Beiträge von awest

    Hallo Nici,

    das sind wunderschöne Bilder von Lara und Murphy. Die beiden Hunde mögen sich sehr! Sie liegen synchron, sie putzen sich, unter Hunden habe ich diese Sympathie nicht oft gesehen. Du kannst dich glücklich wähnen mit deinen tollen Hunden.
    Danke für die tollen Fotos. Mein Herz hat es erfreut. Hunde sind wundervolle Wesen und eine echte Bereicherung für das Leben!!!

    Viele Grüsse
    Astrid

    Ja, das wäre toll mit den Bildern von deinen Hunden und eine Hundebilderecke einzurichten ist eine super Idee!

    Ein schöner Gedanke von seinem Hund gefunden zu werden.
    Das werde ich mir überlegen mit dem Hundesitter ob bei privaten Menschen oder im TH. Früher als Kind habe ich den Boxer unserer Nachbarin ausgeführt. Das war eine tolle Zeit auch für den Hund.

    Viele Grüsse
    Astrid <$§$

    Danke für die Tipps :). Auf jeden Fall werde ich die Rezepte ausprobieren! Ich denke auch, dass Menschen nicht jeden Tag Fleisch essen, jedoch soll das Essen bei Freunden oder im Restaurants etwas besonderes sein? Wir haben zwei eingefleischte Fleisch- und Fischesser. Jetzt müssen sie erstmal durch das vegetarische Jahr!
    Ich habe auch festgestellt, dass Menschen in meinem Umkreis dem Vegetarischen aufgeschlossener sind als noch vor 20 Jahren. Der Gedanke jeden Tag Fleisch auf den Tisch hält sich nicht mehr so hartnäckig.
    Ja, stimmt Freunde essen auch Freunden zu liebe vegetarisch.

    Viele Grüsse
    Astrid

    danke Nici. Leider mussten wir uns nach fast 15 Jahren von unserem Familien- und Reisekumpelhund trennen bzw. ich musste sie einschläfern lassen. Zurzeit bin ich berufstätig. Dann habe ich Lenchen immer zu meinen Vater bringen können und die beiden älteren Herrschaften haben sich prima ergänzt. Auch hatte Lena eine sinnvolle Aufgabe dort. Entlang des langen Gartenzauns hat sie Patrouille geschoben und so wusste mein Vater immer, wenn dort jemand entlang kam. Jetzt aber ist er zu alt für einen neuen Hund. Auch wollen wir noch Fernreisen unternehmen und einen Hund mit nach Indien nehmen, das geht leider nicht. Aber ich hoffe, dass ich nach dieser Reise meine Fernweh geheilt habe und dann möchte ich wieder einen Hund. Vielleicht einen Straßenhund, der mit uns im Womo auf Reisen mitgeht. Bis dahin freue ich mich über jede Hundeseele und bin weiter auf Hundeentzug.

    Viele Grüße
    Astrid

    PS. Leider werden Hunde nicht so alt

    Hallo zusammen,

    zwei meiner Freunde sind ausgesprochene Fleischesser und sie sagen ohne Fleisch wäre ein no go! Jetzt möchte ich sie aber mal zum selbst gekochten vegetarischen Essen einladen. Aber was koche ich oder soll ich nur in ein Restaurant mit ihnen gehen, wo die Karte beides hergibt. Gibt es eine Lösung ???

    Viele Grüsse
    Astrid

    Ich finde den Winter auch nicht so prickelnd. Mit der Umgewöhnung an die Kälte geht ja schnell und dann kannst du und dein Mann vom Erlebten zehren<$§$. Mit deinem Flug war ja auch nicht ohne. Ich habe große Lust zu reisen, aber irgendwie habe ich immer mehr Angst vorm Fliegen.

    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Heike,

    danke für den Buchtipp! Das Buch hört sich sehr interessant an! Hoffentlich kann ich es bei der Bibi besorgen. Ich glaube, die Beweggründe ein Kopftuch zu tragen sind so unterschiedlich wie die Trägerinnen. Ich habe muslimische Frauen kennen gelernt, die waren so selbstbewusst, dagegen waren viele deutsche Frauen unbedarft. Einige der muslimischen Frauen sagen, sie schütze das Kopftuch vor männlichen Angriffen und sie würden sich geborgen fühlen. Aber genauso gibt es die Variante, das Frauen Kopftuch tragen müssen aufgrund des gesellschaftlichen Drucks und manchmal dient es auch als Ausdruck für wahrscheinlich falsch verstandene Religion (was falsch oder richtig ist, weiß ich nicht)?! Im Leben ist nichts eindeutig. Darum das Kopftuch in einem demokratischen Land zu verbieten, wie manche Menschen fordern, ist alles andere als demokratisch.

    Viele Grüsse
    Astrid

    Hallo zusammen,

    gestern hat mein vegetarisches Jahr begonnen, meinen Freunden habe ich Neujahr mitgeteilt, dass ich mich erstmal ein 1 Jahr vegetarisch ernähre werde. Sie haben es gut aufgenommen. Keine Fragen, warum ich das denn mache. Wir haben uns darüber unterhalten, dass es extreme Formen der Nahrungsaufnahme z. B. die Frutaner gibt und das war es. Gleich fahre ich noch zu meiner Familie und sage es auch dort. ;D
    Habe für 2010 Restaurants ausgesucht, die viele vegetarische Speisen anbieten und leckere Rezepte finde ich auf Petras Seiten. Mein Mann findet es auch gut, dass ich das mache. Ich denke ich habe gute Voraussetzungen es zu schaffen.

    Viele Grüsse
    Astrid

    Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich hoffe, ich kann es mir in der Bibi ausleihen. Mein Mann und ich haben uns auch Gedanken darüber gemacht, wie die Männer in der islamischen Welt wohl leben. Es ist nicht immer nur die Frau das Opfer, auch die Männer müssen sich an Traditionen halten und stehen unter erheblichen Erwartungsdruck. Gut, das es Bücher gibt, die auch die andere Seite mal durchleuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!