Beiträge von Mari

    Und die kleine Altstadt Detmold ist ebenfalls ein Besuch wert. 700 Baudenkmäler!! Schöne, alte Häuser, die z.t. mit der typischen lippischen Rose verziert sind.
    Das Schloss liegt fussläufig v. der Altstadt entfernt in einem kl. Park. Und ist für Besuch geöffnet.
    Und es gibt ein neues vegetarisches Restaurant "Vera Veggie" in der Bruchstr. 31 in der Einkaufsstraße.
    Daneben noch 2 Filialen von "Die Salatbar". Sehr lecker.

    Die Krumme Gasse ist ebenfalls eine kleine Seitengasse mit niedlichen, individuellen Geschäften.
    Und in der Adolfgasse befinden sich zum Anschauen uralte Häuser.

    http://www.detmold.de/startseite/zu-…r-altstadtkern/

    :cheerleader :pprost

    Hallo Petra,

    5 Jahre sind ein Grund zum Gratulieren,
    werde auch in Zukunft nicht nur auf Deine tollen Webseiten stieren,
    sondern diese von Zeit zu Zeit mit Worten/Rezepten zieren.
    Tipp: :xxmas6 :xxmas6 Mit Ingwer im Tee braucht man auch im Winter nicht frieren,
    und Weihnachten sind wir lieb zu den Tieren...
    Vegetarisch essen ist eine Köstlichkeit!
    Dafür nehme ich mir immer Zeit!
    Herzliche Glückwünsche aus Bielefeld!

    Hallo,

    wir lieben das Hotel Gasthof Braun in Schmallenberg-Ohlenbach in der Nähe von Winterberg im Sauerland, da es ruhig direkt am Rothaarsteig an den Wanderwegen liegt. Und so ein schönes altes Fachwerkhaus ist...früher mal ein Bauernhof.Sehr gastfreundlich, auch vegetarische Gerichte u. m.E. zu zivilen Preisen.
    Auch Hunde dürfen mitgebracht werden.

    Ich war schon paar Mal da, im Sommer, Herbst u. Winter: einfach Natur genießen, wandern u. mit Freunden auch im Gastraum klönen u. feiern...
    http://www.gasthof-braun.de/

    Im Ort Ohlenbach selbst gibt es ein niedliches Cafe "Backes", wunderschön dekoriert, wo man im Sommer auch draußen sitzen kann. Auf den Wanderwegen gibt es übrigens zwischendurch immer
    Einkehrmöglichkeiten in freundlichen Gasthäusern u. Hotels..
    Sauerland hat uns bisher immer gefallen.
    Von Bielefeld fahren wir auch nur 2 Std. per Auto. Ansonsten Anreise per Bahn bis Winterberg Bahnhof,
    Gasthof Braun holt auf Wunsch auch dann v. Bahnhof Winterberg ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!