Alt Delhi sieht etwas anders aus, auch davon einige Bilder:
Beiträge von Maxi
-
-
Hier noch der letzte Teil des Berichtes, damit auch der Schluss vorhanden ist.
Nachholen muss ich, dass wir bevor wir nach Agra kamen, auch die verlassene Stadt Fatehpur Sikri besucht haben.
Auch ein sehr imposantes Gelände mit herrlichen Bauten, von denen wir immer wieder begeistert waren.In Agra wohnen wir im Hotel Clarks Shiraz und wenn wir die Zimmertür aufmachen sehen wir die weisse Kuppel des Taj Mahals und am Morgen einen fantastischen Sonnenaufgang.
Am Abend kommen wieder die Tuk Tuk angefahren um uns abzuholen, denn nun düsen wir über den Yamuna Fluss um vom Park aus das Taj Mahal von der anderen Seite zu bestaunen und den Sonnenuntergang dort zu verbringen.
Viele einheimische Frauen und Kinder kommen vorbei. Sie treiben Ziegen und Büffel nach Hause, tragen Brennholz auf dem Kopf und haben wieder schöne bunte Saris an.Auch die Retourfahrt ist sehr interessant weil wir auch durch kleine Orte fahren und sehen, dass abends neben der Strasse gekocht wird, die Kinder Ball spielen, die Männer Wasserpfeife rauchen, alles lacht und schwatzt und mitten durch wie immer die Kühe und Hunde laufen.
Das Verkehrschaos ist wie immer enorm aber auch diesmal kommen wir wieder gut ins Hotel zurück.
Es kommt Sturm auf und es gibt einen kurzen Stromausfall aber nach 10 Minuten ist wieder alles vorbei und wir schlafen unserer letzten Stadt entgegen zu der wir am nächsten Morgen fahren - Delhi.
Zeigt sich Neu Delhi als moderne Hochhausstadt, mit U-Bahn und vielen Universitäten, so macht uns Alt Delhi bei einer Rikschafahrt fast sprachlos.
Eine Stadtrundfahrt zeigt uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Vorbei am Formel1 Ring, an der grössten Moschee Indiens und dem Indien Gate, den Regierungsgebäuden, und vielen modernen Bauten fahren wir in die Altstadt und mit Fahrädern wieder in die engsten Gassen um so den Kontrast nochmals aufs Allerheftigste zu erleben.
Besonders die Stromsituation macht uns auch diesmal wieder sprachlos. Kabel in dicksten Strängen hängen kreuz und quer einfach so herum. Gasflaschen werden herumgeschupft man wird mit dem Staunen nicht fertig.
Als Abschluss und nochmals als Überraschung besichtigen wir den wunderschönen neuen Tempel Akshardham, ein fantastisches Bauwerk mit unzähligen geschnitzten Elefanten und Figuren.
Manish organisiert eine Zeremonie. Wir beten mit dem Priester sprechen nach, gießen Wasser über den Buddha und sollen uns was wünschen. Wir bekommen ein Bändchen und fühlen uns nun gewappnet für die Heimreise.
Dann kommen wir im Hotel Janpath an und verabschieden uns vom Busfahrer, seinem Helfer und unserem Reiseleiter . Sogar der Chef vom Veranstalter kommt vorbei um zu fragen ob alles in Ordnung war und wie wir zufrieden waren. Er bekommt viel Gutes zu hören über seine Angestellten.
Irgendwie bin ich nun traurig. Die waren immer total nett und hilfsbereit, haben uns bedient von vorn bis hinten, sich total bemüht uns ihr Land zu präsentieren und nun ist es vorbei.
Jetzt wo es uns gesundheitlich wieder gut geht, gefällt es uns natürlich auch besser und ein paar Tage würden wir es schon noch aushalten.
Wir haben abends auch schon eingecheckt, hier funktioniert das Internet super und ist erstmals gratis. Morgen geht es um 6 Uhr früh zum Flughafen.
Am Flughafen ging alles ruck zuck , der Flug war total ruhig und wir hatten herrliche Sicht auf tolle Schneeberge, dann die Wüste, später Wasser und dann waren wir auch schon in München.Fazit nach einigen Wochen Bedenkzeit;
Wir haben schon viel gesehen aber sowas noch nicht.
Es hat alles prima geklappt, war super organisiert und wir haben wirklich sehr viel besichtigt.
Schönes, interessantes, prunkvolles, weniger schönes, erschreckendes, spannendes und auf jeden Fall haben wir eine ganz andere Welt kennen gelernt, die aber nicht unbedingt unsere ist.
Jetzt Zuhause durch das Erstellen des Videos und Fotbuches haben wir alles nochmal durchlebt. Die Familie und Freunde sind begeistert und können wohl nicht recht verstehen was uns nicht gefallen hat.
Und je mehr Tage vergehen desto mehr vergisst man und jetzt sagen wir schon immer; wir haben schon sehr viel Schönes gesehen und es gibt irrsinnig viel zum Anschauen, was es sonst nirgends gibt.
Und wer weis - in einigen Jahren werden wir ev. sagen, schauen wir uns einen anderen Teil von Indien an.Also; Ende gut Alles gut.
P.S. Sigi war nach dem Urlaub nun 2 Wochen im Krankenhaus. Er war ja vor der Reise schon angeschlagen und wurde nun behandelt und kommt auch noch 3-4 Wochen auf Reha.
Mein Rippe wurde ebenfalls mit vielen Therapien bis letzte Woche behandelt und bereitet seit dieser Woche endlich keine Schmerzen mehr.
Diese Souvenirs hätten wir nicht unbedingt gebraucht aber da wurden wir nicht gefragt.1,2 Fatehpur Sikri
3 Formel1 Ring - zur Freude von Sigi
4 Neubauten in Delhi schiessen überall hervor -
-
-
-
?...und ein ziemlich gutes Auge.

-
-
Boah, so viele und so gestochen scharf. Was hat Okke für ne Kamera? Bzw. sicher ein starkes Tele.
-
Champagner umsonst klingt gut - obwohl wir damit gar keine Freude hätten - aber eigentlich habt ihr ihn schon selber bezahlt mit der Buchung.
also geniesst ihn so richtig! 
-
-
-
Das war euer guide der geklaut hat?

Na ja aber wer weis ob er nicht schon wieder frei rumläuft. Ihr seid weg und sein Cousin holt ihn raus und ihr werdet es nicht erfahren.
Gibt eben auch auf Fidschi weisse und schwarze Schafe.
Freu mich schon auf Samou Fotos. >""§ -
die Männchen einen ausgeprägteren Schwanz habenso so

-
Sonja wünscht einem Verkehrsrowdy dem ich den Stinkefinger zeigen würde oder mich lauthals beschwere - immer irgend so nen gütigen Spruch wie;
Viel Glück und ein langes Leben und regt sich nicht auf.
Ich schaffe das einfach nicht.
-
Kater - am nächsten Morgen
-
Oh meiin Gott, was habt ihr nur für Erlebnisse diesmal.

Auch wenns wieder so halbwegs gut ausging, das ist ja der Hammer.
Wo hattest du denn die Tasche als der sie geklaut hat?Oder machtst du das alles nur für uns, damit wir was zu lesen haben?

6m hohe Wellen, Diebstahl, was kommt als Nächstes?Kriegts mir ja keinen Herzinfarkt vor lauter Aufregungen!
Hoffentlich gehts jetzt endlich mal problemlos weiter.
-
Saufgelage
-
Oktoberfest
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!