1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Rundreise Skandinavien

    • Maxi
    • 12. Juli 2016 um 21:49

    Sind gut in Rostock gelandet. Super Wetter und eine wunderbare Altstadt mit Backstein Häuser. Im Hafen ein schöner Sonnenuntergang.
    Hotel Radisson Bluetooth.
    Morgen geht es weiter mit der Fähre nach Dänemark und dann Malmö.
    Gruppe hat 21 Leute mit uns.
    LG Maxi.

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 11. Juli 2016 um 14:13

    Wenn mein Bruder getippt hätte wärs gut gewesen, der hat von Anfang an Portugal gesagt. ::***

  • Rundreise Skandinavien

    • Maxi
    • 11. Juli 2016 um 14:12

    Nun ist es endlich soweit und wir starten! :cheerleader
    Es ist alles gepackt und verstaut und verräumt und mit Sonja besprochen. Grad aus der Dusche und nun noch ein wenig mit Schwiegermutter Abschiedskaffee trinken.
    Puh, es ist so irre heiß, ich zieh Morgen die abzippbare Hose an, dann ist es sicher richtig.
    Schlafbrillen hab ich eingepackt, die wiegen ja das wenigste.

    Ich nehme kein Tablet mit nur das Handy. Wenn W-Lan ist melde ich mich damit, alles andere danach.
    Bleibt mir alle schön gesund und brav und habt ne schöne Zeit.
    Winke winke bis zum 29. und alles Liebe, Maxi und Sigi.

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 10. Juli 2016 um 22:54

    Na da bin ich ja mal gespannt wer da nun gewinnt.
    Schaut ihr echt nicht zu, nur weil Deutschland weg ist? Da dürfte ja niemand mehr zuschauen ausser von den zwei Ländern.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 10. Juli 2016 um 22:46

    Seil

  • Sommerblumen auf der Fensterbank vorziehen

    • Maxi
    • 10. Juli 2016 um 18:56

    Sonja hat die erste Zucchini geerntet, bei uns hängen nun kleinste Tomaten und 2 kleine Gurken dran. Bin gespannt ob die noch leben wenn wir heimkommen. :cconfused

  • Was man alles so in den Garten stellt...

    • Maxi
    • 10. Juli 2016 um 18:13

    Ich hatte auch ne schöne Ton Schildkröte im Wintergarten aber leider hat Simba die Lautsprecherbox runter und genau drauf geworfen und nun ist die Schildi tot. :wweinen
    Aber im Garten lebt der Igel, weil der Frosch vom Frost gesprengt wurde. :ssschmunzeln

    Bilder

    • Igel-Kugeln.jpg
      • 158,53 kB
      • 1.000 × 563
  • Am Wasserstraßenkreuz in Minden

    • Maxi
    • 9. Juli 2016 um 23:13

    Das würde mir auch gefallen aber an einem Tag wohl nicht zu schaffen von hier aus. :ssschmunzeln

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 17:20

    Gehalt

  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 06:49

    Nein, das war 2011 im November als ich dort war.

  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 00:33

    HiHi - das kann ich verstehen.

    Ich kann die 2 Bilder die ich noch wollte, nicht reinbringen, er nimmt sie einfach nicht aber auch keine anderen, vielleicht gehts Morgen. :mmad

  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 00:26

    Zurück fuhren wir wieder ein Stück durch die Wachau - diesmal wäre sogar eine Fähre gefahren, was leider nicht immer der Fall ist wenn man sie bräuchte - und abends waren wir wieder zurück von einem farbenprächtigen Ausflug.

    Bilder

    • Donauschifffahrt.jpg
      • 149,58 kB
      • 1.000 × 750
    • Marillen.jpg
      • 154,8 kB
      • 1.000 × 750
    • Trauben.jpg
      • 156,7 kB
      • 1.000 × 1.333
  • Gartenfreuden

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 00:20

    Wow, das ist ja ne Pracht. Wirklich schön. Da kannst du grosse Freude damit haben aber wohl auch viel zu gießen. ~^^

  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 00:11

    Wir besichtigten auch noch die Gegend rundherum mit vielen Getreidefeldern unter denen Kornblumen hervorlugten und spazierten durch den Kuraort Bad Traunstein wo ich vor 5 Jahren zur Kur war.
    die Skulpturen und der Hausberg sind immer wieder schön.

