Ich kann dir irische Farben zeigen, das ist so fröhlich und bunt alles, da kriegt man nur beim Hinschauen schon gute Laune.
Guck mal, davon hab ich viele weil sie mir alle so gut gefielen.
Beiträge von Maxi
-
-
Das machen die nur um euch ein wenig nervoes zu machen. Die sind gemein!

Aber wenn sie sich jetzt austoben ist dann Ruhe. Sonst musst die sie sofort verklagen. :,.) -
Kuchen backen ist prima, da gehts warm vom Ofen raus aber hier Bier im Garten geht gar nicht. Nass und kalt, nicht nur das Bier sondern draussen das Wetter, brr.
Und noch nervoeser als die Arbeiter im Garten macht mich die Hochzeit am Samstag, wenn unser Sohn heiratet.
Aber danach sollte ja wieder mal Ruhe sein. Hoffe ich jedenfalls. -
Sind ja schon richtig stattlich geworden. Ab wann könnt ihr mit Eiern rechnen?
-
-
-
= Gesundheit
-
Winke winke Nici und Grossfamilie. >""§
Wir zurück ihr weg, wie im Taubenschlag.
Super Fotos, so machts halt ein Profi, ich kanns nicht ohne Hilfe. 
Fein dass es deinen Zwei gefällt, da werdet ihr sicher viel Spass haben.
Schön dass das Haus euch gefällt und das Wetter scheint ja auch prima zu sein. Wünsche euch ganz tolle Tage! Tschüss!
-
Sind wieder gut gelandet, was ja kein Wunder ist bei einer Airline die ein Glückskleeblatt gross drauf hat.
Flug hat prima geklappt, nur hätten wir ihn fast versäumt. Stellt euch das mal vor;
2 Handies auf Alarm um halb 4 gestellt und keines hat geläutet.
Bei mir war es kein Wunder, weil ich es auf lautlos hatte, noch vom Bus.
Und Sighs Handy spinnt oft beim Alarm und so schliefen wir seelig dahin bis ich munter wurde und so mit einem Aug mal guckte wie spät es ist. 3 Uhr 57 - Oh Gott, Sigi schnell wir sollen doch zum Flughagen. Ins Bad, in die Kleidung, gepackt war ja alles und um 4.15 raus zu den Taxis und der Fahrer hatte ja Platz, Sonntag um diese Zeit ist kein Mensch - außer so irren wie uns - unterwegs. Jedenfalls ne Riesenschlange zum Einchecken aber die verteilte sich auf 10 Schalter und schon waren wir dran und bekamen unseren Fensterplatz in der 11. Reihe.
Puh, waren wir froh. Jetzt mal Frühstück und durchatmen.
Ab dann liefs aber wie geschmiert und mittags waren wir in Wien. Beim Heimfahren in einer Autobahnstation zum Essen. da hab ich Sigi eingeladen, heut ist ja Vatertag bei uns und es war so richtig gut mal wieder was Gewohntes zu Essen.
Zuhause wartete Schwiegermutter und der Kater, wir tranken Kaffee und erzählten mal die Hoghlights. Am Wohnzimmertisch hatte Sonja für den Papa ein Vatertagspäckchen und ne Karte hinterlegt - und eine Sms war schon am Morgen gekommen.. Sohnemann hat angerufen - nachdem ich ihn erinnert hatte
- und so ist alles in Butter.Jetzt wollte ich Fotos überspielen aber der Computer wollte nicht, so dauerte es jetzt fast ne Stunde bis wieder alles funktionierte. Gut dass sich Sigi auskennt, ich würde total daneben stehen.
Im Garten liegen schon die Steine bereit für usere morgig beginnende Baustelle. Weis nicht mal wann die kommen aber schätze so um 7-8 Uhr. Sigi hat Frühschicht, alo wieder raus um 4 Uhr.
Da muss aber der Wecker läuten!
Somit ist der Urlaub endgültig vorüber. ein ordentlicher Bericht mit den Fotos kommt aber demnächst.
Petra dir danke ich ganz herzlich, dass ich die die Fotos mailen durfte und du sie eingestellt hast und auch noch bei Erhard im Forum. Küsschen und umarm dafür!

