Beiträge von Maxi

Haben nicht verschlafen, heut haben die Handys geklingelt. :exxclaim
    Also nicht so ne Hektik wie damals in Dublin.
    Frühstück gibts auch noch und dann ab nach Hause.
    Ist halt grad blöd; die Sonne scheint jetzt ja noch nicht und drum kann ich sie nicht fangen.
    :cconfused

Bin schon sehr aufs Hunderl gespannt, freu mich auf Zuhause, also sollte ich wohl aus den Federn raus.
    Also winke winke, bis bald! >""§

Ne Claudi, danke! Sind schon um halb 2 in München.

Gehen jetzt gerade schlafen und warten dass der Wake up Ruf um halb 5 kommt.

Hatte gerade den letzten Text geschrieben aber bin rausgeflogen, jetzt schreib ich nicht nochmal.
    Nächste Meldung also von Zuhause.
    Tschüss, bis demnächst.

Der Boy ist ein total netter junger Bursche und ich finde gar nix dabei, dass er boy genannt wird. Ist doch das englische für Junge und er kann englisch.
    Er merkte genau, dass wir total zufrieden mit ihm waren und alle mochten ihn und auch den Busfahrer.

Wir sind nun in Delhi und haben zum Abschluss ein tolles Hotel. Riesen Zimmer, gratis Internet, Früchte und Getränke zum Willkommen, Sogar Zahnbürste, Pasta, Nähzeug.

Morgen um 6 Uhr gehts zum Flughafen. Sigi hat per Handy eingecheckt, Manuela ja die Sitzplätze schon lang reserviert, also sollte es gut gehen.

Abends so um 20 Uhr werden wir hoffentlich Zuhause sein, falls wir das eingeschneite Auto wieder finden.

Claudi, du könntest doch hinfahren und es ausbuddeln und abkehren.

Am Taj Mahal war es super und in einer halben Stunde fahren wir los um es von der anderen Flussseite aus nochmals zu sehen. Bleiben dort bis zum Sonnenuntergang.
    In Agra gibt es erstmals Mücken und gestern abend wurden etliche arg gestochen und bekamen sofort grosse Quaddeln.
    Hab jetzt die Kleidung und uns eingesprüht, denn dort im Park gibts sicher auch genug von den Biestern.

Was uns an dem Land nicht gefällt ist der irre Dreck überall. Wen wir so durch die Dörfer und Städte unterwegs sind, ist das einfach erschreckend. In welchen Slums die hausen und da liegen sie herum und warten auf irgendwas oder auch auf nichts, keine Ahnung.
    Jetzt vor Agra gibts sehr viele Weizenfelder, da sieht man die Leute auf den Feldern und sie schneiden mit Handsicheln, wie sie bei uns in Opponitz hergestellt werden das Getreide.
    Aber in Wüstennähe wo nix wächst, sieht man auch niemand arbeiten.
    In den Hotels ist das nur männliche Personal oft sehr arrogant. Die grüssen bloss Sigi und ich bin nix für die.
    Ja wär ich ne Kuh, dann wär ich wertvoll aber ne Frau.

Und das sind eben so Sachen die uns nicht gefallen. Aber wir sind nicht alleine, vielen in der Gruppe geht es so und es sagen auch alle, nochmal hierher? nein gibt genug anderes.

Wir haben gestern nun endlich wieder angefangen ein wenig zu Essen und heute gefrühstückt und ich hab meine geliebten frischen Ananas essen können.
    Sigi gehts auch wieder gut, da macht alles noch mehr Spass.
    Morgen gehts schon nach Delhi und übermorgen wieder retour.
    Hat sich Angelika noch nicht gemeldet? Oder hab ich es übersehen?

Auch wir wünschen allen ein Frohes Osterfest und senden liebe Grüsse aus Indien.
    Hier hat man nix davon gemerkt und unser Osterhase war heut als Elefant verkleidet.
    Petra hast du die Mails bekommen?

Ja Heike, natürlich ist es sehr ungut wenns einem nicht und nicht besser geht.
    Waren grad beim Abendessen und werden sehen wie die Nacht wird.
    Haben aber auch alles wie ihr gemacht. Nur alles zum Schälen, Mineralwasser zum Zähneputzen, wir haben wirklich sehr aufgepasst, immer Hände gewaschen aber hat halt nix genützt. Aber wird schon wieder werden, dauert leider so lang.

Wir haben auch extra am Flughafen Whiskey gekauft und ihn mit Todesachtung jeden Tag geschluckt, hat gar nix genützt. Jetzt hat der Arzt gesagt, keinerlei Alkohol.
    Sigi ist jedenfalls fix und fertig. Seine Hand tut ihm so weh, auch immer noch taub, nun die Übelkeit, nix Essen dadurch total schlapp, manchmal ist er richtig grau im Gesicht. Kaum was schlafen und wenn dann mehr sitzend, das ist aber für die Wirbelsäule wieder total schlecht.
    Trinken tun wir viel Wasser oder Tee oder Cola.
    Heut essen wir wieder im Freien, so ein schöner Sitzplatz. Sind jetzt im Mandawa Haveli in Jaipur.
    In Udaipur war es das Rajdarshan.
    Sorry, dass ich die Hotels nicht geschrieben habe. Danke Claudi.

