1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Sri Lanka Weihnachten/ Neujahr 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 9. Januar 2013 um 23:49

    Am 22.12 sind wir hier morgens gestartet und von Frankfurt über Bahrain nach Colombo geflogen.
    Der erste Flug war recht angenehm, der zweite war allerdings heftig - die Maschine war ziemlich klein und eng bestuhlt.
    Wir sind ja alle recht groß, länger als die knapp 6 Stunden hätten wir dort nicht sitzen wollen.

    Der Flughafen in Colombo ist klein und übersichtlich, am Gepäckband haben schon die ersten Plastikweihnachtsgestecke geleuchtet ;)
    Nach weiteren knapp 2 Std. Fahrt im vollen, kaum gefederten Minibus ( mir wurde schlecht :razz), sind wir endlich morgens um 6 im Hotel Hibiscus bei Kalutera angekommen.

    Der erste Eindruck war sehr nett, vor der rezeption stand der Weihnachtsbaum mit eingepackten Geschenken darunter ( was Laura zu der Frage verleitet hat, ob da wohl was drin ist) :mrgreen

    Als erstes sind wir direkt in`s Bett, aber nicht, ohne vorher vom Balkon aus einen Blick auf das Meer zu werfen ~^^
    Die heftige Brandung hat uns als schönes Hintergrundgeräusch die ganzen Tage begleitet.

    Unser Zimmerboy hat übrigens auch immer Lauras Kuscheltier bedacht ;)

    Bilder

    • K640_IMG_5516.JPG
      • 58,41 kB
      • 480 × 640
    • K640_IMG_5517.JPG
      • 70,37 kB
      • 480 × 640
    • K640_IMG_5527.JPG
      • 30,47 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5529.JPG
      • 29,7 kB
      • 640 × 480
  • Hut

    • Beate-Maria
    • 7. Januar 2013 um 23:58

    Und als Schale wäre er dann ein DSS Produkt : das soll so :mrgreen ~^^

  • Murphy muss sprechen lernen...

    • Beate-Maria
    • 7. Januar 2013 um 21:53

    :mrgreen

    Immerhin macht er auf sich aufmerksam.
    Ich hab Lotta jetzt schon im neuen Haus zweimal gesucht! Mit dem Bauunternehmer in den Keller, dann wieder raus, hinter uns abgeschlossen.
    Irgendwann fällt mal auf, daß der Hund weg ist.
    Such, such - bis man auf die Idee kommt, auch mal im Keller nachzuschauen....
    Und wer steht dann da und schaut einen vorwurfsvoll an ?
    Aber keinen Muckser vorher, trotz Rufen !!!

  • Murphy und sein Kissen

    • Beate-Maria
    • 7. Januar 2013 um 21:48

    Da kann man doch auch nicht hartherzig bleiben und steht doch gerne auf, um das Plätzchen frisch zu richten :mrgreen

  • Reisegepäckversicherung - ist das nötig?

    • Beate-Maria
    • 7. Januar 2013 um 21:44
    Zitat von Petra


    Beate bei wem habt Ihr die abgeschlossen? Was ist da alles eingeschlossen? Wieviel bezahlt Ihr denn dafür? Leider hat ja fast jede Versicherung eigene Bedingungen.

    Wir haben bei der ERV abgeschlossen und zahlen 189,00 Euro im Jahr für die Familienversicherung OHNE Selbstbeteiligung.
    Mit wäre günstiger.
    Versichert sind alle Reisen bis zu 45 Tagen bis zum Wert von 6000 Euro.
    Eingeschlossen sind Stornierungen, Reisegepäck ( Fotoausrüstung nur 50 %), Krankenversicherung.
    Brillen u. Kontaktlinsen ausgenommen.

    ADAC Gold haben wir auch, aber da habe ich schon mitbekommen, daß es da auch Probleme geben kann. Die drücken sich wohl auch gerne um Rücktransporte...
    Und über Michaels Kreditkarte wäre es auch dabei, aber da fällt dann ja alles raus, wenn wir so mal nach Frankreich fahren, oder Laura auf eine Ferienfreizeit geht.
    Da Michael dieses Jahr oft unterwegs ist ( wieder Madagaskar, Kuba, etc.) und wir im Sommer evt. auch nochmal wegwollen, wird es sich für dieses Jahr rentieren, dann sehen wir weiter.

  • Reisegepäckversicherung - ist das nötig?

    • Beate-Maria
    • 6. Januar 2013 um 23:17

    Wir haben jetzt eine einjährige Reisekrankenversicherung abgeschlossen, incl. Reiserücktritt und Reisegepäck, wenn ich mich recht erinnere.
    Das ganze ging als Familienversicherung und somit sind wir jetzt komplett abgedeckt - auch mal nicht schlecht.

  • Kamerun - "Afrique en miniature"

    • Beate-Maria
    • 3. Januar 2013 um 15:06

    Hallo Silke,

    das klingt wirklich spannend!
    Freue mich auch schon auf den Bericht und hoffe, Dein neuer Job hält, was er verspricht!

