Beiträge von Beate-Maria

Wir haben uns sowas in dieser Art zugelegt

Admin: Link entfernt, da 404-Fehler

Wir sind halt oft auch auf Fähren in Asien, oder gelegentlich auch auf offene Pick-Up`s etc., so daß unser Gepäck auch immer robust und wasserdicht vom Material sein sollte.
    Dann hatten wir auch immer noch einen großen Rucksack dabei, was aber daran lag, daß Lauras Gepäck ja auch mitmußte und öfters auch ein müdes Kind noch auf dem Arm war.

Sah manchmal lustig aus : Kind auf einem Arm, ein Gepäckstück am anderen und Rucksack noch hinten drauf :mrgreen

Jetzt kann sie ihn dann selber tragen - uffz....

Petra, der ER ist ne SIE :mrgreen

Ja, sie lebt permanent dort,hat sich ursprünglich ergeben, weil sie mit Ex und Hunden und Katze keinen Vermieter gefunden hat.
    DAS Problem kenne ich ja ;)

Sie hat einen online-Buchhandel und der Computer ersetzt ihre ( zwischenzeitlich eh ungewollten) Sozialkontakte.

das Buch zum Blog :

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/ von Heike Langenkamp

Also heute nacht hab ich mir die 124 Seiten mal reingezogen und muß sagen : ich war ENTTÄUSCHT :(

Der Blog ist ganz nett, vor allem für die Hühnerhalter unter uns ;)
    Aber ich habe mir eindeutig von dem Titel mehr versprochen.

Eigentlich geht das Buch sehr wenig auf die emotionale Situation der Schriftstellerin ein.
    Vielleicht denke ich ja auch nur, daß man sich in Einsamkeit verändert, daß sich innerlich einiges bewegt...

Hauptsächlich behandelt das Buch, wie sie zu ihren Tieren kam und wie diese sich untereinander verstehen - ach ja, das letzte Kapitel dreht sich noch um Geocachen.

Alles ganz nett aber man wartet die ganze Zeit, daß doch noch irgendwas kommt, worüber sich zu nachdenken lohnt.... :ttwisted

FAzit : man hat nichts versäumt, wenn man es nicht liest!
    [html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
    [/html]

Austeigerin aus Versehen

Ich mache nur online-Banking!

Heute nacht ist mir bei einer Überweisung nach angeben der TAN ( also alles offen, Knt.Nr. etc.) scheinbar der Computer hängengeblieben, abgestürzt, was auch immer...
    Der Bildschirm war einfach leer, die Seite aber offen.
    Die Überweisung ist nicht durchgegangen.

Jetzt hab ich bei der Bank angerufen und die Dame meinte, ich solle erst ein Virenprogramm drüberlaufen lassen und dann die PIN ändern.
    Ich habe aber keines.
    Gibt es da besonders gute, kostengünstige, welche für umsonst?
    Und wenn ich jetzt eines kaufen muß, und der Computer geht mir hinüber ( ist alt), habe ich dann einfach Pech gehabt?

Nun, Indien polarisiert auf alle Fälle :mrgreen

Ich habe viel ekliges, schreckliches, Schlimmes gesehen, aber noch mehr schönes, tolles, eindrückliches, nachdenklich machendes erlebt!
    Ich würde gerne nochmal nach Indien und werde das sicher auch tun, wenn sich das ergibt!

P.S. SeeStern - warum soll Auroville Weltkulturerbe werden?
    Die Idee? Weil dieser Ort ist ja nichts typisch indisches :cconfused

Naja,der Stil des Geschmackssache.
    Ich muß ehrlich sagen, ich mag es manchmal gerne, wenn mit etwas Zynismus, bzw. schwarzem Humor geschrieben wird.
    Vor allem, wenn man sich dann natürlich selbst mit auf die Schippe nimmt.

Nun, ich hatte erst Petra`s Kommentar gelesen, bevor ich den Nachtrag von ihm entdeckt hatte.
    Diesen fand ich jetzt auch nicht ganz so witzig - vielleicht , weil ich jetzt anders draufgeschaut habe?

Andererseits sind es eben seine Gedanken, bei seinem ersten Erleben.
    Wie hättest Du bei Deinem ersten Mal geschrieben, Petra, vom Stil mal abgesehen?
    Du warst doch auch entsetzt über so einiges...

Die Einstellung zu einem LAnd ändert sich immer, wenn man öfters dort war, oder mehr Zeit dort verbracht hat, oder selbst Einheimische wirklich kennenlernt und anfängt durch ihre Augen zu sehen...

Ich habe es jetzt nicht so empfunden, daß er ein ganzes Volk negativ (als Pisser) hinstellt.
    Aber ich kann gut nachvollziehen, daß es einem auffällt, daß es eben kaum Kanalisation, wenig Toiletten, etc. gibt!
    DAß wirklich viele ihre Notdurft grade irgendwo so verrichten.

Ich weiß heute noch, daß wir bei jeder Busfahrt ( wir waren ja nur öffentlich unterwegs), die Beine eingezogen haben, um nicht ausversehen eine riesige rote Betelnußspuckensuppe abzubekommen. Nicht gerade so lecker.
    Auch ein ganzer wunderschöner Strand, den wir entdeckt hatten, wollten wir dann nicht mehr zum BAden nutzen - es war das öffentliche WC des Dorfes.
    Es ist eben so - es ist anders - es ist nicht Europa!

Und der eine schreibt darüber, der andere malt Cartoons ( die aus der Sicht der Ausländer gewisse alltägliche Situationen darstellen) und jeder sieht es anders ;)

Hey Manuela, wird dann auch zufällig eine Sendung gedreht?
    Würde Dich als Statist doch dann glatt anschauen ;)

Bei uns ist es ja noch nichts mit wirklicher Planung, solange die Wohnsituation noch nicht geklärt ist.
    Umzug und Urlaub gleichzeitig ist kaum machbar.

Aber wir liebäugeln gerade wieder mit Thailand. Nordost fehlt uns noch, dann wahrscheinlich in Verbindung mit Kambodscha!
    Also hoffe ich doch mal schwer, daß es in den nächsten Sommerferien drin ist.... :ttwisted

Der Elektriker kam auch zu mir in den Bungalow und wollte schnell Sex, weil Mann weg.
    Als er dann am Strand mit seiner vermummten Frau ging, ging ich hin und sagte, komm schnell Sex jetzt Lust.
    So rot wie der wurde kann nur neTomate sein.

{a {a {a

bei der Szene danach mit seiner Frau hätte ich ja gerne Mäuschen gespielt...

Diese und ähnliche Schilderungen sind für mich der Grund, warum ich keine fixen Hotels buche - da hängt man dann in den schönsten Tagen des Jahres fest und ärgert sich nur...

Michael und ich haben einmal in Kenia komplett gebucht : Hotel mit HP und Flug, weil es eben so supergünstig war!
    Aber da haben wir uns von vornherein gesagt, daß wir eben dann auch das Zimmer mal leerstehen lassen, haben uns einen Mietwagen gebucht und sind ein paar Tage alleine auf Tour!
    NAch Aussage der dortigen Ansprechpartner hätten wir das Hotel am besten gar nicht verlassen, da zu gefährlich :rolleyes
    Klar, 300 m weiter gab`s einen Supermarkt, wo die Getränke 10 mal billiger waren als im Hotel :mrgreen

Trotzdem hatte mich diese Aussage ziemlich verunsichert, obwohl ich ja nicht reiseunerfahren war.
    Kann schon verstehen,daß manche dann den "sicheren Hafen" leiber nicht verlassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!