Heute war es leider schon zu spät aber Morgen will ich wieder in den Pool.
    Bisher alles sauber, jedenfalls sieht es so aus.
    Leider ist kein Internet am Zimmer und so sitzen wir grad in der Halle und gehen demnächst schlafen.
    Eigentlich wollten wir Tee aber der Kellner schläft anscheinend auch schon.
    Morgen geht es um 9 Uhr los, das heisst ausschlafen, denn hier sind wir 2 Tage.
    Ich bin von Tour Vital echt begeistert. was wir alles so nebenbei noch machen ist super.
    Mit der Gruppe haben wir auch Glück, da gibts nix zu meckern.
    Also alles fast bestens. >""§

Nein, wir haben keinen Arz mit dabei. Aber mit den Tabletten gehts schon.
    Viel blöder ist, dass Sigi nachts krank wurde und nun nicht mit zur Stadtbesichtigung in Jaisalmer konnte. Ich war alleine mit und das war sooooooschön. Sind von 7-11 Uhr alles abgelaufen. So tolle Steinmetzarbeiten, so irr viele tolle Motive, Bazar überall und Markt und ich wusste nicht mehr was zuerst tun. Filmen oder fotografieren oder nur schauen dass mich keine Kuh auf die Hörner nimmt.
    Diese riesen Burganlage auf dem Felsen liegt traumhaft.
    Sigi gehts leider noch nicht besser. Er hat alles brav genommen was ich mithabe aber ihm ist schlecht und hundeelend.
    Ob wir um 17 Uhr Kamelreiten gehen ist mehr als fraglich aber wichtiger ist, dass wir Morgen mit dem Bus weiter können. Der hat keine Toilette und Pause ist so,alle 2 Stunden.
    Ich geh jetzt schwimmen, also tschüss.

Ach schade, jetzt bin ich rausgeflogen und muss nochmal schreiben.
    Der nächste Bericht ist gesendet, hoffe er kommt auch gut an.
    Geht uns prima, die Gruppe ist sehr nett. Nur wir sind keine Deutschen. Alle pünktlich.
    Ja Claudi hat die gleicht Tour gemacht mit dem selben Reiseleiter. Echt irrer Zufall, ich wusste das nicht vorher.
    Meine Rippe tut oft sehr weh, mal sehen was das noch wird.

Angelika, ganz dünne, weite Sachen, auch 3/4 Hosen haben alle an. Sehr heiss, freu dich auf alles.
    Bis Morgen, da gilt der Code nochmals.
    Liebe Grüsse, Maxi.

Sowieso alles klar. Ich hab grad nen Bericht an Peta gemailt, falls es durchgeht. Internet extem langsam.

Geht uns prima, nur mir tut einiges weh.
    Echt blöd. Steig aus dem Bus aus und müssen durch ein Kontrollschleuse. Ich schau was da so blinkt und geh dabei weiter und tusch lag ich schon da. Stufe übersehen, Bauchfleck. Am Daumen sehr geblutet, da bleibt ein Cut. Schienbein blau und Luftholen tat weh und tut heut auch noch nicht gut. Eine Rippe ist wohl geprellt.
    Alle sehr hilfsbereit. Sofort Alkohol drauf und Pflaster, wird schon wieder werden.
    Abends wars wirklich sowas von nett. Die Gruppe und das Hotelpersonal sangen alle Happy Birthday. Die Torte sowas von gut.
    Dann kam noch ein Geigenspieler und ne Sari geschmückte Sängerin, wir waren beeindruckt.

In Mandawa gefällt es uns gut, weil das Hotel so ruhig und angenehm ist und der Pool so gut bei der Hitze tut.

Das wir wirklich den gleichen Reiseleiter wie Claudi haben ist schon ein Riesenzufall.
    Wir gehen raus im Flughafen und da steht er und ich sag hello Manesh. Da hat er geguckt und sich dann sehr gefreut.
    Istbwirklich sehr nett und kümmert sich um alles. Gab uns gleich mal lauter 10 Rupien Scheine, damit wir Etwas Geld haben. Hatten aber e schon welches im Flughafen besorgt.

Morgen 200 km nach Bikaner. Kamelzucht, Fort und nun wohl doch der Rattentempel stehen am Programm.

So, nun wisst ihr uns gehts gut.
    2 Stunden Internet 200 Rupien. 100 Rupen sind 1,42 €.

Er sendet und sendet, hoffentich funktioniert das.
    Winke winke und tschüss für heute.

Hallo in die Runde!
    Sind bereits am Flughafen. Sitzen bei Sonnenschein beim Kaffee.
    Gepäck ist aufgegeben. Keinerlei Chaos und fast keine Leute.
    Der Shuttle hat super funktioniert und das Flugzeug soll planmässig starten.
    Also alles bestens.
    Werden auf die Besucherterasse gehen und shopen.
    Später das Treffen und dann ab nach Indien.
    Tschüss wieder mal. >""§

Bei so vielen guten Wünschen kanns ja nur gut gehen. :mrgreen

Es schüttet gerade was nur geht und ich bin schon echt froh mal Sonne und Wärme zu spüren.

So, das wars aus Österreich.
    Jetzt müssen wir noch :
    München erreichen, dann von dort weg kommen und dann kann der Urlaub und Geburtstag beginnen.
    Und natürlich grüss ich Hans und Margit und ich freu mich auch schon sehr sie zu treffen.
    Nächstes Mal kommen die Grüsse von weit weg - hoffentlich!

Also tschüss, bis dann, Maxi und Sigi.

Roger, over, pieps, ENDE! >""§ >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!