1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

• Von DSL 1.500 auf DSL 16.000

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 20:22

Na Gott sei Dank!
    Sonst wäre dir sicher die Arbeit ausgegangen und du vor Langeweile umgekommen. {a

Das ist bestimmt ein Paket vom Christkind und du darfst es noch gar nicht aufmachen. :ttwisted

• Wortkette der Assoziationen

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 20:21

Kekse - hab heute die 1. Sorte gemacht

• Temesvar ruft + Kommentare zum Reisebericht!

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 20:20

Ich glaube ich würde so einen Besuch derzeit nicht live verkraften. Soviel Armut und die Umstände unter denen die Familien leben sind unvorstellbar schrecklich.

Leider gehen die letzten Bilder bei mir nicht zum Vergrössern.

Schön, dass du wieder fit bist und dich ausschlafen konntest. Die Müdigkeit ist ja kein Wunder bei dem vollen Programm und es braucht nun sicher Zeit diese Bilder wieder aus dem Kopf zu bekommen.

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 20:03

Küken

• Diagnose Krebs - was nun?

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 20:03

Ja ich finde es auch super, meine Arbeitskollegin nicht aber darauf kann ich da keine Rücksicht nehmen.

Was ich blöd finde ist, es gilt rückwirkend sei 1. September. Warum nicht jetzt ab 1.12., da hätte ich bis nächsten Dezember Ruhe.

Hab im Büro meiner Firma schon angerufen aber er ist auf Schulung und erst Morgen wieder erreichbar.
    wie würdet ihr das machen?
    Telefonisch mit ihm reden, schriftlich oder selber extra hin fahren. Das Büro ist über ne Stunde entfernt. War nur einmal dort bisher, sonst geht alles schriftlich oder per Telefon aber auch nicht mit ihm sondern der Sekretärin.

Ihr wisst ja, mein Arbeitsplatz ist nicht meine Firma wo ich angemeldet bin.

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 19:53

Vogel

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 15:52

Nebelhorn

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 15:42

Hab ne Neuigkeit von der Post erhalten;

Darf wegen Berufsunfähigkeit bis 31. August 2012 in Pension gehen. Der Bescheid kam heute an. Gestern hab ich angerufen wie lang es noch dauert und schon ist es erledigt.

Nun muss ich das meinem Chef beibringen. Das ist ungut aber mus sein. die beste Lösung wäre, wenn er mich bis 31.8. karenzieren würde aber ob er mitmacht ist die Frage, sonst muss ich kündigen.

Jedenfalls jetzt bin ich also mal Pensionist und Ende August sehen wir weiter. :,.)

• Maxi
    • 6. Dezember 2011 um 10:12

Weil ich ja eine Tablette nehmen muss die einen künstlichen Wechsel auslöst, damit sich nichts mehr aufbaut - also eine Anti Hormon Kur. Deswegen sind ja auch die Hitzewallungen da.
    Wenn sich nichts mehr aufbaut baut sich auch kein Krebs auf - so die Annahme.

Und diese Tropfen unterdrücken das aber jetzt wieder und bekämpfen den Hormonabbau und darum schwitze ich weniger.

Ob es stimmt weis man ja sowieso nie aber ich riskiere es nicht, da schwitz ich lieber.
    Ist am Kopf und so 2-3 mal am Tag für 5 Minuten, da sind meine Haare dann klatsch nass aber was solls.

• Maxi
    • 5. Dezember 2011 um 20:02

Im Dezember hab ich mir sowieso frei genommen. Nur wusste ich noch nicht ob noch Krankenstand oder schon Urlaub.
    Nach dem Bescheid sehe ich weiter.

Die Ärztin hat mir heute auch pflanzliche Tropfen gegen die heftigen Anfälle von Hitze gegeben und gesagt, die können nix anrichten, die kann ich auf jeden Fall nehmen.
    Misstrauisch wie ich nun mal bin habe ich im Krankenhaus angerufen und meinen Onkologen gefragt - und was wurde mir gesagt; auf keinen Fall nehen.
    Wir suchen was bei der nächsten Kontrolle, die ich vorverlegen kann wenn ich es brauche.

• Maxi
    • 5. Dezember 2011 um 19:16

War heute beim Hausarzt und der sagte: ich werfe sie sicher nicht aus dem Krankenstand.
    Ich kann bleiben, bis mich der Chefarzt vorlädt.

Dann rief ich auf der Pensionsstelle an und nach 3-maligem Verbinden, weil immer jemand anderer zuständig war, sagte die junge Dame; sie darf am Telefon keine Auskunft erteilen aber bis Freitag sollte ich den Bescheid haben.

Also bitte warten und hoffen!

• Maxi
    • 5. Dezember 2011 um 19:11

Narkose

• Maxi
    • 5. Dezember 2011 um 17:25

Krücken

• Maxi
    • 5. Dezember 2011 um 10:26

Gips :Kopfstreichel:

• Maxi
    • 4. Dezember 2011 um 23:16

Dankeschön ihr Lieben. :mrgreen
    Hab schon ein wenig rumgewerkelt. Wohnung umdekoriert z. b. und Koffer ausgeräumt.
    Morgen läuft dann dann die Maschine mit Wäsche. Nikolaus ist bald, muss für die Enkelkinder Sackerl machen aber erst mal einkaufen gehen.
    Zum Arzt muss ich fragen wie es nun weiter geht. Darf ich noch im Krankenstand bleiben oder geh ich in Urlaub?
    Von der Pension gabs noch kein Wort retour.

Und jetzt gehts ab in die Heija. ::scnhlafen

Petra, guten Heimflug Morgen und sichere Landung. {g {g

• Maxi
    • 4. Dezember 2011 um 23:08

Leiter

• Maxi
    • 4. Dezember 2011 um 18:39

Fundbüro

• Maxi
    • 4. Dezember 2011 um 12:57

Danke! eure Wünsche haben geholfen, sind gut gelandet.
    Das Haus ist piccobello, habs aber nicht anders erwartet. Sigi ist ja der perfekte Hausmann.
    Mein Kater ist beleidigt, er dreht den Kopf weg wenn ich ihn anrede.
    Post ist gesichtet, fast alles Müll.
    Nun wieder alles ausräumen und das meiste zur Wäsche - Morgen - und ich bin hundemüde. Hab nicht viel geschlafen, weil ich immer geschaut hab ob nicht doch die Sterne noch kommen. Einmal ein klein wenig aber deswegen Sigi aufwecken hätte sich nicht gelohnt.
    Und so wurde es nichts. Um 7 Uhr dann aufgestanden, frühstücken, alles runter ins Auto. Wollten erst ev. bis mittags bleiben und vorher noch schwimen gehen aber bei dem Regen hats mch dann doch nicht mehr gefreut und so sind wir gleich abgefahren.
    Jetzt kommt wieder der Alltag und startet Morgen gleich mal mit Arzt Besuch. :mrgreen

• Maxi
    • 4. Dezember 2011 um 12:52

Busch

• Es weihnachtet wieder...

• Maxi
    • 4. Dezember 2011 um 12:51

Wir werden abends das 2. Kerzerl anzünden, dnn wir sind nun grad mal gut Zuhause angekommen.
    Schönen Tag wünsch ich euch. Wettermäassig ist es nicht schön, wir haben etwas Regen und alles grau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5