Ich hab den Kili noch nicht erklettert aber immerhin im Flug gesehen und Kenia war sowas von schön, da denk ich heut noch oft daran.
Beiträge von Maxi
-
-
Berechnung
-
-
Schön ist er, den hab ich bei uns noch nie gesehen. ;D
-
-
Hübsche Ringelblume.

Für den Hals auch was abnehmen, sonst hast nen Stehkragen.
-
WC - ja haben wir
-
Semira warst du auch in den Pools der Unterkünfte?
Kann man die ungefährdet benutzen? -
-
Eine Enkelin unserer Nachbarin hat vor 3 Jahren den Kilimanjaro bestiegen.
Als sie mal hier war hab ich sie gefragt wie es ihr ergangen ist und sie sagte, sicher ist es anstrengend gewesen aber sie hat es locker geschafft und war die einzige Frau bei der Tour. Das war aber von einem Bergsteigerclub aus.
Im TV war letztens auch eine Besteigung zu sehen und da waren 2 Frauen mit vielen Sherpas. 1 Frau hat es nicht geschafft vor lauter Kopfweh und Schwindel.
Man geht immer hin und her hoch, nur am Schluss ist es dann schon auch steil. die Aklimatisierung ist wohl das Anstrengendste.Ich kann wirklich nur Grüssen und danken Angelika aber ich hab einen Zettel mit, da kann ich nachschauen wenn ich was brauche. Der ist rauskopiert aus den 3 Reiseführern. Und wir kriegen noch den Marco Polo vom Reisebüro, da ist sicher auch wieder einiges drin an Redewendungen. die Papaiere sollten wir auch demnächst mal kriegen.
Erhard und wann ist es geplant in die Sonne zu fliegen?
Die haben wir übrigens schon die ganze Woche hier - wer weis ob dann in Thailand auch noch eine ist.
-
-
Angelika wie geht es denn deinem Halswirbel? Alles wieder gut?
-
Kurs (im Nachbarort wird jetzt ein Spanisch Kurs für Anfänger gemacht aber genau wenn wir wegfliegen, so ein MIst. Den hätte ich gern gemacht.

-
Ich verrate euch mal was;
Wir haben noch nie im Ausland einen ATM benutzt - nicht lachen, ist so.Das geht mit Kreditkarte und dem PIN oder?
-
Und ich bin grad fertig mit dem interessanten Bericht.
Mal sehen was davon ich später auch mal bestätigen kann.
Hoffentlich vieles, nur nichts vom Durchfall.
-
Ich mach auch bei avaaz sehr oft mit, es gibt nur so unendlich viel was man alles retten müßte, das ist erschreckend.

Und ich befürchte auch wenn Thailand nicht mehr mitmacht, dann finden die Wilderer einen anderen Platz. So ein lukaratives Geschäft lassen die sich nicht so einfach abdrehen.
Aber es klingt schon mal gut, auch wenn ich nicht dran glaube.
-
Schwedisch - säng
-
Natürlich ist die Reise hinten an und nur wichtig, dass es Dieter bald besser geht bzw. er wieder ganz gesund wird.
Trotzdem ist es auch sicher für sie sehr traurig alles stornieren zu müssen. Die Visum waren umsonst, die Impfungen, alle Vorbereitungen, die Freunde müssen ohne sie fahren obwohl sie nur wegen ihnen mit wollten - aber was soll man tun.
Mir fällt da nur der Spruch ein; der Mensch denkt und Gott lenkt.
Warum weis man zwar nicht aber man muss es akzeptieren.Ich zweifle bei uns ja auch noch immer obs geht oder nicht, wär auch nicht zu ändern wenn Sigi nein sagt.
-
Bei Erhard hat Anita gepostet und es ist ganz schrecklich;
Sie mussten Indien absagen, weil am Sonntag beim Spazieren gehen ein Hund den Dieter angesprungen ist, der ist gestürzt und hat sich die Schulter ausgekegelt und schwer verletzt. Mußte operiert werden und geht noch weiter.
Ihre Freunde hatten extra wegen ihnen auch diese Reise gebucht und nun können die 2 aber nicht.
Das ist blöd gelaufen und man kann auch nur fest die Daumen drücken dass es bald Besserung gibt und wieder ganz in Ordnung kommt.
Der Hundebesitzer ist übrigens nicht versichert, also gibts da auch Probleme.Anita und Dieter - alles Gute auch von hier aus!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!