Wir waren gestern im Waldviertel, das ist im Norden unseres Landes und da im Mohndorf Armschlag und rundherum.
Wir fahren da jedes Jahr um diese Zeit hin und bangen und hoffen, dass das was wir sehen wollen auch da ist.
Diesmal sind wir spät dran, normal Anfang Juli und da auch so schwere Unwetter waren in den letzten Tagen waren wir noch mehr gespannt.
Aber - JUHU! - er war noch da, so wie wir ihn uns wünschten.
Wer? Na der Mohn mit seinen Blüten und Kapseln und schöne Felder und Wälder und Teiche - meine absolute Lieblingsgegend!
Der Mohn ist aufgegangen
-
-
Wir waren ganz alleine bei diesen Feldern, welche wir durch die rote Färbung ganz weit weg entdeckt hatten und auf einem schmalen Traktorweg - der Bauer kam uns sogar entgegen damit - fuhren wir nun hin und waren einfach nur begeistert.
-
Man kann gar nie genug bekommen von dieser Pracht und ich hab natürlich wieder viel zu viele Fotos gemacht.
-
Eine süsse Katze versteckte sich im Gras, der Mohnwirt hatte ebenfalls herrliche Blumen und wir asen ein Mohnpoutpurri , welches aus einem Mohnknödel, Mohnnudeln, Mohneis und Hollerrrester besteht und herrlich schmeckt,. (Ich ess das schon seit 3 Jahren immer wenn wir hinkommen. )
-
Rund um den Gasthof sind die Felder schon verblüht bzw. ist was Anderes angebaut, weil man immer wechseln muss damit es wächst.
So hatten wir Glück dass wir schon vorher die entlegenen Felder entdeckt hatten.
Aber ich mag auch Getreidefelder und wenn dann Kamille und Kornblumen oder Kartoffel angebaut sind gefällt es uns auch. -
Danach noch ein wenig am Teich sitzen und träumen und dann wieder retour fahren und im Vorbeifahren Schwiegermutter besuchen.
Kaum daheim begann es zu regnen und es gab einen doppelten Regenbogen.
Ein herrlicher Tag! -
Da habt Ihr ja Glück gehabt, dass das Wetter gehalten hat. Ich habe mir mal die Bilder von den Vorjahren angeschaut, immer wieder sieht es anders aus.
Mhmm, wenn ich das Essen sehe, dann bekomme ich richtig Hunger!
Eine schöne Tour!
Viele Grüße
Petra -
Im Gastgarten fielen 3 Tropfen und am Teich auch, danach wars wieder voll heiß und kaum zur Tür drin Zuhause, gings los mit Gewitter und Regen und das hielt die ganze Nacht.
Jetzt ist es auch wieder trocken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!