-
Der letzte Tag in Irland war nochmal sehr schön. Schon mal wurden wir von der Sonne geweckt, da freut man sich schon beim Aufstehen und dann gings los mit der Rückreise von Limerick bis Dublin.
Nochmal durch all die grün Töne an Schafen und Kühen vorbei erst mal bis zum Rock of Cashel. Das ist ne tolle Kathedrale auf einem Hügel mit schönen Hochkreuzen, toller Aussicht rundum. Sie wird renoviert, hat kein Dach mehr, schaut aber trotzdem sehr beeindruckend aus.
Dann hatten wir wieder 2 Stunden frei und haben den Ort besichtigt während die Anderen ins Pub zum Essen gingen.
Wir waren lieber allein in nem ganz niedlichen Kaffee. Die sind wie kleine Puppenstuben, sowas von klein und hübsch.
Der ganze Ort wieder fröhlich und bunt, mit hübscher Kirche, Strohdächer und wirklich sehr interessant anzuschauen.
Dann gings weiter Richtung Dublin und da kamen wir an Wiesen vorbei die unter Wasser standen, also muss es da ganz schön geregnet haben. Was hatten wir für ein Glück mit nur einem Regentag die ganze Zeit.
Am Nachmittag in Dublin besuchten eir das Trinity Collage. Universitätsgelände und Aufbewahrungsort für das Book of Kells, das älteste von Mönchen geschriebene Buch mit 4 Evangelien. Leider darf man dort gar nix fotografieren aber es ist schon toll wenn man diese Schriften und Bilder sieht und die so irre alt sind.
Danach noch in die alte Bibliothek, eine lange, hohe Halle mit über 200.000 Büchern. Da war es ganz toll. Auch ne uralte Harfe ist ausgestellt.
Anschliessend in das Hotel wo wir nun die letzte Nacht verbringen.
Da waren wir um halb 5. Um 5 waren wir schon wieder unterwegs in der Stadt. Sonnig und warm, irrsinnig viele Menschen und Viele Strassenmusikanten. Waren essen in nem schönen Lokal und bummelten dann nochmals überall herum. Ein wenig shoppen und dann zur Tempel Bar auf ein Guiness und urige Musik. Dann alle abgeklappert und überall ein wenig reingeschnuppert. Über die Halfpenny Brücke wieder zurück zur O'Conell Street ins Hotel, alles gepackt und um halb 4 müssen wir aufstehen und zum Flughafen.
So schnell vergingen die Tage,nun ist schon wieder alles vorbei. Aber es war ganz toll und alles hat geklappt und es gibt nix zum Meckern. Morgen Mittag sind wir dann schon wieder in Wien.
Also zum letzten Mal Tschüss aus Irland! >""§ -
Erzählt von Oma
-
Alles ist anders seit letztem Jahr aber es läuft gut derzeit.

Warum willst du nichts vom Höhepunkt lesen?
Heut kommt wieder einer.
Rock of Cahel heisst er. Und wir haben Blau, blauer am sonnigsten. 
Ob das aber anhält weis ich erst am Abend.
-
Vielen Dank Petra für deine Mühe!
Diesmal hats aber schnell geklappt. 
-
Ja Irland ist ganz sicher immer ne Reise wert.
Wir waren jetzt noch ein wenig bummeln. Da kann man abends überall so lang einkaufen und alles ist noch unterwegs.
Limerick liegt ja am Shannon und da gibts kleine Schleusen für die Hausboote und ne riesen grosse Burganlage am Fluss. Viele Schwäne gibts auch und Enten.
Und aus den Pubs kommt überall Musik raus, beim Libanesenlokal sitzen sie mit Wasserpfeifen heraussen und lauthals kann man beim Fussballspiel im Tv mitgröllen oder zuschauen.
Bei uns im Zimmer ist es auch nicht ganz ruhig besonders wenn die Garda, die Polizei mit uiuiuiuiuiui vorbeirast. Wie in den Amerikanischen Filmen.
Morgen ist um 8 Uhr Frühstück und um 9 Uhr gehts erst los. Brauchen ja nur mehr eine Sehenswürdigkeit und dann bis Dublin und dort noch ins Trinity Collage zum Book of Kells.Kennt ihr übrigens Limerick Reime? Wir sollen bis Morgen einen machen und Reiseleiter Guido hat uns erklärt wie die gehen.
