Ja Irland ist ganz sicher immer ne Reise wert.
Wir waren jetzt noch ein wenig bummeln. Da kann man abends überall so lang einkaufen und alles ist noch unterwegs.
Limerick liegt ja am Shannon und da gibts kleine Schleusen für die Hausboote und ne riesen grosse Burganlage am Fluss. Viele Schwäne gibts auch und Enten.
Und aus den Pubs kommt überall Musik raus, beim Libanesenlokal sitzen sie mit Wasserpfeifen heraussen und lauthals kann man beim Fussballspiel im Tv mitgröllen oder zuschauen.
Bei uns im Zimmer ist es auch nicht ganz ruhig besonders wenn die Garda, die Polizei mit uiuiuiuiuiui vorbeirast. Wie in den Amerikanischen Filmen.
Morgen ist um 8 Uhr Frühstück und um 9 Uhr gehts erst los. Brauchen ja nur mehr eine Sehenswürdigkeit und dann bis Dublin und dort noch ins Trinity Collage zum Book of Kells.
Kennt ihr übrigens Limerick Reime? Wir sollen bis Morgen einen machen und Reiseleiter Guido hat uns erklärt wie die gehen.
1.+2. Zeile müssen sich reimen, 3.+4. Zeile auch wieder und die 5. muss wieder zur ersten passend gereimt werdeIch hab also einen gemacht und bin gespannt ob er passt.
Am Handy haben wir gerade unsere Nachrichten gehört und Zuhause in unserer Gegend soll es irre gehagelt haben. 6 cm grosse Bälle und sehr vieles kaputt. Na hoffentlich nicht bei uns. Hab noch mit Ma telefoniert, da sagte sie es donnert grad ein wenig.
So, jetzt muss ich schlafen, denn Morgen abend wirds sicher spät. Letzte Nacht in Dublin, da müssen wir wieder zur Tempel Bar und dort kns Farrington Pub Musik hören und Guiness kosten und mitsingen und stampfen.