Wanderung - derzeit ist es e fast wie Herbst , grau und kalt und nass mit Nebel ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
Spinnen Netze

-
-
die sind erstmals beim Song Contest
-
Asien - da wär ich jetzt gern :,.)
-
Ja klar, Übung macht den Meister aber du bist schon nah dran.
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ist das nicht super toll?
DATUM vorgemerkt. :,.)
-
OH! Das sieht ja alles total fantastisch aus. Meine Lieblingsfarben und die Blume, echt schön.
Ja das ist eben Kunst!
-
Sehen aber sehr niedlich aus.

-
1.12.2015
:,.) -
Ja, wir hatten uns die auch nicht so riesig vorgestellt. 5 km fährt man mit einem kleinen Zug schon mal rein und dann geht man ca. 2 km zu fuss, man könnte da wohl den ganzen Tag rumlaufen und kommt aus dem Staunen nicht heraus.
1 mm Wachstum braucht 70 Jahre. Also kann man sich vorstellen wie alt das schon alles ist.Der Weisse wird Brillant genannt und ist das Wahrzeichen der Grotte.
Es wohnt auch ein Grottenolm dort.
Eine Eidechsen Art aber ohne Farbe und ohne Augen, mit 2 Beinen -
Der Weg ist noch ziemlich weit und so fahren wir bald wieder los.
Es geht nun über die Turracher Höhe, wo wir eigentlich Mittag Essen wollten aber da ist noch alles im Winterschlaf.
Erst am 1. Juni sperrt das Gasthaus wieder auf und so machen wir nur 1 Foto vom See und Wirt und fahren weiter.
Nun müssen wir noch über den Hohen Tauern nach Trieben, weiter bis Admont wo wir nochmals bei einem Eis Pause machen und um 17 Uhr abends sind wir wieder Zuhause.
Katze und Schwiegermutter empfangen uns begeistert und damit ist es wieder aus mit unserem Kurzurlaub, der echt schön war.Vielleicht habt ihr ein wenig Lust bekommen es euch auch anzuschauen. Ich kann nur sagen; es lohnt sich! >""§
-
Weiter geht es an den Millstätter See.
Hier waren wir mit den Kindern und meiner Mutter mal 2 Wochen in einem Ferienappartement.
Wir gehen ein wenig an der See Promenade spazieren, es ist herrlich warm und soo schön. -
Um halb sieben hören wir heute schon dass auf der Terrasse gearbeitet wird und gleich darauf läuten die Kirchenglocken unheimlich lange - wir vermuten ein Kirchenfest, denn sie haben ja geputzt und geschmückt am Vortag als wir dort waren - und so stehen wir auf und beginnen zu packen.
Nach dem Frühstück und einer netten Verabschiedung und natürlich Bezahlung der Rechnung, machen wir uns auf den Weg zum Loiblpass um an den Wörthersee zu gelangen.
Dort ist nämlich ein ziemlich neuer toller Aussichtsturm in der Nähe, der Pyramidenkogel und den wollen wir besichtigen.
Hui, der Lift bringt uns sehr schnell nach oben - wir wollten diemal nicht Treppen steigen - und von dort hat man einen Überblick über den gesamten Wörthersee. Leider ist es ziemlich diesig aber so ist es eben. Schön ist es trotzdem. -
Wir sind wieder da und hatten nochmals einen sehr schönen Tag.
Sind hundemüde aber glücklich.
Morgen muss ich um 10 Uhr mit allen Befunden beim Onkologen ins Spital sein.
Immer bei Zeit werde ich Fotos und Bericht fertig machen. Schönen Abend! >""§ -
Heute ist Sonntagswetter und der blaue Himmel lacht mit der Sonne um die Wette.