1.+2. Zeile müssen sich reimen, 3.+4. Zeile auch wieder und die 5. muss wieder zur ersten passend gereimt werdeIch hab also einen gemacht und bin gespannt ob er passt.Am Handy haben wir gerade unsere Nachrichten gehört und Zuhause in unserer Gegend soll es irre gehagelt haben. 6 cm grosse Bälle und sehr vieles kaputt. Na hoffentlich nicht bei uns. Hab noch mit Ma telefoniert, da sagte sie es donnert grad ein wenig.
So, jetzt muss ich schlafen, denn Morgen abend wirds sicher spät. Letzte Nacht in Dublin, da müssen wir wieder zur Tempel Bar und dort kns Farrington Pub Musik hören und Guiness kosten und mitsingen und stampfen.
-
Hab dir ne Mail geschickt Sonja, heute gehts Internet mal prima.
Sind nun im Hotel in Limerick gelandet und in einer halben Stunde gibts Abendessen.
Heute war wieder ein wunderschöner Tag. Wir haben die Dinglehalbinsel erkundet und hatten wieder Wetterglück. Da waren schon alle sehr froh. Aber mit einem Regentag kann man sehr zufrieden sein, könnte auch immer regnen.
Wir waren in Inch an einem riesen Sandstrand, da haben sogar zwei gebadet und es gab viele Muscheln. Wir fuhren an herrlichen Küsten mit Klippen und Buchten entlang und besuchten den westlichsten Punkt von Irland.
Im Hafenstädtchen Dingle haten wir 2,5 Stunden Freizeit und da ist es extrem hübsch. Die Boote, die hübschen bunten Häuser, Tolle Kirche und Schloss. Schöner Park, super Kaffee mit traumhaften lauter selbst gemachten Kuchen, die sooo gut sind. Noch sind die Hosen weit, sollte nix zugenommen haben.
Ja Heike, den Delfin kann man nicht übersehen weil er gleich bei der Hafeneinfahrt war.
Bauernmarkt war auch und so hübsche Geschäfte. In einem tollen Musikladen hatten sie viele Instrumente und die Inhaberin hat jns alles gezeigt. Die freute sich über unser Interesse. Der Ellbogen Dudelsack kostet 2000 Euro und man braucht ca. 7 Jahre bis man ihn spielen kann. Ein alter Seebär Ire hat ein wenig auf ner kleinen Zieharmonika gespielt, uralte Harfen gab es und 2 CD's sind uns zugelaufen. Billig ist hier übrigens nix, eher sehr teuer.Dann waren wir noch in einemm ganz hübschen Dorf mit lauter Reet gedeckten niedlichen Häusern, Ardane hiess es da. Ein Steinobservatorium besuchten wir auch und die Landschaft war heute wieder total beeindruckend. Auch das Wolken und Schattenspiel an den Bergen und Hügeln und so viele Fuchsienhecken hatten wir heute.
Morgen gehts über Cashel Rock zurück nach Dublin und als Abschluss müssen wir Molly Malone singen. Aber es ging heute schon total gut, Morgen sind wir schon Bühnenreif.
Merkt ihr wie gut es uns hier gefällt? Es ist ne wunderschöne Insel und ich bin so glücklich dass es so gut geht und wir alles gut schaffen und soviel Wetterglück haben. Ich bin derzeit einfach nur glücklich.
-
Echt niedlich euer Nachwuchs. Und diesen Lärm hält man gerne aus, gelle?
Ich hab auch einige Vogelfotos gemacht, bin gespannt wie die dann wirken. -
Ich geh mal frühstücken und schau obs was gibt für dich. >""§
-
Wen und wo soll ich was sehen?

-
Haben grad Fotos gemailt Petra. Vielleicht haben wir jetzt Glück. Bisher kam nix das sie nicht gehen. Also solltest du sie eigentlich bekommen haben.
Tschüss, gehen futtern. Hab e schon Hunger.
Mittags gabs Kakao und Rhabarberkuchen, die Kuchen sind sehr gut. >""§ -
schrecklich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!