1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Und wieder blüht der Mohn

  • Maxi
  • 7. Juli 2016 um 23:19
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Juli 2016 um 23:19
    • #1

    Vor unserer Reise wollten wir noch unbedingt die Mohnblüte sehen, obwohl es im TV gestern hieß: noch blüht er nicht so viel, nächste Woche aber.
    Nun, da haben wir keine Zeit also fuhren wir heute los ins Waldviertel, das ist im Norden nicht weit von Tschechien.
    Da meine Schwägerin noch nie dort war haben wir sie mitgenommen und ihre Begeisterung war grenzenlos, was auch uns sehr gefreut hat.

    Als die ersten Felder in Sicht kamen jubelte ich schon, denn es gab genug zu sehen und das änderte sich nicht bis wir wieder abfuhren.

    Bilder

    • Feld.jpg
      • 156,17 kB
      • 1.000 × 667
    • Graumohn.jpg
      • 156,34 kB
      • 1.000 × 667
    • Farbenpracht.jpg
      • 157,06 kB
      • 1.000 × 750
    • Geburt.jpg
      • 154,93 kB
      • 1.000 × 667
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Juli 2016 um 23:21
    • #2

    Wir hatten grosses Wetterglück, denn obwohl viele Wolken herumzogen mal heller und mal dunkler, kam immer wieder viel Sonne durch und so war es ein wirklich schöner, warmer Sommertag.

    Wir besichtigten erst die Mohnfelder, gingen dann zum Mohnwirt und zeigten meiner Schwägerin alles was das Mohndorf so bietet.

    Bilder

    • Riesenblüte.jpg
      • 156,67 kB
      • 1.000 × 667
    • Rundfahrt.jpg
      • 155,68 kB
      • 1.000 × 750
    • Farbtupfer.jpg
      • 140,29 kB
      • 1.000 × 667
    • ich.jpg
      • 155,82 kB
      • 1.000 × 667

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (7. Juli 2016 um 23:31)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Juli 2016 um 23:54
    • #3

    Es gibt dort herrliche Speisen mit Mohn zubereitet und ich habe z. b. ein Mohnpotpourri gegessen.
    Dieses besteht aus Mohnnudeln, Mohnknödel, Hollerrester und Mohneis.
    Es schmeckte herrlich und so gestärkt wanderten wir wieder weiter.
    Der Wirt - der das Mohndorf gegründet hat - hat auch eine riesen Mohnmühlensammlung und alte bäuerliche Geräte die man für den Mohnanbau braucht. Er zeigt auch einen Film über die Mohnproduktion und die Wirtin ist öfter im TV mit einer Kochsendung über Mohnspezialitäten.

    Bilder

    • Mohn.jpg
      • 155,91 kB
      • 1.000 × 750
    • Schießscheibe.jpg
      • 157,85 kB
      • 1.000 × 1.778
    • Mohnmühlen.jpg
      • 153,36 kB
      • 1.000 × 750
    • beim Mohnwirt.jpg
      • 156,94 kB
      • 1.000 × 667

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (8. Juli 2016 um 00:01)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Juli 2016 um 00:06
    • #4

    Es gibt auch einen Mohngarten mit lauter verschiedenem Mohn, viele Blumen bei jedem Haus und eine Mohnmühle sowie einen Mohnladen, wo man alles mit Mohn bekommt von der Serviette bis zum Mohndirndlkleid.

    Bilder

    • rosa.jpg
      • 155,97 kB
      • 1.000 × 667
    • weisser Rand.jpg
      • 153,9 kB
      • 1.000 × 667
    • Schwägerin.jpg
      • 155,77 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Blumen.jpg
      • 157 kB
      • 1.000 × 667

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (8. Juli 2016 um 00:09)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Juli 2016 um 00:11
    • #5

    Wir besichtigten auch noch die Gegend rundherum mit vielen Getreidefeldern unter denen Kornblumen hervorlugten und spazierten durch den Kuraort Bad Traunstein wo ich vor 5 Jahren zur Kur war.
    die Skulpturen und der Hausberg sind immer wieder schön.

    Bilder

    • Bett im Kornfeld.jpg
      • 152,72 kB
      • 1.000 × 750
    • Kornblume.jpg
      • 153,4 kB
      • 1.000 × 667
    • Bad Traunstein.jpg
      • 157,91 kB
      • 1.000 × 667

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (8. Juli 2016 um 00:29)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Juli 2016 um 00:26
    • #6

    Zurück fuhren wir wieder ein Stück durch die Wachau - diesmal wäre sogar eine Fähre gefahren, was leider nicht immer der Fall ist wenn man sie bräuchte - und abends waren wir wieder zurück von einem farbenprächtigen Ausflug.

    Bilder

    • Donauschifffahrt.jpg
      • 149,58 kB
      • 1.000 × 750
    • Marillen.jpg
      • 154,8 kB
      • 1.000 × 750
    • Trauben.jpg
      • 156,7 kB
      • 1.000 × 1.333

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (8. Juli 2016 um 00:28)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 8. Juli 2016 um 00:30
    • #7

    Schöne Blumenbilder, Maxi. Warst ja auch standesgemäß angezogen ;)
    Die Mohnspeisen sehen lecker aus, aber seitdem ich Zahnersatz trage, rühr ich solch ein Essen nicht mehr an... {a

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Juli 2016 um 00:33
    • #8

    HiHi - das kann ich verstehen.

    Ich kann die 2 Bilder die ich noch wollte, nicht reinbringen, er nimmt sie einfach nicht aber auch keine anderen, vielleicht gehts Morgen. :mmad

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 8. Juli 2016 um 00:35
    • #9

    5 Jahre seit der Kur :question

    Du musst Dich irren!

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Juli 2016 um 06:49
    • #10

    Nein, das war 2011 im November als ich dort war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5