Wir waren heute erst am Bauernmarkt im Nachbarort, dort dann Frühstücken und anschließend sind wir in unsere Weingegend die Wachau gefahren, um in den Weingärten herumzuwandern.
Wir haben kleine, hübsche Orte besucht und vor allem die Marillenblüte bewundert - Aprikosen heißen die bei euch.
Was für eine Blütenexplosion, jedes Jahr wieder so schön.
Blütenexplosion in der Marillengegend
-
-
Danach spazierten wir durch die Weingärten zur Donau und sasen gegenüber von Dürnstein, mit dem blauen Kirchenturm, in der sehr warmen Sonne. 21° hatten wir heute, da hält man es aus.
Ein Donauelektroschifffahrtskapitän fuhr an uns vorüber und wir winkten ihm. -
Anschließend besuchten wir den Wallfahrtsort Maria Langegg und die Wallfahrtskirche dort ist einfach prächtig. Leider hatte das Museum noch geschlossen, wie sehr vieles derzeit, weil erst im April die Saison startet aber wir können ja jederzeit wieder kommen.
-
Als Abschlußß haben wir am Fuße des Stiftes Melk das erste Eis gegessen und sind nun wieder gut Zuhause gelandet.
War echt ein herrlicher Tag! -
Ja, es ist wunderschön wenn alles in Blüte steht, meine Kirsche und Zierpflaume sowie die Magnolie steht kurz davor.
Ihr macht es richtig!
-
Maxi, was für ein herrlicher Ausflug.
Der Wachau entlanggefahren sind ich und mein Mann 1984 als wir nach Wien fuhren.
Dabei haben wir das Kloster Melk auch besucht.
Eine wunderschöne Gegend und wenn die Marillenbäume blühen ist es noch schöner.
Eigentlich lebst Du in einer Gegend, wo Du gar keinen Urlaub mehr brauchst -
Schöne Bilder!
-
Ja Ingrid, an so Tagen wie heute ist es eh wie Urlaub.
Schön dass du die Wachau schon sehen konntest. -
Herrliche Bilder Maxi, so weit ist die Natur hier noch nicht.
-
Schön Maxi, man merkt schon deutlich, daß ihr einige Sonnenstunden mehr genießen durftet. Aber wir hier oben im Norden holen so langsam auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!