  • Frankreich - Normandie

    • Beate-Maria
    • 3. Januar 2013 um 15:01

    Boah, mit Steilküste - wunderschön!
    In der Normandie war ich auch noch nie.

    Fals es mal südlicher gehen soll, haste auch eine Adresse am Elsaß, wo Du zwischenübernachten kannst ;)

  • Kommentare zu Heikes Reisebericht: Insel Sal Kapverden

    • Beate-Maria
    • 14. Dezember 2012 um 21:09

    Na, das hört sich ja klasse an, Heike!
    Und es sicherlich vernünftiger, unter diesen Umständen eine Tour zu buchen!
    DA verfährt man sich dann auch nicht ;)

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit!

    Nachtrag vom Admin
    : Hier geht es zum Reisebericht Insel Sal Kapverden.

  • Schildis

    • Beate-Maria
    • 14. Dezember 2012 um 20:29

    Jetzt kann ich sie ja zeigen :mrgreen

    Angelika wird bessere Fotos von den Feinheiten machen können, das packt meine Kamera ( oder ich) nicht.

    Aber einen kleinen Winterausflug haben die beiden noch gemacht, bevor sie sich in den Winterschlaf begeben haben.... ;)


    1) die Rohform sieht ja schon irgendwie aus, wie ein armes, plattgefahrenes Etwas.... :ttwisted

    2) BeateII.

    3 u.4) Beate II und Olaf- Günther :mrgreen :ttturtle

    Bilder

    • K640_IMG_5458.JPG
      • 87,48 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5486.JPG
      • 49,07 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5495.JPG
      • 53,97 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5496.JPG
      • 56,28 kB
      • 640 × 480
  • Nächster Versuch... Nordindien 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 14. Dezember 2012 um 00:50

    Du solltest vielleicht zur Abwechslung mal mehr zuhause bleiben, Petra {a

  • Nächster Versuch... Nordindien 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 13. Dezember 2012 um 23:42

    Maxi, Du beschränkst Dich ja auch auf einen kleinen Teil - für einen Eindruck reicht das ;)

    Lieber 2 Wochen als gar nicht!!! ~^^

  • Weihnachtslieder

    • Beate-Maria
    • 13. Dezember 2012 um 23:40
    Zitat von SeeStern


    :xxmas1 - die Wiegenlieder sind auch sehr zu empfehlen :ffffluestern


    http://www.liederprojekt.org/#projekt

    Klar, da singt ja auch meine Nichte mit :mrgreen

    http://www.swr.de/swr2/programm/…k0rd/index.html

  • Nächster Versuch... Nordindien 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 13. Dezember 2012 um 19:04

    Wir hatten 9 Wochen und lange nicht alles gesehen, was wir wollten ;)
    Die zeit könnt ihr gut gebrauchen!
    Dann wink ich euch a Sylvester mal rüber, weit auseinander sind wir dann ja nicht :mrgreen

  • Wohin geht die Reise 2012

    • Beate-Maria
    • 12. Dezember 2012 um 21:52

    Ich hab ja schon zu Silke gesagt - im Urlaub werden wir gezwungenermaßen alle zu Frühaufstehern :mrgreen
    Bin ja mal gespannt, wie es bei uns läuft ( auch wettermäßig...)
    Wann genau fliegt ihr? Erst nach Heiligabend, oder?

    Deinen letzten Eintrag hab ich übersehen, aber da hab ich dann ja nachher was zu lesen - auch schön ;)

  • Probeaufnahmen

    • Beate-Maria
    • 11. Dezember 2012 um 17:37

    Petra, Du Feigling! :mrgreen

  • Schnee Gestalten

    • Beate-Maria
    • 9. Dezember 2012 um 20:33

    Hihi, Dinokind mit Spange, da muß wohl jemand Traumata aufarbeiten :mrgreen

    Ist ja toll, wenn soviele beiander stehen, sieht klasse aus!

  • Adventsengel

    • Beate-Maria
    • 7. Dezember 2012 um 10:27

    Maxi, ich bin doch nicht gewalttätig :mrgreen

    Ist halt Kunst, da wird nicht alles originalgetreu gemacht, bzw. wie sieht wohl ein echter Engel aus? :cconfused

  • Adventsengel

    • Beate-Maria
    • 7. Dezember 2012 um 09:52

    Das liegt wohl an den Augen, Sonja - mit denen bin ich auch nicht zufrieden - hab sie auch dreimal aufgetrennt.
    Ich muß noch passende Perlen besorgen, die , die ich hatte waren zu klein, oder zu groß- der Gesichtsausdruck macht immer jede Menge aus!

  • Wenn man billig fliegt...

    • Beate-Maria
    • 7. Dezember 2012 um 09:40

    Ich glaube, ich fliege mit denen - ohne Mann und Kind nebenan hat man seine göttliche Ruhe während des Fluges {a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5