Seit 5 Tagen sind wir nun schon auf Gran Canaria, also langsam mal Zeit, euch ein paar sonnige Grüsse zu schicken!
Wir sind ja Sonntag vormittag angekommen und haben uns nach dem Bezug unseres Appartments in Playa des Ingles direkt mit meinem Bruder + Familie getroffen, die schon eine Woche vor uns hier angekommen sind und gestern auch schon wieder zurück in die Heimat geflogen sind.
So verbrachten wir zunächst also erstmal ein paar entspannte, kleinkindgerechte Tage zusammen, gingen an den lokalen Strand, unternahmen einen Ausflug nach Puerto Rico und Anfi del Mar (2 weitere Super-Touri-Zentren an der Südküste), aßen leckere Tapas und grillten auch mal zusammen.
Heute unternahmen wir eine kleine Wanderung in die weite Dünenlandschaft bis nach Oasis. Das ist wirklich sehr schön und beeindruckend, ein bisschen Wüsten-Feeling und Geocaches gibt es auch.
Die Strände hier sind wirklich gut, wir wohnen fast ganz am Ende, wo der Strand schmal wird und in kleine Strandbuchten unterteilt ist. Unser Appartment befindet sich in der 2. Reihe zur Strandpromenade, man ist also wirklich sehr schnell am Meer - sehr gut für mich!
Zwar hat das Wasser gefühlt nicht annähernd 20°C, aber ich bin ja eine Wasserratte, ich muss da rein! ;D
Ab morgen haben wir ein Auto gemietet und ich bin gespannt auf das Inselinnere - wird Zeit, endlich auch mal was zu sehen.
Nachtrag: Hier geht's nun zum fertigen Reisebericht: