblaue Blüten hängen.
-
Könnte die sein.
Hast du mal aus Amerika einen Samen mitgebracht?
https://www.minnesotawildflowers.info/flower/chicory -
Maxi, nein das habe ich nicht, aber diese Pflanze Cichorium intybus ist auch in Europa heimisch. Sie nennt sich Gemeine Wegwarte oder auch Zichorie (daraus machte man früher den Muckefuck)
Mehr steht hier bei Wikipedia
-
Petra
Die Packung hab ich noch vor Augen!
Wegwarte und Meerrettich sehen sich wirklich nur am Anfang zum Verwechseln ähnlich, aber jetzt weiß ich auch, was bei mir in den Plattenfugen wächst
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!