Beiträge von SeeStern
-
-
Süssdolde, was ist das und wie verwendet man diese Pflanze?
Ist ein Doldenblütler.Blüht weiss ,hat hübsche filigrane Blätter und ist Insektenmagnet. Am liebsten nasche ich die grünen Samen, Kinder naschen davon auch gern. Schmecken nach FenchelKerbelLakritzAnis

Alles an der Pflanze kann gegessen werden , hat den Nachteil ,dass sie dann weg ist und nicht wiederkommt

Es war ein tolles Geschenk zum Start des Gartens . So sah sie letztes Jahr im Mai aus .
-
-
-
-
oh wie schön,....... Wie hoch sind deine denn?
Ca.15 cm .
Jetzt schon versteckt hinter Akeleigrün.
-

Die Eulensocken sind lustig.
-
-
-
-
-
Seit ca 2021 gibt es Ärger zur Bau- und Grundstückssituation dort. Die Firma Bumke war dort lange ansässig und hat das grosse "verstückelte" Gelände in der Nordstadt verlassen .
Seitdem ist da ein Plan für Wohnungsbau und sind Abrissgruben entstanden, die manch Häuser nahbei unbewohnbar bzw unbenutztbar machen .
-
Nocheinmal hervorgeholt

-
-
-
-
Vielleicht kannst Du mal fragen ,
ob Asafoetida ein relativ alltägliches Gewürz ist , und ob es ein traditionelles Gericht gibt mit diesem Gewürz bzw der Gewürzmischung ?
wir haben ein einfaches Weißkohl- Gericht damit mal ausprobiert. Und es schmeckte uns.
Der Geruch wandelt sich . Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund , wieso es nicht viel benutzt wird .
-
An den Eisvogelfotos kann ich mich nie sattsehen. SCHÖN, dass Du ihn erwischt hast.
Übrigens sind in Niedersachsen /Celle die Tage Seidenschwänze "eingefallen" und waren auch wieder beliebte Fotomotive

-
-
In Hannover gibt es mindestens 2 Orte , für jeden , zur Unterstützung .
Die digitale Teilhabe ist Programm und kostenlos wird Beraten und informiert im
"digital. KIOSK" , Röslerstrasse 2 Hannover
und
"PIKSL Labor Hannover" Engelbostler Damm 11.
PIKSL Labore gibt es auch in anderen Städten.
& zB ."Digitale Lotsen" werden in München ausgebildet und bieten Beratung etc. an .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!