Frühlingsgefühle
Beiträge von Maxi
-
-
-
-
Ja Ingrid, an so Tagen wie heute ist es eh wie Urlaub.
Schön dass du die Wachau schon sehen konntest. -
Als Abschlußß haben wir am Fuße des Stiftes Melk das erste Eis gegessen und sind nun wieder gut Zuhause gelandet.
War echt ein herrlicher Tag! -
Anschließend besuchten wir den Wallfahrtsort Maria Langegg und die Wallfahrtskirche dort ist einfach prächtig. Leider hatte das Museum noch geschlossen, wie sehr vieles derzeit, weil erst im April die Saison startet aber wir können ja jederzeit wieder kommen.
-
Danach spazierten wir durch die Weingärten zur Donau und sasen gegenüber von Dürnstein, mit dem blauen Kirchenturm, in der sehr warmen Sonne. 21° hatten wir heute, da hält man es aus.
Ein Donauelektroschifffahrtskapitän fuhr an uns vorüber und wir winkten ihm. -
Wir waren heute erst am Bauernmarkt im Nachbarort, dort dann Frühstücken und anschließend sind wir in unsere Weingegend die Wachau gefahren, um in den Weingärten herumzuwandern.
Wir haben kleine, hübsche Orte besucht und vor allem die Marillenblüte bewundert - Aprikosen heißen die bei euch.
Was für eine Blütenexplosion, jedes Jahr wieder so schön. -
Stachelschweine haben sie dort nicht.
-
-
Ich dachte eigentlich, du hast sie sofort erkannt.
-
-
War ein schöner Ausflug und man geht je nach Lust und Laune durchs Gelände. Wir heute ca. 3 Stunden und abends spürte ich meine kaputte Leiste wieder mal.
Aber es war schön!
-
Besonders entzückend waren auch die Minischweine mit Jungen, die echt winzig sind.
Und hoch oben am Baum war ein Eichkatzerl. -
Bei Traumwetter haben wir wieder mal nachgeschaut wie es den Tieren so geht und bis auf einen Tiger, der starke Arthrose in einer Pfote hat und hinkt, waren alle munter und vergnügt.
Der Bär ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen und die Löwin ebenso.
Meine Lieblinge die Esel ließen sich kraulen, Pfaue zeigten ihren tollen, farbigen Federschmuck und alle sonstigen Tiere - und die haben sehr viele - genossen sichtlich dass es so mild und sonnig war. -
-
Märchenbuch
-
Petra hat recht und somit gelöst und gewonnen!
Die waren wunderschön!
-
Nein nein
-
Das ist aber falsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!