Beiträge von Beate-Maria

    Ich habe ja ganz viele verschieden Tomatensorten ausgesät- diese alle brav beim Aussähen beschriftet und auch einen Aussähplan erstellt. Heute habe ich begonnen kleine Töpfe umzupflanzen und jeder Topf bekommt einen Stab mit Beschriftung der Sorte. Dann gingen mir die Stäbe aus und ich dachte, fahr mal schnell zum Baumarkt um Nachschub zu sorgen. Das Umpflanzen hatte ich auf dem Treppenpodest vor der Haustür gemacht. Bevor ich losfahre wollte ich noch schnell die Wäsche aus der letzten Maschine aufhängen - und als ich mit der im Arm auf das Treppenpodest komme, falle ich prompt über die restlichen Tomatentöpfchen vom AUssäen - die purzeln die Treppen herunter und die bereits teilweise eingesteckten stäbe purzelten durch die Gegend. Ja. nun habe ich keine Ahnung mehr was Stabtomate, Honigtomate, grüne Tomate, gelbe Stabtomate, Salattomate, Johannisbeertomate etc. ist... Lassen wir uns überraschen. So ein MIst - aber alles was vorher bereits umgepflanzt war hat zumindest eine Beschriftung.

    Es ist doch wirklich einfacher fertige Pflanzen zu kaufen... nun bin ich gespannt, wie die Pflanzen auf das Umpflanzen reagieren.


    Lach, damit bist Du nicht alleine ;)

    ich bin ja in so einer "Gemüseanbaufacebook" Gruppe.

    Da habe ich schon diverse Bilder dieser Art gesehen und mir selbst ist es auch passiert.
    Allerdings hatte ich Glück und es war " nur" die letzte Schale mit Gurken , Zuccini und Kapuzinerkresse.

    Ich habe 20 unterschiedliche Tomatensorten - bin mal gespannt, ob meine Beschriftungen bis zum Schluß halten.
    Sonst gibt es im Sommer spannendes Tomatenraten ^^

    Ich sollte heute auch aus den Anzuchttöpfchen in die nächste Größe umpflanzen.
    Dann habe ich nur ein Platzproblem .
    Vor 15. Mai kommt bei mir nichts in`s Freie, meine Jungpfänzchen sind mir heilig.
    Meine Nachbarin hat schon gefragt, ob ich denen auch Gedichte vorlese :D

    Meine Birnenmelonen haben erst gar nicht gekeimt, aber sonst ist von allem zumindest eines oder zwei gekommen.

    Salat und Radieschen habe ich draußen, die kommen langsam auch.

    Das finde ich nicht. Ich wasche meine Stricksachen alle per Hand, schleuder sie in einer Extratrommel und hänge sie ganz normal auf. Gerade so ein Schal wird doch durch das Tragen ohnehin geknuellt, warum da vorher spannen?

    Ich hab es jetzt mal gegoogelt...

    "Besonders Tücher, hauptsächlich sehr feine Lacetücher, profitieren von dieser Schönheitskur und kommen nach dem Spannen erst richtig zur Geltung. Aber auch jedes andere Werk kann so nachträglich aufgewertet werden. Wirkt Euer Projekt während des Strickens also unruhig, oder das Maschenbild vielleicht etwas ungleichmässig, so ändert sich das nach dem Spannen.

    Bitte bedenkt, dass sich die Grösse wärend des Spannens noch einmal ändert."

    Sehr schöner Farbverlauf :love:

    Ich stricke gerade an einem ganz ähnlichen und bin bei ca 1,50 cm, ein bisschen habe ich also noch ;)

    Wie, bzw wo spannst du denn?

    Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich das machen soll :cconfused

    Hm, ich bin gerade auch am überlegen.

    Mit KInd, Wasserparks in der Nähe, Spielautomaten für Kids, da fällt mir eigentlich nur Spanien Festland ein.
    Benidorm könnte was für euch sein.
    Flug nach Alicante ca 2 1/2 Std. Am Flughafen Mietwagen nehmen.

    Ausflugsziele gibt es genügend, die Berge direkt hinten dran, vorne lange Sandstrände .

    Wie Heike fahre ich aber an solchen Orten vorbei.
    Wir waren mit Kind am liebsten in Thailand, ohne Wasserparks, aber viel zum staunen und schauen, langweilig war ihr da nie.
    Aber eben mehr als 5 Stunden Flugzeit.

    Griechenland hat auch reichlich Sandstrände, die Kykladen sind toll, aber dann statt Wasserpark eben Fähre und Bootstouren ;)

    Wenn ich jetzt noch was Neues anfange, bevor ich eines der anderen Projekte fertig gestellt habe, köpft mich Christian.

    Der " Handarbeitshaufen" neben dem Sofa ist schon ein Berg :tt+r

    Ich habe aber schonmal ein bisschen bei den Strickjacken gestöbert :ggrins:

    Wow Claudi, ich bin hin und weg :thumbup:<3

    Ist das nicht sehr schwer und unhandlich, wenn Du alles auf der Nadel hast?
    Hast Du Dir das selbst bei gebracht???

    Also ich hab schon Pullis mit komplizierten Mustern gestrickt, aber immer in Einzelteilen und das ist ewig her ( als ich noch jung war {a )

    Allerdings steht mir Rundausschnitt nicht, ich brauche V-Ausschnitt, oder eben Jacke zum knöpfen

    Oder weiten Rolli

    Hast Du da gute Anleitungen? Woher bekommst Du die?
    Fragen über Fragen.... :ggrins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!