Beiträge von SeeStern
-
-
-
-
-
-
Ihr hattet Glück .
Es ist ärgerlich u anstrengend - Sicherheit geht vor.
... In Deutschland wurde Drohnenkontrolle und Abwehr verschlafen ... Zitat aus den Medien.
Ein anderes Flugzeug was auch in H landen sollte, ist zurück nach Amsterdam geflogen .
Gutes Ankommen nach soooo schönen Wal- und Naturerlebnissen.
PS:
Gestern gab es abends eine NDR Reportage über ein deutsches FischFangSchiff . Heimathafen ist Thromso.
-
-
-
-
-
-
-
Schöner Bericht mit tollen Fotos . DANKE .
In den Cevennen ist es auch besonders durch alte verloschene Vulkane .In der Gegend arbeitete ich mal 6 Wochen auf einem Bauernhof und die Produkte verkauften wir auf dem Markt in LePuy.
-
-
-
-
-
-
Der Wikipediaeintrag zu Reibekuchen/ Kartoffelpuffer ist erstaunlich.
Da werden viele ReibekuchenNamen regionaler Herkunft genannt. Auch der Pickert.
Es gibt so viele Namen wie Rezepte und noch mehr. In dem Pickert Heftchen mindestens 7 verschiedene Rezepte. Was dazu gegessen wird ist auch noch verschieden.
Traditionelle Beigabe beim Pickert :
Zucker, gesalzene Butter, Leberwurst, Apfelmus, Rübensirup,Marmelade oder Honig oder oder.
-
Wir haben den ersten mit u a Dinkelmehl und Rosinen im Lebenshilfebioladen/Detmold probiert. Der war nach unserem Geschmack auch der Beste.
In dem Geschichtsbuch gibt es sehr viele Varianten, auch mit Buchweizenmehl gebacken .
Kartoffel -Reibekuchen mag ich auch nicht.
Diese nun erinnerten mich etwas an die Eierpfannkuchen bei Muttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!