1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Dachsteinrundfahrt

    • Maxi
    • 15. August 2011 um 14:23

    Ja klar wollten wir auch testen. Super ist es. ~^^ Ich glaub, ds bleibt jetzt Tag und Nacht oben.
    Die ganze Wechslerei hält sich in Grenzen und man kriegt die Berge ganz schön nahe ran. :mrgreen
    2 Beispiele:

    Die Hütte und vom gleichen Standort ganz nah das Fenster

    und der Berg Loser und dann ganz nah der Gipfel.

    Und beim Kauf hatten wir auch Glück. Bekam es an dem Tag um 50 Euro billiger.

    Bilder

    • Hütterl.jpg
      • 143,77 kB
      • 900 × 602
    • Hüttenfenster.jpg
      • 101,08 kB
      • 900 × 602
    • Loser.jpg
      • 96,44 kB
      • 900 × 602
    • Losergipfel.jpg
      • 98,45 kB
      • 900 × 602
  • Dachsteinrundfahrt

    • Maxi
    • 15. August 2011 um 11:36

    Am Ende der Dachsteinrunde sehen wir den Dachsteingletscher und wissen, nun verlassen wir die hohen Berge wieder.
    Kleine Berge haben wir ja Zuhause auch. 1200 m hoch ist der Hausberg.
    aber die hohen Felsen hier sind schon ganz besonders schön.

    Schloss Trautmannsdorf grüßt auch noch im Vorbeifahren herüber und somit ist ein schöner Tag wieder zu Ende.

    Bilder

    • Dachsteingletscher.jpg
      • 63,15 kB
      • 900 × 602
    • Dachstein.jpg
      • 107,37 kB
      • 900 × 602
    • Schloß Trautmannsdorf.jpg
      • 136,02 kB
      • 900 × 602
  • Dachsteinrundfahrt

    • Maxi
    • 15. August 2011 um 11:30

    Unsere Runde geht weiter durch das Lammertal und hier essen wir einen Eisbecher in einem sehr hübschen kleinen Kaffee.

    Bilder

    • Kaffee.jpg
      • 132,46 kB
      • 900 × 602
    • Beeren.jpg
      • 160,7 kB
      • 900 × 602
    • Hof.jpg
      • 148,34 kB
      • 900 × 602
  • Dachsteinrundfahrt

    • Maxi
    • 15. August 2011 um 00:20

    Durch ein kleines Tal fahren wir wieder runter und hier wuchern die Blumen an den Fenstern und Balkonen nur so.
    Die Gegend ist einfach nur schön, egal wohin man schaut.

    Bilder

    • Blumen.jpg
      • 99,89 kB
      • 650 × 435
    • Haus.jpg
      • 129,7 kB
      • 700 × 469
    • Wasserrad.jpg
      • 160,54 kB
      • 600 × 896
  • Dachsteinrundfahrt

    • Maxi
    • 15. August 2011 um 00:08

    Wir pflückten frische Heidelbeeren, machten eine kleine Wanderung, stärkten uns in der Eiskarhütte mittags mit Kaiserschmarren und Apfelmus und genossen die Ruhe und die Aussicht.

    Bilder

    • Heidelbeeren.jpg
      • 160,81 kB
      • 960 × 643
    • Berghexe.jpg
      • 135,28 kB
      • 960 × 643
    • Eiskarhütte.jpg
      • 145,74 kB
      • 960 × 643
    • Wasserfall.jpg
      • 155,84 kB
      • 650 × 971
  • Dachsteinrundfahrt

    • Maxi
    • 14. August 2011 um 23:54

    Da heute Bilderbuchwetter angesagt war und tatsächlich kam, düsten wir schon in aller Früh los in die Berge.

    Schladming heißt der Hauptort am Dachstein, wo wir schon oft gewesen sind aber immer wieder neue Täler, Almen und herrliche Ecken entdecken.

    Heute ging es auf die Reiteralm auf ca. 1700 m, ein herrliches skigebiet und im Sommer prima zum Wandern.

    Dort spazierten ein wenig zwischen Kühen, Kälbern und herrlichem Panorama herum und waren total begeistert von der schönen Natur.