    Bilder

    • Bett im Kornfeld.jpg
      • 152,72 kB
      • 1.000 × 750
    • Kornblume.jpg
      • 153,4 kB
      • 1.000 × 667
    • Bad Traunstein.jpg
      • 157,91 kB
      • 1.000 × 667
  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 8. Juli 2016 um 00:06

    Es gibt auch einen Mohngarten mit lauter verschiedenem Mohn, viele Blumen bei jedem Haus und eine Mohnmühle sowie einen Mohnladen, wo man alles mit Mohn bekommt von der Serviette bis zum Mohndirndlkleid.

    Bilder

    • rosa.jpg
      • 155,97 kB
      • 1.000 × 667
    • weisser Rand.jpg
      • 153,9 kB
      • 1.000 × 667
    • Schwägerin.jpg
      • 155,77 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Blumen.jpg
      • 157 kB
      • 1.000 × 667
  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 7. Juli 2016 um 23:54

    Es gibt dort herrliche Speisen mit Mohn zubereitet und ich habe z. b. ein Mohnpotpourri gegessen.
    Dieses besteht aus Mohnnudeln, Mohnknödel, Hollerrester und Mohneis.
    Es schmeckte herrlich und so gestärkt wanderten wir wieder weiter.
    Der Wirt - der das Mohndorf gegründet hat - hat auch eine riesen Mohnmühlensammlung und alte bäuerliche Geräte die man für den Mohnanbau braucht. Er zeigt auch einen Film über die Mohnproduktion und die Wirtin ist öfter im TV mit einer Kochsendung über Mohnspezialitäten.

    Bilder

    • Mohn.jpg
      • 155,91 kB
      • 1.000 × 750
    • Schießscheibe.jpg
      • 157,85 kB
      • 1.000 × 1.778
    • Mohnmühlen.jpg
      • 153,36 kB
      • 1.000 × 750
    • beim Mohnwirt.jpg
      • 156,94 kB
      • 1.000 × 667
  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 7. Juli 2016 um 23:21

    Wir hatten grosses Wetterglück, denn obwohl viele Wolken herumzogen mal heller und mal dunkler, kam immer wieder viel Sonne durch und so war es ein wirklich schöner, warmer Sommertag.

    Wir besichtigten erst die Mohnfelder, gingen dann zum Mohnwirt und zeigten meiner Schwägerin alles was das Mohndorf so bietet.

    Bilder

    • Riesenblüte.jpg
      • 156,67 kB
      • 1.000 × 667
    • Rundfahrt.jpg
      • 155,68 kB
      • 1.000 × 750
    • Farbtupfer.jpg
      • 140,29 kB
      • 1.000 × 667
    • ich.jpg
      • 155,82 kB
      • 1.000 × 667
  • Und wieder blüht der Mohn

    • Maxi
    • 7. Juli 2016 um 23:19

    Vor unserer Reise wollten wir noch unbedingt die Mohnblüte sehen, obwohl es im TV gestern hieß: noch blüht er nicht so viel, nächste Woche aber.
    Nun, da haben wir keine Zeit also fuhren wir heute los ins Waldviertel, das ist im Norden nicht weit von Tschechien.
    Da meine Schwägerin noch nie dort war haben wir sie mitgenommen und ihre Begeisterung war grenzenlos, was auch uns sehr gefreut hat.

    Als die ersten Felder in Sicht kamen jubelte ich schon, denn es gab genug zu sehen und das änderte sich nicht bis wir wieder abfuhren.

    Bilder

    • Feld.jpg
      • 156,17 kB
      • 1.000 × 667
    • Graumohn.jpg
      • 156,34 kB
      • 1.000 × 667
    • Farbenpracht.jpg
      • 157,06 kB
      • 1.000 × 750
    • Geburt.jpg
      • 154,93 kB
      • 1.000 × 667
  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 7. Juli 2016 um 23:04

    Werkstatt

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 7. Juli 2016 um 23:04

    Tut mir leid, dachte am Anfang es läuft anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5