Kiki, wir fliegen heute.
Claudi wir haben sicher einfach Island Wetter. Alle 5 Minuten anders.
Beiträge von Maxi
-
-
Dankeschön, das alles wünsche ich uns auch.
-
Wir sind aber auch jeden Tag in Hotels unterwegs und da möchte ich schon was anderes anziehen als unterwegs im Bus und beim Wandern. Drum auch schon mehr Schuhe.
Feste Wanderschuhe und wenns viel regnet sind die ev. noch am anderen Tag nass, also auch noch Turnschuhe. Im Hotel dann aber leichtere. Dann auch Badesachen weil wir schon in so Hot Pots gehen wenn welche vorhanden sind.
Aber egal, wird schon passend werden bis Morgen.Ja Angela, ich hab ne Regenjacke mit Fleeceweste drinn und langärmelige Shirts und Pulli. Haube und Handschuhe - was man halt so braucht im Sommer in Island.
-
Nö, ich mach es ja gern. Normalerweise fahren wir halt in wärmere Gegenden. Warme Kleidung braucht mehr Platz.
Die Tasche ist ja zu aber ich werd einiges noch raus geben . -
Ja klar reicht das. Hatte noch nie soviel.
Aber Morgen könnte ich noch was Anderes besser finden als das schon eingepackt. -
-
Wir haben gerade online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt.
Der Fensterplatz ist gesichert - Juhu!Gepackt haben wir auch aber bei mir ist es ev. noch etwas Veränderungs bedürftig.
Muss erst wiegen. -
Das ist gut, dann magst du auch mit lesen was es dort gibt.
Sonst wär es dir zum Schluss zu langweilig.
Übrigens Sigi packt und ich bring ihn nicht dazu die dickere Jacke zu nehmen. Der hat immer Hitzen die mir fehlen. Er sagt und was würde ich dann im Winter anziehen, wenn er jetzt die Jacke mit Fleeceweste zum Rauszippen nehmen würde. Da ist er so stur aber egal, friert er - oder auch nicht. -
Im Gastgarten fielen 3 Tropfen und am Teich auch, danach wars wieder voll heiß und kaum zur Tür drin Zuhause, gings los mit Gewitter und Regen und das hielt die ganze Nacht.
Jetzt ist es auch wieder trocken. -
Danach noch ein wenig am Teich sitzen und träumen und dann wieder retour fahren und im Vorbeifahren Schwiegermutter besuchen.
Kaum daheim begann es zu regnen und es gab einen doppelten Regenbogen.
Ein herrlicher Tag! -
Rund um den Gasthof sind die Felder schon verblüht bzw. ist was Anderes angebaut, weil man immer wechseln muss damit es wächst.
So hatten wir Glück dass wir schon vorher die entlegenen Felder entdeckt hatten.
Aber ich mag auch Getreidefelder und wenn dann Kamille und Kornblumen oder Kartoffel angebaut sind gefällt es uns auch. -
Eine süsse Katze versteckte sich im Gras, der Mohnwirt hatte ebenfalls herrliche Blumen und wir asen ein Mohnpoutpurri , welches aus einem Mohnknödel, Mohnnudeln, Mohneis und Hollerrrester besteht und herrlich schmeckt,. (Ich ess das schon seit 3 Jahren immer wenn wir hinkommen. )
-
Man kann gar nie genug bekommen von dieser Pracht und ich hab natürlich wieder viel zu viele Fotos gemacht.
-
Wir waren ganz alleine bei diesen Feldern, welche wir durch die rote Färbung ganz weit weg entdeckt hatten und auf einem schmalen Traktorweg - der Bauer kam uns sogar entgegen damit - fuhren wir nun hin und waren einfach nur begeistert.
-
Wir waren gestern im Waldviertel, das ist im Norden unseres Landes und da im Mohndorf Armschlag und rundherum.
Wir fahren da jedes Jahr um diese Zeit hin und bangen und hoffen, dass das was wir sehen wollen auch da ist.
Diesmal sind wir spät dran, normal Anfang Juli und da auch so schwere Unwetter waren in den letzten Tagen waren wir noch mehr gespannt.
Aber - JUHU! - er war noch da, so wie wir ihn uns wünschten.
Wer? Na der Mohn mit seinen Blüten und Kapseln und schöne Felder und Wälder und Teiche - meine absolute Lieblingsgegend! -
Meine Route ist aber so wie Heikes Route, wird nicht viel anderes kommen.
-
Der hätte auch unter meinen Füßen einen guten Platz!
Wie kriegst du da die verschiedenen Strukturen rein?
Ich meine die orangen Punkte - obwohls keine Punkte sind aber ein Muster was beim anderen Beigen nicht ist. -
Wenn ich die Wettervorhersage so anschau glaube ich auch das Wetter von euch werden wir bekommen.
Wir wären auch mit dem Mietwagen schon so rum gefahren allerdings mit der 1. Gruppe im Bus in die andere Richtung. Das ist mir allerdings egal. -
Dankeschön!
Der Countdown läuft und bald ist es soweit.
Sind sehr gespannt was wir erleben werden. -
Sehr schön geworden Petra!
Das Meer ist immer wieder klasse, da kann man nie genug davon sehen - jedenfalls ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!