    Bilder

    • Schladming.jpg
      • 119,9 kB
      • 900 × 602
    • Dachstein.jpg
      • 151,23 kB
      • 960 × 643
    • Panorama.jpg
      • 123,29 kB
      • 960 × 643
    • Kalb.jpg
      • 138,87 kB
      • 960 × 643
  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 14. August 2011 um 23:26

    Darauf freue ich mich sehr! >""§

  • Kommentare zum Livereisebericht aus Rom

    • Maxi
    • 14. August 2011 um 23:03

    Wahnsinn wie schnell 4 Tage rum sind.
    Aber wenigstens habt ihr viel gesehen und konntet das Flair der Stadt geniessen.

    Aber, ich hab keinen Neid. {e

    Auch wir hatten heute fast 31°, Traumwetter und waren so auf 1800 m hoch in den Bergen und da war es einfach nur herrlich.

    Allerdings für Morgen melden sie schon wieder Wettersturz aber egal, das Heute kann uns keiner mehr nehmen.

    Für Morgen guten Heimflug - schade, dass er nicht erst am späten Nachmittag ist, da hättet ihr noch etwas Zeit.

    Buona notte! >""§

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 14. August 2011 um 22:58

    Ja aber wenn man sie dann isst, graust es einem richtig davor.

    Heute hatte ich Lust auf Kaiserschmarren auf der Berghütte und er war sogar so halbwegs gut - für mich. denn er war sicher super gut z.b. für Sigi.

    Nachmittags hatte ich Gusto auf einen Eisbecher, weil es heute ja 30° hier hatte und Eis bisher immer ziemlich das Einzige war, was ich essen konnte ohne mich zu ekeln.
    Aber heute; bäh, so ein schöner Eisbecher und der Geschmack zum Davonlaufen. :wweinen

    Aber irgendwann wird sich das ja wieder geben, dann geniesse ich es sicher umso mehr.

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 14. August 2011 um 22:48

    Brillant

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 14. August 2011 um 02:07

    Gepäckträger


    Viel Spass SeeSternchen >""§

  • Kommentare zum Livereisebericht aus Rom

    • Maxi
    • 13. August 2011 um 23:23

    Ja das kenn ich. So ne Stadt schafft einen. Aber es gibt ja sovieles was man unbedingt sehen will und muss.
    Wir waren auch oben am Petersdom, echt schön da oben! :mrgreen

    Sehr heiss habt ihr es halt auch, das schafft einen zusätzlich aber trotzdem besser so als Regen und kalt.

    Und wenn alle Touristen den Bus nicht bezahlen ist es kein Wunder dass Italien, 1,9 Billionen Schulden hat und gerettet werden muss. :mmad

    Ich hab auch ne Münze in den Brunnen geworfen, bin gespannt wann ich wieder hin komme.
    Ist die Treppe wieder schön geschmückt mit vielen Blumen?

    Also Morgen auf ein Neues. Was kommt da dran? Kolosseum unter anderem ev.?

    Schlaft gut und erholt euch, Morgen wirds nochmal anstrengend. >""§

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 13. August 2011 um 13:40

    Danke! ;D ach ne; Donkey.

  • Kommentare zum Livereisebericht aus Rom

    • Maxi
    • 13. August 2011 um 13:39

    Ja, so gehört sich das.
    Das ist Sommer Wetter - nicht wie hier, wo es schon am Morgen regnet.

    Freu mich so für euch, dass ihr es so schön habt.
    Und damit kriegen auch wir super Bilder - mit soooo blauem Himmel - schöööön! :mrgreen

    Da werden am Abend die Fuss Sohlen rauchen aber es gibt ja genügend Brunnen mit und ohne Beleuchtung zum Kühlen. :exxclaim

    Ciao ciao ! >""§

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 13. August 2011 um 13:28

    I A ! :exxclaim

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 13. August 2011 um 02:27

    Vorlaut

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 12. August 2011 um 23:14

    Schnäppchen

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 12. August 2011 um 23:04

    Einzelpreis

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 12. August 2011 um 22:59

    33 Stück ab 22.8.

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 12. August 2011 um 19:47

    Erhard :question :mmad

    Strahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5