Unter uns wurde schon die Terasse gedeckt, also sind wir drauf gekommen je mehr Gäste desto lauter wirds hier. Abend sasen bis 23 Uhr welche draussen und somit direkt unter uns und morgens um halb 7 Uhr beginnt der Dienst für die Putzfrau. Um 3/4 7 begannen die Kirchenglocken ca. 10 min. ununterbrochen zu jubelieren und jetzt läuten sie schon wieder. Die haben heut sicher ein Kirchenfest, denn gestern haben ca. 20 junge Menschen die Kirche geputzt und mit grünen selber gebundenen Girlanden alles geschmückt.
Jedenfalls wenn das Haus voll ist ist es sicher ziemlich laut und so sind wir doppelt froh, dass wir 2 Nächte die einzigen Gäste waren.
Die Lage so direkt am See ist aber traumhaft und das Wasser rauscht immerzu, weil der See hier in ner Kaskade runterfliesst und ein Bach wird. Oben ist der Zufluss, auch den sieht man, er ist also immerzu mit Frischwasser versorgt.
An 2 Tagen schwamm ein Mann den See 3 mal hintereinader durch, dabei muss der ja eiskalt sein. Der Kelnner sagte, der schwimmt immer.
Ein Tennisplatz ist übrigens auch gleich neben dem Hotel, also Sport ist hier kein Problem.
Na ja, wir werden nun langsam packen und ab 7 Uhr gibts Frühstück, also könnten wir jederzeit los, noch liege ich aber im Bett bzw. sitze.
Schön wars, nur zu schnell vorbei aber 4 Tage dauern nicht länger, sind aber immerhin besser als nix.
Wenn ich mich wieder melde dann sind wir Zuhause. Tschüss aus Slowenien und schönen Sonntag. >""§ -
Wir gehen danach ans Seeufer, sitzen in der Sonne, schlecken ein Eis und sind rundum glücklich.
Ein herrlicher Tag war das aber leider auch schon der Letzte.
Im Hotel sollen nun doch auch andere Gäste wohnen, die Eisdiele gegenüber hat aufgesperrt, langsam kommt die Saison ins Laufen.
Wir bekommen wieder ein schmackhaftesn Abendessen, sie fragen was wir heute gemacht haben und freuen sich weil es uns so gefällt.
Es ist aber auch wirklich schön hier und uns geht es prima.
Für die Heimfahrt Morgen hab ich Sigi schon wieder etwas gezeigt was wir unterwegs anschauen können, also kriegt ihr Morgen nochmals was zu Lesen. -
Wir fahren zu der Kirche, steigen aus, machen Fotos und gehen hinein. Oh, das ist die Falsche, hier sind keine Fresken. Egal, hübsch ist sie trotzdem.
Also geht es weiter und nun sehen wir sie schon von Weitem und auch Busse und viele Leute, weil dort ein richtiger Touristenplatz ist.
Als wir reingehen wollen ist sie total vollgestopft mit 2 Busgruppen aber die gehen gerade und so sind wir dann ganz alleine in der wirklich fantastisch bemalten St. Johns Kirche. -
Da das Wetter sonnig und warm ist beschliessen wir den Berg Vogel mit der Gondel zu besuchen, der ebenfalls dort ist.
Von da oben hat man eine tolle Aussicht, allerdings kommen ganz dunkle Wolken, es regnet drei Tropfen und leider schieben sich die Wolken vor die Berggipfel. Genau über uns bleibt die schwarze wolke. Unten scheint die sonne aber wir haben den Deckel drauf.
Aber egal; wir trinken einen Kaffee im Panorama Restaurant und fühlen uns so richtig wohl.
Ich lese in einem Prospekt, die ich überall sammle um weitere Tipps zu erhalten, dass am Seeufer eine ganz tolle Kirche sein soll und so fahren wir wieder mit der Gondel hinunter an den See. -
Dieser See liegt auch total im Grünen, heisst Bohinj und am Ende kann man einen Wasserfall erklettern.
In 20 Minuten steigt man über gefühlte 100000 Stufen empor zum Wasserfall, der sehr viel Wasser hat und so ganz toll tosend herunterstürzt.
Wir treffen dort auch wieder 2 Frauen, die gestern auch in der Grotte waren; die Welt ist klein stellten wir fest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!