Einer meiner Lieblingsdokus sind die mit Reisen auf Kreuzfahrtschiffen. Ich finde total interessant wie die Logistik abläuft und wie alles bis ins kleinste durch organisiert ist. Da würde ich gerne mal mitreisen und arbeiten, obwohl sehen soll man ja nicht viel von den fremden Ländern, weil die Mitarbeiter nur arbeiten. Trotzdem reizvoll. Welche Leute wird man wohl an Bord treffen. Berühmte und reiche Menschen, welche Nationalitäten oder vielleicht den der sich seinen Lebenstraum erfüllt und sein Leben lang dafür gespart hat. Was für Essen gibt es (vegetarisches) und welche Unterhaltung wird angeboten. Welche Tiere sieht man unterwegs. Vielleicht Delfine oder gar grosse Wale :,.). Und das weite Meer, ich frag mich oft wie das wohl ist. Tagelang nicht als Wasser und Himmel.
Beiträge von awest
-
-
Hallo zusammen,
habe Anfang der Woche meinen Laptop zur Reparatur gebracht, weil der Lüfter ging nicht mehr bzw. der Laptop zeigte nach einigen Sekunden Fan Error an. Aber der Lüfter war nicht kaputt sondern da hing was zwischen und als das entfernt war ging als wie von selbst für nur 25 €. Und ich habe monatelang den armen Laptop geschüttelt damit der Fan wieder läuft. Manchmal kann alles so einfach sein.
Viele Grüsse
Astrid -
Hallo Petra,
du bist wirklich ein fleißige Fotografin! Hast du ein Tarnzelt und arbeitest du mit Teleobjektiv? Ist schon toll so viele wilde Vögel ; nah am Haus zu haben. ;D
viele Grüsse
Astrid -
Hallo Heike,
die Beiden sehen aus, als ob es ihnen gut geht. Schöne Hunde! Sind das Labrador Retriever? Vielleicht kommst du ja noch auf den Hundegeschmack
Viele Grüße
Astrid -
Hallo Beate,
das ist wirklich ein hartes Stück Arbeit. Falls ihr euer Haus verkauft wird es bestimmt einen guten Preis erzielen und dann hat sich die ganze Mühe gelohnt.
Wenn die Fugenmasse drauf ist sieht das Ganze bestimmt perfekt aus.Viele Grüsse
Astrid -
Wetterhexe, die Windrichtungen anzeigt
-
Ich kenne eine Seite die heißt http://www.gartenspaziergang.de/. Sie gehört einer Hobbyfotografin aus Düsseldorf. Wunderschöne Bilder von Pflanzen, Tiere und alles was am Niederrhein, in ihrem Garten und im Grenzland herumschwirrt fotografiert. Vielleicht habt ihr mal Lust da rein zuschauen.
Ich liebe es schöne Bilder anzuschauen. Selbst bin auch so wie Beate schreibt, Hauptsache ich weiß wo der Auslöser ist. ;D
Viele Grüsse
Astrid -
Der Schuh eines Muftis oder einer Gartenhexe oder Hampelmann?
-
ja, wie soll man es auch besser wissen. Früher hieß es, der Mensch kann ohne Fleisch nicht leben. Die Eltern wussten es auch nicht besser. Wie soll man da anders handeln als so. Man ist halt ein Wesen seiner Umwelt und seiner Familie.
Jetzt ist auch dein Sohn Vegetarier, das ist doch super. Dein Mann isst fast nur vegetarisch.
Ich kann mir vorstellen, die Kreise ziehen sich immer weiter. Auch wenn das vegetarische nie völlig in die Haushalte einziehen wird (nicht in meinen Leben) so glaube ich doch, das sich das ganze umkehren wird. Z. B einmal pro Woche Fleisch essen und der Rest vegetarisch oder Fleisch essen wird die Ausnahme werden, weil es nicht mehr anders geht aus ökonomischen und aus ökologischen Gründen. Übrigens gibt es jetzt die erste vegetarische Mensa in Berlin an der Humboldt Universität. Der Geschäftsführer sagt, das wäre eine logische Konsequenz, woraus weiß ich nicht. Wer Fleisch essen möchte kann in die Nähe liegende Mensa gehen. -
5 Wochen ist gar nichts. Da wäre ich auch kribbelig. Aber dann geht ihr an Board und die ganze Anspannung fällt ab. Das weite schöne Meer, die Inseln, andere Menschen, die Wärme, das Fremde wunderbar. 2,5 Monate wow.
-
Petra, Vögel zu fotografieren gehört mit zu den schwersten Aufgaben habe ich mir sagen lassen. Aber wie du schon schreibst, Übung macht den Meister!!! Sein Hobby zu lieben ist glaube ich das Wichtigste, denn dann ist man auch bereit die Widrigkeiten auf sich zu nehmen.
Von guten Fotografen Kritiken über sich ergehen lassen, darüber nachdenken und umsetzen, das hat meine Freundin weiter gebracht wie sie sagt. Manches mal hat sie schlucken müssen, aber es hat gewirkt. -
Hallo Petra,
das hört sich aber wirklich nach einer absoluten Highlightreise an. Ich finde das toll, dass du und dein Mann euch eure Träume erfüllen könnt und dies auch tut. Wenn nicht jetzt wann dann? Ich höre, die Leute oft sagen, das machen wir später. Aber später kommt was dazwischen. Je älter man wird desto eher wird man krank oder die Rente reicht doch nicht aus. Man muss die Chance beim Schopfe packen.
