Dann haben wir uns aber auch eine Pause verdient, denn geschwitzt haben wir nun schon genug.
Man könnte nun noch durch den Wald ganz nach oben steigen, dann käme man zu einem Gasthaus.
Aber wir sind wieder runter und zurück zum Auto und sind dann weitergefahren über die Panoramastrasse und da kommt man dann an dem Gasthaus direkt vorbei. Im Vorbei fahren sahen wir, dass sehr viel los war dort, denn von oben ist man natürlich viel schneller beim Wasserfall als von dort wo wir gestartet sind und da gehen viele mit Kindern und Hunden los.
Beiträge von Maxi
-
-
Endlich!
Das Tosen wird immer lauter und dann stehen wir davor; der 1. Teil des Wasserfalls.
Auf Treppen steigt man hinauf, ziemlich steil aber das muss jetzt schon sein, wenn wir schon mal da sind. Dann kommt der nächste Fall und dann noch einer.
Auf einmal läßt sich nicht alles sehen, das muss man sich schon hart erkämpfen und das tun wir.
-
Es gab einige Brücken aber diese war die Lustigste.
Der Erbauer hat Hängebrücke wohl irgendwie falsch verstanden, denn die hängt wirklich aber in der Luft und man kann sie nicht erreichen. Jedenfalls unsere Beine waren zu kurz.
Viele schöne Blumen begleiteten uns, ein Holzmarterl erinnert an einen verstorbenen Bergsteiger und wir nähern uns unserem Ziel. -
Es gibt immer wieder Abzweigungen denn es gibt unzählige Wandermöglichkeiten aber wir haben heute nur ein Ziel und das heißt Trefflingfall.
Als wandern wir einfrig dahin, machen manche Pause; wie gut dass ich was zu trinken und Äpfel mithabe, denn der Weg geht ganz schön in die Beine. Über Wurzeln und Steine bergauf und bergab, manchmal auch ziemlich rutschig aber wir haben ja unser festen Bergschuhe, ansonsten könnte es ungut werden.
Leider habe ich meine Stöcke vergessen bzw. dachte sie sind im Auto aber wir nahmen dann das andere und da waren keine drin, so habe ich welche im Wald gesucht und auch gefunden, ohne wäre es mir sehr schlecht ergangen.Leider stimmt die 1. Beschilderung gar nicht, der Weg dauert viel länger. Erst stand 30 Minuten und später hieß es dann noch 1,45 Stunden und das war dann korrekt.
-
Um halb 8 Uhr aufgestanden und gesehen, dass die Sonne vom blauen Himmel lacht, also gleich mal Sigi wecken und ihm das erzählt.

5 Minuten später waren wir schon am Frühstück machen, Bad besuchen und dann schnell Wanderklamotten an, Bergschuhe und Rucksack packen und ab ins Grüne. :,.)
Wir fuhren dann in eine wunderschöne Gegend, etwas mehr als eine Stunde von uns entfernt zum Berg Ötscher. Dort sind rundherum sehr viele Wandergebiete und eines davon führt zu einem Wasserfall denn wir heute eroberten. Es gibt 3 Wege hinzukommen, wir wählten den Längsten, denn wir wollten ja laaaang gehen. Es wurde dann sehr lang und mir fast zuviel aber wir habens geschafft und leben noch ein bißchen. ;D
Der Fall heißt Trefflingfall und ist wunderschön. Erst geht man ja schön eben durch die Schlucht und immer entlang am Wildbach, über Brücken und Stege, leider durch den vergangenen Regen manchmal sehr gatschig.
Aber ansonsten schöner Wald, viele Blumen, das ewige Rauschen, Sonne, fast gar keine anderen Leute - einfach nur schön. -
Nein, ich hab mich nicht verschrieben, wir haben derzeit Landesausstellung Ötscher:reich.
Der Ötscher ist ein Berg, den man erwandern, mit dem Sessellift erfahren oder zum Skifahren nutzt und seine Gebiete rundherum sind ein Eldorado für Wanderer oder Wassersportler, Museumsfreunde, Eisenbahnliebhaber und vieles mehr.
Derzeit läuft in mehreren Gemeinden zusammen die Vorstellung des Gebietes unter dem Namen Ötscherreich - natürlich in Anlehnung an den Berg und Österreich.
Wir kennen zwar alles aber sooft kommen wir natürlich auch nicht überall hin und darum ist es immer wieder spannend, wenn uns ein Ausflug in eines der Gebiete führt, wie heute nach Trübenbach.http://www.noe-landesausstellung.at/de/mostviertel…reich-stationen
-
-
Das ist aber ne schöne Gegend, das würde uns auch gefallen. Müsst ihr brav sein dass das Wetter so gut ist. :,.)
-
Ich warte auf den Kuss des PRINZEN

-
Stehen eigentlich Benitas Ohren immer so? Sieht so frech aus oder besser pfiffig.
Ja, ein hübsches Paar die 2 aber bedenke, dann alles doppelt. Futter, Tierarzt, Pension......dann muß ein Urlaub ausfallen.

-
He super, so tolles Wetter. Ich würd auch sofort reinspringen, ist ja direkt heiß gegen unserre Flusstemperaturen. ;D
Wie geht es der Nase von Max?
Weiterhin ne tolle Zeit und schöne Ausflüge.
Winke winke, Maxi.
-
Uns hat es damals auch gut gefallen in Frankreich und die Meisten waren nett aber es gab auch Ausnahmen.
Der Ruf ist jedenfalls nicht der Beste und als ich im Tourismusbüro war, waren das anfangs sehr anstrengende Gäste, wurden aber von Tag zu Tag netter und angenehmer und am Schluss wollten sie oft gar nicht mehr weg. Das waren immer Fliegenfischer, sie kommen nun schon viele Jahre in den Ort. -
-
Sorry! die Sonne ist heute bei uns. <ß+~ War aber dringend nötig wegen Hochwassergefahr überall.
Schönen Tag euchen 3en.
-
Glühwürmchen
-
Dankeschön SeeSternchen für diese Pracht, einfach nur wunderschön!

-
-
Ui, das klingt etwas kompliziert bis man da vom Flughafen in der Stadt ist. Wir können ja kein Französisch, da wär es sicher noch schwieriger. Aber ich denke Taxi verstehen alle.

Lasst es euch gut gehen! >""§ -
Und unser Hotel ist Hundefreundlich, Hunde Willkommen steht extra und rund um den See laufen sie mit ihnen, drüben auf der Wiese wird gespielt. Wär also was für euch.

-
Trabrennen
Rappe ist auch Schweizer Geld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!