1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 24. Februar 2016 um 19:55

    Vorurteil

  • Wohin geht die Reise 2016

    • Maxi
    • 23. Februar 2016 um 23:46

    Menton hat uns auch ganz gut gefallen, das Zitronenfest dort soll wunderschön sein.
    Und ins Hinterland könnte das was für euch sein:
    Hab ich grad im Netz gelesen.
    Train des Pignes, 20 Minuten Taxifahrt vom Flughafen Nizza entfernte Bummelbahn, die direkt ins wildromantische Hügelland des Departements Alpes de Haute-Provence führt.
    Innerhalb von 20 Minuten ändert sich die Landschaft von flach-mediterran hin zu einer Gebirgslandschaft, die an unsere Alpentäler erinnert. Es lohnt sich, den Zug im Städtchen Entrevaux zu verlassen – ein idyllischer Ort auf einem Felsen oberhalb des Flusses Var. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Neben der alten Vauban-Zitadelle und dem Königstor hat das 1000-Seelen-Dorf eine schräge Attraktion: das Musée de la Moto, ein Fahrrad- und Mopedmuseum. Auf ein Exponat ist Besitzer Michel Lucani besonders stolz – auf ein altes Puch-Moped aus dem Jahr 1955.

  • Unpassende Geschenke - wie geht Ihr damit um?

    • Maxi
    • 23. Februar 2016 um 12:17

    Manchmal läufts einfach blöd und man sagt lieber nichts.
    Ich hab am Sonntag von meiner Nichte ein Buch bekommen von dem sie dachte, da ich so gern die Berge mag, mag ich dieses Buch sicher.
    Sicher ist nur, ich mag es nicht aber ich schenk es auch weiter, weis derzeit noch nicht an wen aber wird schon werden.
    Es ist ne Bergsteiger Geschichte und der Film lieg im Kino aber das ist eigentlich nix was mich interessiert.

    Von einer Freundin krieg ich jedes Mal Bücher die so im Mittelalter handeln. Manchmal ist eines dabei aber der Rest nur uninteressant für mich.
    Ich hab mir gedacht bevor sie nächstes Mal kommt schreib ich ihr, dass ich keine weiteren Bücher mehr bekommen möchte weil ich keinen Platz mehr habe und aussortiere um welche weg zu bekommen.
    Kleine Notlüge aber was soll ich mit all den Schinken.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 23. Februar 2016 um 09:29

    aktiv

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 22. Februar 2016 um 23:38

    oder Mofa {h

  • Wohin geht die Reise 2016

    • Maxi
    • 22. Februar 2016 um 23:36

    Ende März ist eine gute Zeit zum Reisen, wir werden das auch tun. :exxclaim
    Und Nizza ist prima, da waren wir auch schon. :mrgreen
    Fußball ist nicht so unseres aber für euch wirds sicher toll Angela.

  • Unpassende Geschenke - wie geht Ihr damit um?

    • Maxi
    • 22. Februar 2016 um 09:10

    Das ist praktisch, da bringst du alles an was du nicht gebrauchen kannst und die freuen sich drüber.
    Drum bekommt man bei ner Tombola immer soooo tolle Sachen.
    In der Türkei zu Silvester bekamen wir mal 2 Eisbecher, 1 hellgrünes langärmeliges Hemd und herrliche Schirmchen fürs Eis dekorieren. Ich habs dem Zimmermädchen gegeben, die hat sich "anscheinend" auch gefreut.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 22. Februar 2016 um 09:04

    gemütlich


    Immerhin sind die letzten 4 Buchstaben gleich und dann passt es schon, gell Erhard? :ssschmunzeln

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 21. Februar 2016 um 16:54

    Erfrischung

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 21. Februar 2016 um 10:56

    Also wie; Petra zahlt den Flug, Angelika das Hotel - wär echt zu überlegen. {a

  • Unpassende Geschenke - wie geht Ihr damit um?

    • Maxi
    • 21. Februar 2016 um 10:55

    Ich empfinde es als absolut NICHT lästig nachzudenken was ich jemandem schenken möchte.
    Ich pass immer gut auf wenn jemand davon spricht was er Schönes gesehen hat oder möchte und hab damit schon manch schöne Überraschung gesorgt.
    Ich schenke gerne aber nix nur so auf die Schnelle sondern sehr bewusst.

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 20. Februar 2016 um 12:48

    Ich glaube eigentlich auch dass es nicht zum Baum gehört sondern zu einem Gewächs am Baum.
    Vielleicht hab ich ihn ja auch gesehen aber nun ist es zu spät zum Gucken.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 20. Februar 2016 um 12:46

    Entspannung (oder Verknotung in den Beinen :ssschmunzeln)

  • Warnung: Erpresser-Virus "Locky" verbreitet sich in Deutschland

    • Maxi
    • 20. Februar 2016 um 12:42

    Wir bekommen solche Mails auch und Rechnungen zum aufmachen mit utopischen Namen.
    Ich lösche alles ohne es anzuschauen.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 19. Februar 2016 um 15:33

    Zeit Verlust

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 19. Februar 2016 um 12:51

    ...aus Pflanzen, nein Erhard
    aber keine Ahnung was es ist.
    Ich kenns wahrscheinlich nicht und googeln bringt auch nix, ich kapituliere.
    Und noch höher als so an die 10 m wie manche der genannten Pflanzen werden, kann ich nicht raufschauen, da bin ich zu klein. :cconfused

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 19. Februar 2016 um 00:07

    Dann kanns nur noch die Bohnenranke sein die zum Himmel rauf wächst aus dem Märchen :mrgreen

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 18. Februar 2016 um 22:15

    Efeu oder ne Trompete oder ein Geißblatt - da gibts Unmengen

    Blüht sie ?

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 18. Februar 2016 um 22:06

    Gurken haben auch so Ranken oder Blauregen und Clematis

  • Gelöst: Was ist das? (295)

    • Maxi
    • 18. Februar 2016 um 22:03

    Ja, irgend so a Pflanze mit Spirale aber welche? :cconfused
    Ich hab auch nen Blumenstock der Klettert und macht um die Hölzchen so Spiralen aber welche Pflanze das hier ist errate ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5