Ich weiß nicht jeder kann sich seine Träume alle erfüllen, aber die kleinen vielleicht doch und unbedingt!!!Viele Grüsse
Astrid -
Bei mir stimmt das auf jeden Fall. Wenn ich selbst hätte schlachten müssen, wäre ich schon längst Vegetarierin geworden.
Viele Grüsse
Astrid -
Bauer sucht Frau
-
wenn Petra schon lange draußen ausharrt, wie mag es den Naturfotografen am Nordpol ergehen beim Eisbär fotografieren.
Ich glaube gute Fotos machen ist nicht einfach. Frau/Mann muss man sich mit der komplizierten Technik auskennen, dann wie baut man ein Bild auf, Motivwahl, auf den richtigen Moment warten, viiiiiiiiiiiiiiiiele Fotos machen bis vielleicht eins dabei ist das vor den Augen der Juroren Gnade findet. Das erfordert viiiiiiiiiiiiiiiel Leidenschaft und viiiiiiiiiel Geduld.Ich habe eine Freundin, sie ist eine Topunterwasserfotografin. Sie war oft Deutsche Meisterin. Dafür hat sie auch viel auf sich genommen vom Geld mal abgesehen. Sie ist noch nach all den Jahren selbst kritisch mit ihren Bildern . Ich finde ihre Bilder toll und sie ist nie wirklich zufrieden damit. Aber vielleicht muss da ja so sein. Sie sagt, sie liebt die Tiere und weiß viel über sie. Sie meint sonst kann man die Tiere nicht richtig fotografieren.
Auf jeden Fall ein tolles Hobby, Petra.
In ein gutes Foto kann ich versinken. Hört sich komisch an. Wie ergeht es euch damit?
viele Grüsse
Astrid -
Hallo Petra,
manchmal muss man sich wundern wie kleine Kinder den Zusammenhang zwischen einem Stück Fleisch und einem lebenden Tier zusammen bringen. Das fällt mir als Erwachsene schon schwer. In meiner weitläufigen Verwandtschaft kenne ich eine Frau, die als kleines Steppken auf dem Bauernhof ihrer Eltern gelebt hat. Eines Tages wurde ihre Lieblingskuh vom Hof geholt und zum Schlachter gebracht. Sie hat sich so dagegen gewehrt und natürlich verloren. Aber seitdem hat sie nie wieder Fleisch gegessen und das ist mittlerweile 36 Jahre her.
Die Tochter meiner Klassenkameradin erging es ähnlich.Viele Grüsse
Astrid -
Gartendusche
-
Lebenserfahrung
-
Hallo zusammen,
Beate: stimmt da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Die Sorge sich zu outen war völlig unbegründet :,.).
Petra: Mit strg + C mache ich sonst auch. Manchmal vergesse ich das einfach im Eifer des Gefechts.
Ich finde das sehr beeindruckend mit deiner Enkelin sich so durchzusetzen in so jungen Jahren.Viele Grüsse
Astrid -
Hallo Petra,
das mit dem Time out war beim ersten Mal, dann habe ich mich neu eingeloggt, neu geschrieben, wieder auf schreiben gedrückt und leider ist es nicht erschienen. Danach war es wieder ok.
Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt, dabei war es ganz einfach bei meiner Familie. Sie haben toll reagiert. Erstens haben sie gefragt, warum ich das mache. Ich haben ihnen erklärt, dass ich es nicht mehr mit meinen Gewissen vereinbaren kann und mir das Thema schon seit langen unter den Nägeln brennt. Dann haben sie gesagt, dass sie es toll finden, dass ich so konsequent bin. Zweitens haben sie gefragt, ob ich keine Mängelernährung dadurch bekomme und ich habe ihnen erklärt, dass wenn ich mich vielfältig aus dem Reich der Gemüse und Obstes ernähre und ich auch Milchprodukte zu mir nehmen werde, waren sie beruhigt. Drittens, wenn ich unter gewichtig werden würde, müssten sie mich Zwangsernähren. Das war natürlich ein wenig Scherz.
Wir haben uns dann über Masttierhaltung unterhalten und versucht Lösungen für das Dilemma zu finden weniger Fleisch, eigene Nutztierhaltung usw.
Demnächst möchte ich sie mit deiner Weizenfleischpfanne und einem leckeren Salat überraschen. Darauf freue ich mich schon.Nochmal zu den verloren gegangenen Nachrichten. Beate hat mich gefragt, ob ich mir nicht zu viele Gedanken darum mache.
Ich mache mir viele Gedanken, besonders wenn wieder so eine Horrornachricht wie mit den Hähnchen auftaucht. Ich möchte nicht mehr daran teilhaben. Das ist meine ganze persönliche Entscheidung sowie jeder andere seine Entscheidungen trifft. Ich glaube, dass ein Tier eine Seele besitzt und ich weiß aus persönlicher Erfahrung wie schön und bereichernd das Zusammenleben mit Tieren ist. Ob Nutz- oder Haustier!!! Jetzt freue ich mich auf ein vegetarisches Leben mit leckeren Rezepten auch von deiner Seite. :,.)Viele Grüsse
Astrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!