Wir haben gestern mit unserem kleinen Bauvorhaben, ein Vordach über den Eingangsbereich zu machen, begonnen.
die Baugemehmigung von dr Gemeinde haben wir nach langem Warten erhalten und gestern kam nun die Baufirma und schnitt als erstes den Asphalt auf um ein Fundament zu betonieren auf dem dann eine Holz Säule steht.
Baustelle Vordach
-
-
Das haben wir nun zugedeckt und es muss trocknen, am dienstag wird darauf aufgebaut.
Dann kam der LKW und brachte das Holz für den Bau und legte es uns vor die Garage, damit wir es reinräumen konnten.
-
Es war ganz schön schwer aber wir habens natürlich geschafft und begannen damit es das 1. Mal zu streichen.
Heut kam nun der 2. Anstrich und nun kann es trocknen bis Dienstag, da wird es verbaut.
-
Maxi, die Malerarbeiten stehen Dir gut, sieht richtig professionell aus.
-
Alles nur Show.
-
Wie machst Du das nur?
Im Gesicht so viel abnehmen ohne Falten zu bekommen? -
Ja, Wahnsinn gelle, ich hab auch schon gesagt, dass Maxi bei sich irgendwo einen Jungbrunnen hat - vielleicht sollten wir mal hinfahren Angelika ...
-
Muss ich jetzt ne Runde zahlen, weil ihr so Komplimente macht?
Im Gesicht gehts eh, meine Falten kommen am Hals, das ist auch sehr blöd. -
Maxi mir ist auch aufgefallen, dass Du richtig schlank geworden bist, steht Dir gut. Aber nun reicht´s, lass die Pfunde, die Du noch hast, bei Dir :,.)
-
Aber Angela, ich hab doch noch soooooviel kg zuviel zu meiner Grösse. Ich bin ja nur 1,68 und möchte schon noch einiges schaffen. Und derzeit bin ich grad so gut dabei und meine Werte sind so super, da möchte ich noch nicht aufhören.
-
Ja, Wahnsinn gelle, ich hab auch schon gesagt, dass Maxi bei sich irgendwo einen Jungbrunnen hat - vielleicht sollten wir mal hinfahren Angelika ...Claudi: Wo soll ich Dich wann an welcher Straße treffen?
Aber eigentlich kannst Du auch gleich wieder heim, mit mir zusammen: Jungbrunnen hast DU nicht nötig und ich verzichte darauf -
Aber Angela, ich hab doch noch soooooviel kg zuviel zu meiner Grösse. Ich bin ja nur 1,68 und möchte schon noch einiges schaffen. Und derzeit bin ich grad so gut dabei und meine Werte sind so super, da möchte ich noch nicht aufhören.Dann nix wie weiter so! Sigi macht mit - aber lasst auch Ausnahmen zu!
-
FERTIG zu 99%
Heute kurz nach 7 Uhr morgens kamen unsere Arbeiter um die Sitzplatz Überdachung aufzustellen.
Wir waren sehr gespannt wie es dann fertig aussieht und um 16 Uhr als sie wieder abfuhren wussten wir es; prima sieht es aus und Mama und ich haben schon Probe gesessen.Aber erstmal war es ganz schön viel Arbeit und viel Arbeit, die schweren Balken da hoch zu bekommen und nach dem ganzen Holz das Glasdach.
Dazwischen kam der Spengler um die Haken für die neue Dachrinne anzufertigen, sonst kann er nachher nicht mehr dazu wenn das Dach drauf ist.
-
Danach kam der Lastwagen mit dem Glas und der Kran half nun, um die über 100 kg schweren Platten, auf das Holz empor zu bekommen. 4 Scheiben mussten mit so Saugnäpfen heben und legen.
-
Nun musste das neu betonierte Fundament wieder zu asphaltiert werden, damit wir nicht ins Loch fallen - wo ich doch jetzt so abgenommen hab.
Danach begannen die Putz und Aufräumarbeiten und das ging ruck zuck und weg waren sie.
99% sind nun fertig.
Was noch fehlt ist etwas Fassadenfarbe, weil ein Eck ausgebrochen ist. Der Spengler muß die neue Dachrinne zur Alten dazu montieren und der Glasspezialist kommt um die Verfugung mit Aluschienen vorzunehmen und das Glas zu putzen.Aber dann ist alles picco bello und uns gefällts.
Beim Probe sitzen sind wir drauf gekommen, dass man das Dach gar nicht merkt und meint es ist nach oben offen. ;D
FERTIG!
-
Das ist ja klasse Maxi, so kann man auch mal bei regnerischem Wetter draußen sitzen, toll. Welches Zimmer von Euch sieht man denn oberhalb des Vordaches? Links ist ja der Wintergarten, aber ganz rechts?
-
Das Zimmer wo der Computer steht und wo ich schlafe.
Und der Schnee liegt nun nicht mehr vor der Haustür und das Eis ist auch nicht mehr vor der Tür. :,.)
Jetzt fehlen ja noch die ganzen Blumen aber ich will erst den weissen Sockel neu streichen und dann erst wieder die Blumentreppe hinstellen.
-
Beim Wintergarten sieht man nun auch das Fenster Dreieck schön, wo die eingebrannte Folie entfernt wurde. Das gelbe ist ein Sonnensegel.
-
Schaut gut aus, da wird man nicht gleich nass, wenn man vor der Haustüre steht.
-
Toll geworden!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!