Ui, ein Black Panther im Dschungel. ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
Nun musste das neu betonierte Fundament wieder zu asphaltiert werden, damit wir nicht ins Loch fallen - wo ich doch jetzt so abgenommen hab.

Danach begannen die Putz und Aufräumarbeiten und das ging ruck zuck und weg waren sie.
99% sind nun fertig.
Was noch fehlt ist etwas Fassadenfarbe, weil ein Eck ausgebrochen ist. Der Spengler muß die neue Dachrinne zur Alten dazu montieren und der Glasspezialist kommt um die Verfugung mit Aluschienen vorzunehmen und das Glas zu putzen.Aber dann ist alles picco bello und uns gefällts.

Beim Probe sitzen sind wir drauf gekommen, dass man das Dach gar nicht merkt und meint es ist nach oben offen. ;D
FERTIG!
-
Danach kam der Lastwagen mit dem Glas und der Kran half nun, um die über 100 kg schweren Platten, auf das Holz empor zu bekommen. 4 Scheiben mussten mit so Saugnäpfen heben und legen.
-
FERTIG zu 99%

Heute kurz nach 7 Uhr morgens kamen unsere Arbeiter um die Sitzplatz Überdachung aufzustellen.
Wir waren sehr gespannt wie es dann fertig aussieht und um 16 Uhr als sie wieder abfuhren wussten wir es; prima sieht es aus und Mama und ich haben schon Probe gesessen.
Aber erstmal war es ganz schön viel Arbeit und viel Arbeit, die schweren Balken da hoch zu bekommen und nach dem ganzen Holz das Glasdach.
Dazwischen kam der Spengler um die Haken für die neue Dachrinne anzufertigen, sonst kann er nachher nicht mehr dazu wenn das Dach drauf ist.
-
Ich liebe diese Blumen auch und Sigis Lieblingsblumen sind Gladiolen - er nennt sie Gladiatoren. ;D
Ich habe 3 aber keine setzt Blüten auf.
-
-
-
Freut mich wenns euch gefällt. Uns hats auch total gut gefallen da oben.

Hab aber gerade gedacht, irgendwie hab ich nicht übermitteln können wie steil es da rauf und runter ging.
Das hab ich schlecht fotografiert. Jedenfalls ist uns die Zunge zeitweise fast bis zu den Zehenspitzen rausgehängt.
Auf dem 3. Foto merkt man wie klein die Leute unter uns sind, da sind wir schon einiges über ihnen.
-
Mir ist ein Sessellift fast lieber als ne geschlossene Gondel.
Da fühl ich mich so frei und kann das Panorama geniessen.
Die Schaukelei bei Gondeln wenn sie über die Stützen fahren mag ich nicht so besonders aber fahren tu ich mit allem. :,.)So, jetzt ist der Besuch weg und ich kann endlich eine Runde drehen und Sonjas Katze im Vorbeigehen streicheln.
Und unser Baustellen Leiter hat grad angerufen. Morgen so um halb 8 sind sie da.

-
Ja, so hab ich das auch verstanden - selbst angebaute, nicht die gekauften.
Fisolen sind die langen Bohnen die man als Salat oder mit einbrenn verdickt als Beilagsgemüse macht. sind grün oder gelb. -
Das war gestern auch bei uns im TV ein Thema.
Aber der Mann der gestorben ist hat die samen selber gekreuzt und da ging wohl was schief.
Kosten ist trotzdem kein Aufwand, nur wenns echt bitter ist mußt du sie wegschmeissen und hast sie umsonst gekauft. Man kann auch überall den Strunk und rundherum wegschneiden wenn man meint, haben sie gestern auch gezeigt. sogar bei Tomaten, da wo mal der Stängel war.
Und ja keine Fisolen roh essen, die sind auch sehr gefährlich. -
Höhenangst hat Sigi auch aber am Lift nicht, nur wenn er auf die Plattform steigt oder bei Hängebrücken, da ist ihm auch nicht gut.
-
-
-
Wir müssen ja trainieren für Machu Picchu. :,.)
-
Am See entlang gingen wir nun zu der Alm und kehrten ein wenig ein um einen Apfelsaft mit Wasser gespritzt zu trinken. Nach kurzer Rast fuhren wir mit der Seilbahn wieder zur Mittelstation und mit dem Auto wieder ganz runter vom Berg.
Schön war es gewesen aber Zuhause konnten wir kaum aus dem Auto aussteigen, unsere Füße taten ganz schön weh. Aber das gibt sich schnell wieder.Ende

-
Nachdem wir uns umgesehen und das Panorama bewundert hatten machten wir noch Rast auf einer Bank und verspeisten genüsslich 1 Banane und tranken auch ein, wenig bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.
Von nun an gings bergab. -
Schön war es da oben. Die Bergstation war ja schon auf 1858m und wir stiegen nun noch höher.
Nach der 1. Plattform sagten wir, eigentlich könnten wir die 2. auch noch machen und so kletterten wir weiter. Ich wurde aber nun doch schon etwas müde und mußte kämpfen um sie zu erreichen aber es gelang uns. -
Nun hatten wir bei der Liftfahrt eine ältere Dame an unserer Seite und ich fragte sie gleich mal, ob sie hier schon war und siehe da, eine Einheimische. Nun gab es die besten Tipps gleich gratis und so wussten wir wie es weiter ging.
Man konnte nach der Seeumrundung zu einer Aussichtsplattform hochsteigen und dann noch weiter zu einer 2. Dann käme man schon auf den Berg aber da musste man wieder sehr steil hochklettern um zum Gipfelkreuz zu gelangen.
Und es gingen mehrer Wege zum See zurück, man konnte also eine runde gehen.Nun, zum Gipfel wollten wir nicht, es war ja schon viel zu spät. Wir waren ja erst um halb 9 Uhr losgefahren und nun war es schon halb eins bis wir zum See kamen.
Aber zur 1. Plattform wollten wir doch hochsteigen und so gingen wir los. -
Nun war die Welt wieder in Ordnung und wir sahen das, was ich in der Zeitschrift gesehen hatte; viele Berge rund um einen hübschen blaugrünen, sauberen See, den wir - wie viele andere Besucher - nun erst mal umrundeten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!